Original von BlaumavWollen wir das jetzt ewig weiterspielen? Da sollten wir uns eher mal im skype treffen um das zu bereden...
zu 1.
Warum? Es wird in absehbarer Zeit kaum Sender geben die Full-HD senden werden außer vielleicht die Pay-TV Sender. Und wenn überall von HD im Versehen gesprochen wird kannst du zu 99% der Fälle davon ausgehen, dass kein Full-HD gemeint ist. Wenn Pro7Sat1 nächstes Jahr wieder HD senden wollen heißt das garnix. Schau dir mal an was alles als HD tituliert wird. Solange nicht überall mit Full-HD beworben wird reicht ein HD-Ready. Es sei denn die Preise liegen so nah bei einander, dass sich der Mehrkostenausfwand auf lange Sicht lohnen würde. Aber bis alle Sender Full HD zeigen brauch es noch mindestens 5-8 Jahre. Dazu muss nämlich auch erstmal die Bandbreite im deutschen Kabelnetz vorhanden sein.
zu 2:
Was hat das mit dem Kunden zu tun? Billig bleibt billig. Ob nun Plasma oder LCD der Kunde bekommt schlechte Geräte.
zu 3:
Kannst du auch mal ein paar links für deine Behauptungen posten? Muss doch irgendwo notiert sein wenn du dich auf Herstellerangaben berufst.
zu4:
War auch in einem 2007er Test so. Und was denkst du denn? Der kontrast Steigt, die bildqualität wird ständig verbessert und dazu noch der Stromverbrauch? LOL, der steht bei den Herstellernauf der Prioritätenliste wohl ganz unten. Wie oben schon gessagt. Poste links mit denen du deine Aussage beweisen kannst.
zu5:
Was passier wenn ein Lichtstreifen auf einen Matten LCD fällt? Genau, kennt ja jeder vom PC oder Notebook. Man erkennt ebenso wenig wie beim Plasma.
zu6:
Also gibts du ja einen Fehler in dem CT Artikel zu. Dann muss man sich auch die Frage stellen in wie weit man dem Rest Glauben schenken darf.
@1: ich habe hier in Österreich ORF1 in HD, die meisten Filme sehe ich auf Sky Cinema HD, Fußball auf Sky Sport HD ist ein Genuß, Arte HD und Discovery HD bieten ebenfalls einige tolle Dokus. Da ich die privaten Sender eher selten sehe, hat für mich persönlich das HD-Zeitalter schon längst begonnen. Und selbst wenn man keine HD-Kanäle hat, gibt's immer noch Blu-Ray - schon vergessen?
@2: hab ich nie bestritten.
@3: Gerne: Geh zum Beispiel auf geizhals.at, und mache eine Suche nach Fernsehern. Damit es fair ist, vergleichen wir nur Geräte über 40". In beiden Kategorien gibt es jeweils weit über 200 Geräte. Wenn man nach gewicht sucht, findet man bei Plasma gerade mal 36 Geräte unter 30kg. Bei LCD sind es 223. In der Kategorie unter 20kg sind es immer noch 38 Geräte, die Kategorie gibts bei Plasma gar nicht!
@4: Machen wir auf der selben Seite gleich mit dem Stromverbrauch weiter! Plasma, bis 200W: 5 (!) Geräte. LCD, bis 200W: 105 Geräte. In der Kategorie bis 150W immer noch 25, und bis 100W (die Kategorien gibt's bei Plasma natürlich nicht) 3 Geräte.
@5: Ein mattes Display streut das einfallende Licht, ein glänzendes Display wirft das Licht gebündelt zurück. Dadurch wirkt ein mattes Display bei direktem Lichteinfall angenehmer. Darum verbietet z.B. das österreichische Arbeitsinspektorat bei Laptops in Unternehmen spiegelnde Displays.
@6 - dein bestes Eigentor: wo geb ich denn bitte einen Fehler zu? Und wo siehst du einen Fehler? Es ging um "ältere Geräte", und dein 2007er Plasma fällt da wohl nicht drunter. Du musst wohl schon sehr verzweifelt bei deiner Argumentation sein...