Skip to forum
SQL-Server im Inter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SQL-Server im Internet und Gratis

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,074 Ansichten
WhiteDog

Hi

Ich suche einen gratis SQL-Server im Internet, muß nicht groß sein.
also nicht bei mir zum installieren, sondern ich will ins Internet darauf zugreifen, kennt wer sowas ???

Antwort
Zitat
14 replies
DichterNebel
WhiteDog

danke.
hab mich bei bplaced angemeldet, ODBC-Treiber installiert, finde aber keine IP oder Serveradressen.
möchte ein Programm schreiben, von dem ich von meinen Rechner aus auf die DB zugreifen kann.

Antwort
Zitat
DichterNebel

ich habe bplaced ehrlich gesagt nie ausprobiert, weil ich dann doch einen lokalen server genommen habe, aber so wie das verstanden habe wäre deine adresse
benutzername.bplaced.net

Antwort
Zitat

kannst dir auch direkt von Microsoft die kostenlose Version holen, die wird zumindest permanent und professionell weiter entwickelt. Und für Fragen steht dir die grösste Communitiy zur Verfügung.

Viel Erfolg
Manfred

Antwort
Zitat

Irgendein SQL Server, sicher? Oder hast du eine Vorstellung ob M$SQL, MySQL, Oracle, Postgres, DB4, Advantage...

Antwort
Zitat
WhiteDog

im prinzip egal, ich kann mich an jeden anpassen.
bei bplaced.net kann man von extren nicht zugreifen, also leider nix für mich, will ja von einem lokal am rechner laufenden programm zugreifen.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer

Bei http://www.funpic.de/ gibts auch ne MySQL datenbank. Aber auch keine Ahnung, ob man von extern drauf zugreifen kann

Antwort
Zitat

glaube sowas gibt es nicht ohne das du dir einen eigenen server aufsetzt.

hast du denn kein pokertrackingprogramm auf deinem rechner, die benutzen alle postgresql, den kannst doch benutzen

Antwort
Zitat
WhiteDog

Original von brontonase

hast du denn kein pokertrackingprogramm auf deinem rechner, die benutzen alle postgresql, den kannst doch benutzen

Dann gehts aber nur daheim, oder ich bräuchte ne fixe IP und müsste den Rechner laufen lassen.

Antwort
Zitat
noelte

Original von WhiteDog

Original von brontonase

Dann gehts aber nur daheim, oder ich bräuchte ne fixe IP und müsste den Rechner laufen lassen.

laufen muß er nur ständig. IP ist dann >>fest<<< über dyndns....

Antwort
Zitat
Floridachris

Interessant wäre natürlich auch sich einen ganzen Server zu mieten.
Gibt da schon gute Angebote.

Vorteil ist das Du da "Alleinherrscher" bist.

Antwort
Zitat

mir fällt gerade ein das du das auch mit so einem freewebspace anbieter mit sql machen kannst.

auf dem webspace schreibst du ne php datei die das gewünschte in die datenbank schreibt.

diese php datei steuerst du von zuhause an und übergibst die sachen die gespeichert werden sollen

Antwort
Zitat
WhiteDog

kann leider kein php, und brauch auch keinen alleine, da nur gelgentlich einige wenige daten gespeichert werden.

Antwort
Zitat