Skip to forum
Suche desktop PC 10...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche desktop PC 10$ inside

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
767 Ansichten
SPlayer18

Hi,

suche einen neuen DesktopPC am besten von CSL über Amazon.

Mein alter PC ist etwas überfordert mit HM2 wenn die Datenbank zu groß wird.

Daher sollte der PC:

- sehr große Datenmenge über HM2 schnell laden und ständig gut verarbeiten können
- schnell hochfahren (Zeit ist bekanntlich Geld)
- 2 Monitore an schließbar sein
- schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben (es gibt wohl welche mit Option auf kostenlosem Upgrade zu Windows 10)
- gespielt wird eigentlich nur AoE2 HD via Steam
- ein Laufwerk sollte er haben
- einfach nur schnell soll er sein

Kosten ca 600€?

Sollte ich ich für einen von euch mir hier vorgeschlagenen PC entscheiden schicke ich 10$ auf Stars als Aufwandsentschädigung.

Danke und MfG

Antwort
Zitat
12 replies
JoWa

Amazon Link

Antwort
Zitat
SPlayer18

Original von JoWa
Amazon Link

- sind 8GB Ram nicht etwas zu wenig?
- wie würdest du folgenden PC im Vergleich bewerten:
Link Text...

Antwort
Zitat
EilatOne

vielleicht solltest du mal amd und intel prozessoren vergleichen bevor du dich für nen octa-core von amd entscheidest ... ich kann dir zwar jetzt keinen besonders empfehlen weil ich nicht auf dem laufenden bin aber intel liefert aktuell einfach die besseren cpu's ...

8 GB ram sind heutzutage zuwenig! können ruhig 16GB sein ...

und wirklich schnell ist ein rechner heutzutage mit ner ssd auf der das betriebssystem und z.b. die hm datenbank laufen ... am besten also was nehmen das ne ssd hat und als zusätzliche platte kannst ja die von deiner aktuellen kiste noch reinmachen

ob du da mit 600€ was entsprechendes bekommst kann ich dir aber nicht sagen ...

Antwort
Zitat
SPlayer18

CSLSpeed 4584W8

was haltet ihr von dem hier der hat eine 120GB SDD Platte

Antwort
Zitat
Qancho

Wenns unbedingt von CSL sein soll, dann entweder der von dir verlinkte und du knallst noch 8GB Ram dazu oder du nimmst z.b. den hier und schiebst noch eine SSD rein und holst dir Windows separat.
Dürfte wohl beides grob aufs selbe rauskommen und für anspruchslose Spiele reichen die aktuellen Grafiklösungen von Intel locker aus.

Antwort
Zitat

aufjedenfall mit SSD der Rest macht keinen Sinn und 8 GB Ram reichen auch wenn du nichts besonderes damit machst die Datenbank von HM2 kommt mit 8 GB locker klar wenn die dann noch auf ner SSD läuft (am besten 256 GB) dann ist die DB auch super schnell

Antwort
Zitat

wenns nicht unbedingt amazon sein muss und du auch nicht unbedingt damit zocken willst is das hier auch ne gute zusammenstellung:

ggf. kannst ja noch ne Graka dazu nehmen kp wie wichtig dir zocken am PC ist:

https://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=change&key=1219261&amount=0

edit: Laufwerk hab ich auch noch icht berücksichtigt

Antwort
Zitat
EilatOne

sockel 1150 ... hmm ... mußt du wissen ... das aktuellste wäre eigentlich sockel 1151

z.b.: http://www.amazon.de/CSL-Aufr%C3%BCst-PC-845-i5-6600K-Gigabit/dp/B013XMD7OW/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1442171860&sr=1-5&keywords=sockel+1151 oder http://www.amazon.de/CSL-Aufr%C3%BCst-PC-846-i5-6600K-Gigabit/dp/B013XMDBCK/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1442171860&sr=1-8&keywords=sockel+1151

ersterer mit 8GB ram , zweiter mit 16GB ram ... ansonsten nur überflogen ...

ist aber ein aufrüst pc d.h. wenn ich das richtig sehe mußt du selber für festplatte und windows sorgen ... habs aber nur überflogen ... was genau du noch brauchst mußt selber rausfinden ... oder halt direkt irgendwo ein passendes angebot mit sockel 1151 und entsprechender cpu raussuchen

alles in allem dürftest du mit einem aktuellen system - auch wenns 200€ oder so mehr kostet - länger spaß haben als mit nem "veralteten"

Antwort
Zitat
Qancho

Die Dinger sind doch völlig over the Top für seine Anforderungen und so wie das hier gefragt ist denke ich auch nicht, dass er vorhat die Kiste zu übertakten...

Jegliche Kiste mit nem kleinen i5 und ner SSD sollte hier völlig ausreichend sein für die Anforderungen.

Antwort
Zitat
EilatOne

die beiden vorschläge waren in erster linie auch wegen sockel 1151 ... keine ahnung was es aktuell genau an cpu's für 1151 gibt ... d.h. er könnte auch nen kleineren nehmen ... aber zumindest sollte er sich bewußt sein das das aktuellste sockel 1151 ist

hier ist ne übersicht: https://en.wikipedia.org/wiki/Skylake_%28microarchitecture%29#Desktop_processors

Antwort
Zitat
SPlayer18

Ich habe mir nun den hier bestellt. CSLSpeed 4584W8.
Weiss aber nicht genau wem ich jetzt die 10$ schicken soll.Tendiere zu EilatOne, er hat sich imo am meisten Mühe gegeben

Antwort
Zitat
EilatOne

hab eigentlich nicht wegen der 10$ hier mitgemacht ... würd sie aber nehmen :)

warum hast du dich für den "veralteten" sockel entschieden? mit ner sockel 1151 kiste und passender aktueller cpu hättest mit sicherheit 1+ jahr länger spaß ... und die 8 gig ram könnten auch zum flaschenhals werden ... windows selbst braucht mit dem üblichen kram der im hintergrund läuft alleine schon um die 3+ gig ram ...

außer natürlich du kaufst dir eh alle 2 jahre nen neuen ...

die 120GB SSD könnte auch etwas knapp bemessen sein ... aber da könntest du ja später immer noch mit ner weiteren ssd nachrüsten

Antwort
Zitat