Zum Forum springen
Suche: bestes Smart...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche: bestes Smartphone bis 250€?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
523 Ansichten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Meine Mutter (58) möchte sich jetzt auch ein Smartphone zulegen. Sie hat keine besonderen Ansprüche, will halt unterwegs E-Mails lesen und mal was im Internet gucken, wahrscheinlich so Standard-Apps wie Öffi oder einfache Spiele, also im Prinzip das was eigentlich jedes Smartphone kann. Fotos wird sie sicher auch machen, ne halbwegs solide Kamera wäre daher nice.

Ich hatte erst an das S3 gedacht, aber das ist mit ca. 350€ doch noch etwas teuer, ihre Preisvorstellung liegt eher so bei 200-250€.

Hat jemand nen Tipp? Was ist gut in der Preisklasse?

Edit: ohne Vertrag!

Edit 2: da sie es schon etwas mit den Augen hat, wäre ein schön großes Display wünschenswert.

Antwort
Zitat
9 Antworten

lumia 920 vielleicht? 270€

Bisschen einfacher gestaltet als Android, für Anfänger genau richtig.

Antwort
Zitat

würde glaube ich auch ein Windows Phone vorschlagen - Hat eine ziemlich einfache Oberfläche und sind unschlagbar günstig.
Das 820 müsste imo schon ausreichen.

Antwort
Zitat
EdOneill1
Beigetreten: 30.10.2010

Schau doch mal nach dem Samsung galaxy S2 oder bei den modellen von htc. Gibt's bei ebay teilweise gute sachen für unter 200 euro

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Ganz klar das Nexus4!

Technisch absolut top, hochwertiges, robustes Design und die 8GB Version gibt es schon für 199€.

not even close.

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007

Samsung S3 Mini

Antwort
Zitat

Original von everyoneissolid
Ganz klar das Nexus4!

Technisch absolut top, hochwertiges, robustes Design und die 8GB Version gibt es schon für 199€.

not even close.

Wird es erstmal nicht mehr geben - Eventuell noch Restbestände bei MediaMarkt o.ä.
Aber hast eigentlich Recht - Gar nicht dran gedacht.

Edit:

Seit Anfang dieser Woche ist das Nexus 4 im deutschen Play Store ausverkauft. Vermutlich will Google keine alten Nexus-4-Bestände mehr in den Lagern haben und hatte daher auch den Listenpreis für beide Modellvarianten um jeweils 100 Euro gesenkt - das war Ende August 2013. Im regulären deutschen Handel kam diese Preissenkung nie an, so dass für die noch verfügbaren Nexus 4 mehr als im Play Store bezahlt werden muss.

http://www.golem.de/news/google-android-4-4-alias-kitkat-kommt-im-oktober-1309-101710.html

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Dual-Core-Megapixel/dp/B00BPD2TXW das ist auch nicht schlecht gibts teilweise auch günstiger

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou Themenstarter
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Danke schonmal für die Tipps. Das S3 mini scheidet vermutlich aus wg. zu kleinem Display. Die anderen schau ich mir nochmal näher an.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Meine Mutter, absoluter Technik Noob, hat sich jetzt auch das Lumia 820 geholt und kommt erstaunlich gut damit zurecht.
Denke Windowsphone ist für Vollblutanfänger echt gut geeignet, dazu schöne große "apps" :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: