Habe mir kürzlich den Samsung Syncmaster T220 bestellt. Diesen habe ich nach zwei Tagen aber wieder zurück geschickt. Dafür gab es mehrere Gründe:
1. Der Monitor war ungleichmäßig ausgeleuchtet. An den Rändern war es auf dunklen Hintergruünden deutlich heller. Es war so eine Art Halbkreis entlang der Kante. Der helle Schimmer ragte so ca. 2-3 cm in den Bildschirm hinein, sozusagen. Als ich dann bei Party Poker 3 Tischreihen untereinander hatte, fiel mir auf, dass die Helligkeit nicht nur an den Kanten ungleichmäßig ist. Die Tisch ganz unten waren deutlich heller als die Tisch oben und die in der Mitte. Monitor ankippen hat da nicht geholfen.
2. Der Hauprgrund für die Rückgabe war jedoch, dass der Monitor extrem wackelt. Mein Schreibtisch ist nicht gerade massiv, aber der Monitor hat auch dann gewackelt wenn ich nur die Maus bewegt habe und mein Arm auf dem Tisch aufliegt (Und ich bin schlank, am Gewicht meines Armes kann es also nicht liegen ♦ ). Beim Schreiben mit der Tastatur tritt das gleiche Problem auf. Und ich bin keiner von diesen Leuten die beim Tippen so auf der Tastatur rumkloppen, als wollten sie diese durch den Schreibtisch drücken. Ich kann auch nicht richtig blind schreiben. Aber wenn ich während des Tipens dann doch mal einen Blick auf den Monitor geworfen habe, hat er noch gewackelt. das Display schaukelt dann von links nach rechts, sozusagen.
Habe dann auch noch mal alles auseinander und wieder zusammen gebaut (den Standfuß). das hat aber nicht geholfen.
Optisch hingegen ist der T220 ein Traum. Das Einstellen der Helligkeit usw. ist ziemlich fummelig, da man die tasten nicht sieht. Um genau zu sein sieht man an dem Monitor überhaupt gar keinen Knopf, was schon sehr nice aussieht.
Ich habe sonst immer auf einem 17" Röhrenmonitor gepokert. dementsprechend hatte ich bei party dann die minimale Tischgröße. Bei dem 22" kamen mir 4 Tische dann schon riesig vor. Ist vielleicht gewöhznungssache, aber wenn du nur 2 Tische auf einem 24" speieln willst, werden die schon verdammt riesig sein. da musst du ja auch mit der Maus richtig weit hin- und herscrollen.
Mit Office habe ich nicht gearbeitet, mit dem T220.
Der Monitor hat überall gute Wertungen bekommen, von daher war ich schon enttäuscht, ob der Mängel, auf die ich dann gestoßen bin. Naja, das mit dem Wackel könnte auch an meinem Schreibtisch liegen. Sogar mein 17" Samsung Syncmaster 755DFx (Röhrenmonitor) wackelt leicht wenn ich schnell schreibe oder wild mit der Maus herumfuhrwerke. Allerdings erhält man auch viele Treffer bei Google, wenn man "samsung T220 wackelt" eingibt.