Zum Forum springen
Suche 5.1 System mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche 5.1 System mit kabellosen rear-boxen

26 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,089 Ansichten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

hi!

leider gibt es ja das z5450 von logitech nirgends mehr im internet neu zu kaufen. weitere vergleichbare systeme haben maximal durchschnittliche bewertungen @amazon. budget liegt bei maximal 250€.

gibts vlt systeme die halbwegs solide sind ( das logitech z5450 sollte hierbei als vergleichspunkt dienen ), und die hinteren boxen kabellos sind?

gruß

Antwort
Zitat
25 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Boxensets mit vergleichbarer Leistung zum vergleichbaren Preis hab ich nicht finden können.

Das einzige, was preislich einigermaßen erschwinglich ist, wäre ein universaler Drahtlos-Adapter:

http://www.ebay.de/itm/Rocketifsh-Universal-Wireless-Rear-Speaker-Kit-RF-WHTIB-/251227885386?pt=US_Audio_Video_Transmitters&hash=item3a7e594f4a#ht_786wt_1163

Das ist der mit Abstand günstigste Preis den ich gefunden habe.

Was das Ding in der Praxis taugt, weiß ich aber auch nicht, sorry.

Antwort
Zitat
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Elite Grinder

wäre wohl insg. zu teuer - trotzdem thx

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

ich wills eigentlich nur pushen, aber anbei hab ich noch ein paar fragen.

gibt es irgendein system das vlt keine wireless boxen hat, aber in der preisklasse meinen zwecken dient ? ( diese sind 70% Film/Serien/SKY und 30% PS3 ) d.h. 2 hdmi / opt eingänge müssen da sein

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Logitech Z906:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2687839_-z906-logitech.html

Bietet 1 koaxialen und 2 optische Digitaleingänge

Teufel Concept E 300 Digital:

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-300-digital-5.1-set-p258.html

Bietet 2 koaxiale und 2 optische Digitaleingänge

Gibt auch noch das E 100 Digital für'n Fuffi weniger:

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-100-digital-5.1-set-p13162.html

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

die genannten kenne ich bereits :(

Antwort
Zitat
Resben
Beigetreten: 18.09.2006
PokerStrategist

Original von dontstealmyb
ich wills eigentlich nur pushen, aber anbei hab ich noch ein paar fragen.

gibt es irgendein system das vlt keine wireless boxen hat, aber in der preisklasse meinen zwecken dient ? ( diese sind 70% Film/Serien/SKY und 30% PS3 ) d.h. 2 hdmi / opt eingänge müssen da sein

Um ehrlich zu sein: Nein!
Für Filme kriegst du mit dem Budget leider nicht wirklich guten Sound.
Was ich empfehlen würde wie ich das auch selber mal angegangen bin: Erstmal ein bisschen sparen und dann so 400-600 für einen etwas besseren Receiver + Frontboxen hinblättern.
Danach dann Stück für Stück weiter aufrüsten.

Klar ist das mehr Geld, aber wenn ich jetzt mal im Vergleich bei Freunden einen Film mit Logitech/Teufel Brüllwürfel Mist für unter 300€ gucke muss ich nur müde lächeln. Das ist einfach kein Vergleich und sollte sich nicht Home-Kino schimpfen.

Edit sagt: Ohne Werbung machen zu wollen würde ich an deiner Stelle mal ein bisschen im hifi-forum.de suchen und da nochmal nachfragen. Die meisten Jungs da haben doch schon etwas mehr Plan von der Materie und würden dir keinen Logitech/Teufel-Mist empfehlen.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

gab mal nen thread mit einer diskussion diesbezüglich. hab da ne etwas andere meinung. ~200€ seh ich ein, aber alles drüber ist für mich zu viel des guten. ich kann die anlage eh nicht aufdrehen weil die untermieter sonst ragen würden :P

Antwort
Zitat
Helbisch2
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Naja für 500 ümmel kriegste teufel e 400 digital und das dürfte für räume bis 30qm absolut ausreichen und knockt viele wesentlich teurere Heimkinosystem aus.
hatte vorher das 200er (etwa 250€) dass war auch schon recht gut, von daher kann ich Resbens Beitrag nicht ganz nachvollziehen...

Antwort
Zitat
Resben
PokerStrategist

Original von dontstealmyb
gab mal nen thread mit einer diskussion diesbezüglich. hab da ne etwas andere meinung. ~200€ seh ich ein, aber alles drüber ist für mich zu viel des guten. ich kann die anlage eh nicht aufdrehen weil die untermieter sonst ragen würden :P

Das Problem ist einfach, dass schlechte Boxen auch leise nicht gut klingen. Das hat mit aufdrehen erstmal weniger zu tun.

Aber gut, wenn du wirklich auf Dauer nicht mehr ausgeben willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Kann dir aber nur empfehlen Mal testhören zu gehen im Laden / bei Kumpels. Einfach um Mal den Unterschied zwischen guten Einsteigerboxen und Brüllwürfeln zu hören. Da geht die Geldbörse gleich automatisch weiter auf, man will ja auch langfristig was davon haben.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Antwort
Zitat
Resben
PokerStrategist

Original von Helbisch2
Naja für 500 ümmel kriegste teufel e 400 digital und das dürfte für räume bis 30qm absolut ausreichen und knockt viele wesentlich teurere Heimkinosystem aus.
hatte vorher das 200er (etwa 250€) dass war auch schon recht gut, von daher kann ich Resbens Beitrag nicht ganz nachvollziehen...

Welche wesentlich teureren Heimkinosysteme will bitte so ein Teufelmist ausknocken? Das würde mich wirklich mal interessieren ohne jetzt eine Breite Diskussion vom Zaun zu brechen ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Ich bin auf die Variante Sparen und dann mit Receiver und Standboxen anfangen und nach und nach erweitern absichtlich nicht eingegangen, weil es das Budget von 250€ deutlich sprengt.

Aber ansich stimme ich Resben komplett zu.

Vor allem ist das Problem an diesen Sets mit Satelliten-Boxen plus Subwoofer, dass die Mitteltonlagen zu kurz kommen. Hab das gemerkt als ich vom Concept E Magnum auf ein Set mit Standlautsprechern, Center und Regalboxen als Rearspeakern gewechselt bin. Ist ein sehr deutlicher Unterschied und hat das Hörvergnügen für mich persönlich deutlich gesteigert.

Allerdings ist man mit so einer Lösung dann auch mit eher mit 600 - 800€ insgesamt dabei, wobei es nach oben logischerweise keine Grenzen gibt.

Eine preislich sehr attraktive Lösung wäre dieses Lautsprecher-Set

http://www.csmusiksysteme.de/de/home/lautsprecher_hifi/lautsprecher_sets/wharfedale/wharfedale_crystal_3_system1/index.htm?sid=

mit diesem Receiver:

http://www.amazon.de/dp/B00AHVEGHU/?smid=AXKYEO2EE4B65&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00AHVEGHU&ascsubtag=yK5fcE30Hel_d1aDstKZ_Q

Damit hast du auf alle Fälle mehr als von oben genanntem Teufel E 400 Digital. Klar, der dicke Subwoofer fehlt, aber den kann man ja immer noch dazukaufen.

Antwort
Zitat
Helbisch2
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

+ verstärker, subwoofer un kabel biste da aber auch nen 1000er los.

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Verstärker ist dabei, siehe 2. Link. Und Subwoofer hab ich ja erwähnt. Kabel kosten 30m mit 2,5mm² Querschnitt ~35€. Und ja, reines Kupfer, kein kupferummanteltes Aluminium.

Antwort
Zitat
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Subwoofer bringt doch kaum etwas, wenn er wegen des Untermieters nicht laut hören kann, da würde ich mir den sparen.

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Ursprünglich ging es hier um Sets die, im Vergleich zu den Satelliten, riesige Subwoofer enthalten. Wenn ein Sub ein Problem wäre, gäbe es den Thread IMO gar nicht^^

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

sind ja grad die amazon warehousedeals mit 10%...

gibts vlt irgendein schnäppchen unter 250€ ( ob kabellos oder nicht spielt keine rolle ... im zweifel muss ich halt mit den kabeln leben. lässt sich sicherlich irgendwie solide verdeckt verlegen ) wo ich meinen sky-reciever und meine ps3 anschließen kann? find nur so heimkinosysteme. brauch aber keinen blu-ray-player, und ohne gibts irgendwie nur schrott :(

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

http://www.amazon.de/gp/product/B00790L5YO/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO

das kostet neu zwar 280, aber für 250 wäre es vlt echt ne überlegung wert?

taugt sowas? hat halt super viele anschlüsse und so extra reciever dinger sind doch immer so toll^^?

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Scheint mir dieser Receiver zu sein:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00790L5VW

Der ist definitiv nicht schlecht als Einsteiger - Receiver. Was die Boxen taugen, weiß ich aber nicht. Die Amazon - Rezensionen lesen sich ja ziemlich gut.

Vielleicht mal testen und wenn nicht gefällt, zurück schicken?

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Elite Grinder

joa da mich das teil mit vorhandenen amazongutscheinen gerade mal 150€ kostet, denke ich dass das gerade mit der option der rücksendung ne ganz gute idee ist.

thx =)

Antwort
Zitat
Teilen: