Zum Forum springen
Suche einen Fernseh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche einen Fernseher!!

34 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,651 Ansichten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Hey Leute

ich will mir für meine neue Wohnung das erste Mal in meinem Leben einen Fernseher kaufen ().
In der Mitte des Raumes habe ich einen Raumteiler von IKEA, für den in der Mitte ein Fernseher vorgesehen ist.

Die Abmessungen des Fernseher-Slots:
- Breite 103 cm
- Höhe 68 cm
- Tiefe 36 cm
- Diagonale 120 cm / 48"

Habt ihr Empfehlungen für mich? Etwas Spielraum sollte natürlich sein. Außerdem finde ich AmbiLight interessant, weiß aber nicht, ob das in dem Setup überhaupt wirkt. Bei kurzer eigener Suche ist mir der hier ins Auge gefallen, aber ich brauche noch weitere Meinungen!

http://www.amazon.de/Philips-37PFL7605H-12-Backlight-Fernseher/dp/B003BECY3S/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290101151&sr=1-2

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle.

Her mit eurem Empfehlungen

Gruß,
hasu

33 Antworten
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

ich würd nich unbedingt sofort im web bestellen. fernseher musst du (davon bin zumindest ich überzeugt) aus der nähe ausprobieren und dann schauen und überlegen aus welcher entfernung schaust du tv? wenn er zu groß is für die entfernung erkennst du die pixel (= scheisse, haesslich und nervt halt generell)

wobei der philips da ja schon n ziemliches angebot is ne - die LG machen auf mich immer nen guten eindruck wenn ich sie im laden sehe

http://www.prad.de/new/tv/test-lg-37le5300.html

Bzw. allgemein einfach mal
http://www.prad.de/new/tv/index3.html

Gruesse von Muenster nach Muenster :)

Uebrigens ist das hier das falsche Forum:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1423

Waers gewesen.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Schau dir live im Laden an ob dir LED besser als LCD gefällt

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Für Ambilight brauchst du auf jeden Fall hinterm TV eine große, am besten weiße Fläche damit das überhaupt zur Geltung kommt. In einer derartigen Trennwand eingebaut wäre das wahrscheinlich Geldverschwendung...

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich dir zu einem LCD mit (full bzw. matrix) LED Backlight raten.
Mehr als ein herkömmlicher LCD mit LED Backlight ist ein "LED TV" auch nicht. Das Gerücht, dass das eine völlig neue Displaygeneration ist hält sich aber wacker... =)

würde dir das hi-fi forum empfehlen , da gibts extra nen unterforum für kaufempfehlungen , glaube da is dir besser geholfen
http://www.hifi-forum.de/

Original von Sefant77
Schau dir live im Laden an ob dir LED besser als LCD gfällt

Du bringst da etwas durcheinander :)

LCD ist die Technik mit der das Bild erzeugt wird. LED ist nur die Art der Beleuchtung eben dieser durch LCD erzeugten Bilder.

Bisher wurden die LCDs durch Kaltlichtdioden beleutet. Jetzt gibts das ganze halt auch mit LED, was vor allem den Energiebedarf senkt.

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

und ab damit ins Technik Forum :)

Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010

meiner --> http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSNJA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290112726&sr=1-1

bewertungen etc sprechen für sich :) Ich empfinde übrigens genauso ;)

Moderator
krong

Hat leider nur edge LED Backlight mit all seinen Nachteilen, bzw. Nichtvorteilen gegenüber der herkömmlichen CCFL Technik.
Wenn das Budget keine sonderliche Rolle spielt gibts es um Welten bessere TV Geräte mit full LED Backlight...

Original von fame
Bisher wurden die LCDs durch Kaltlichtdioden beleutet. Jetzt gibts das ganze halt auch mit LED, was vor allem den Energiebedarf senkt.

wobei es bei dieser beleuchtungsart nochmal 3 unterschiedliche typen gibt

edge led weiß (die beleuctungsleds liegen an der displayseite)
ermöglicht extrem flache displays, imho die am meisten derzeit verwendete technik wenn von led die rede ist

full-led weiß
über die gesamte fläche hinter dem display sind weiße leds verteilt
noch besserer kontrast

full-led rgb
über die gesamte fläche hinter dem display sind rgb leds verteilt
die die farben nochmals unterstützen
extremer in bild kontrast

Moderator
krong

Der eigentliche Clou beim Full LED Backlight ist aber erst das Local Dimming also das einzelne Dimmen von mehreren 1000 LEDs hinterm Panel. Dadurch wird überhaupt erst der enorme Schwarzwert und dementsprechend hohe Kontrast erreicht den sonst nur Plasmas erreichen können...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von fame

Original von Sefant77
Schau dir live im Laden an ob dir LED besser als LCD gfällt

Du bringst da etwas durcheinander :)

LCD ist die Technik mit der das Bild erzeugt wird. LED ist nur die Art der Beleuchtung eben dieser durch LCD erzeugten Bilder.

Jaaa ich weiß.

Dann lass es so sagen: Schau ob dir LCD oder LCD-LED besser gefällt ;)

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von Gibs007
meiner --> http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSNJA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290112726&sr=1-1

bewertungen etc sprechen für sich :) Ich empfinde übrigens genauso ;)
haben den auch, hd sender kann man auch als bild an die wand hängen =)

Samsung UE40C6700 (ohne ambilight)

Maße mit Fuß 961 x 649 x 257

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

du solltest nochmal den sitzabstand angeben, der war ja doch recht begrenzt, daher solltest du das ganze in der größe evtl auch begrenzen, heißt für dich kommt entweder 40, 37 oder 32 zoll in frage

ambilight halt ich für schwachsinnig, da der tv in dem raumteiler eingeschlossen ist und auch so gut wie die maße ausfüllt, selbst wenn du nen 32" nimmst sieht du das licht dahinter kaum

ansonsten kann ich dir hier das selbe sagen, was ich dir so auch gesagt hab:

Samsung UExxxxx führt kein weg dran vorbei :)

hasufly
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Das wichtigste ist erst mal wie weit sitzt du vom TV weg ? ... Wie wird der Blickwinkel sein ?

Für was genau möchtest du den Fernseher ? (Games, Blu-Rays, normales TV)

Was genau erscheint dir so auf Anhieb wichtig bei einem Fernseher ?

hasufly

Okay, das sind eine menge relevanter Daten :)

Mein Abstand zum TV ist ca 2 meter, der Winkel wäre quasi geradeaus (Sitzhöhe).

Direkt hinter dem Raumteiler (und damit auch hinter dem TV) steht mein PC, den ich regelmäßig an den Fernseher anschließen will und dann Serien und Filme zu schauen.

Ansonsten kann ich nicht sagen, was mir bei einem Fernseher wichtig wäre, ich habe noch nie einen besessen.

Gruß,
hasu

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Also im Prinzip rate ich mittlerweile im Zweifelsfall immer den größeren Fernseher zu nehmen, weil man sich recht schnell dran gewöhnt, obwohl man am Anfang da sitzt und sagt..."boaaaah sooooooooo groß"

Bei deinem Sitzabstand kommt es halt auch auf die Auflösung deiner Serien und Filme an.

Aber unter 40 Zoll würd ich mir an deiner Stelle schon mal nichts holen...

Ich muss ganz offen und ehrlich gestehen, dass ich persönlich ein Plasma-Fanboi bin und deshalb Panasonic S20e 42 Zoll den empfehlen würde.

Vorteil bei den Samsung ist halt auch, glaub ich, dass die integrierte Mediaplayer haben, du also deine ext. Festplatte dranhängen kannst und somit der PC nicht laufen muss. Aber würde, wenn das Geld nicht der wichtigste Faktor ist, ne Nummer größer nehmen.

Und ich muss halt auch sagen, dass ich noch kein LED-Bild gesehen habe und mich damit nicht wirklich zu den LED-TVs äußern kann. Nur bei der Wahl zwischen LCD und Plasma würd ich immer zum Plasma raten.