Zum Forum springen
Suche Laptop- Mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Laptop- Mit 1920 -1080 UND 4h+ Akkulaufzeit. Realistisch?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
595 Ansichten
Chappolini
Beigetreten: 26.02.2007
BlackMember

Titel sagt alles. Bin gerade in USA und war heute im Laden und wollte einen High end laptop mit mindestens 1920x 1080 Aufloesung. Allerdings meinte der Verkaeufer, dass diese Laptop immer ne schlechte Akkulaufzeit haben.
So besonders viel Ahnung schien der Typ aber nicht zu haben :)

Kennt jemand einen Laptop der beides kombinieren kann? Preis ist egal.

8 Antworten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Klar geht das.

Nachdem du dir ein Notebook mit entsprechender Auflösung ausgesucht hast solltest du auf 3 Dinge achten. Es sollte ein i3, i5, i7 der alten oder neuen Generation verbaut sein (die haben eigene GPUs integriert), die Grafikkarte sollte entweder eine nvidia mit Optimus Technologie sein (ATI hat da leider bei einigen Geräten noch Probleme) und der Akku sollte mindestens über 6 Zellen verfügen. Bei einem i7 wären 8 Zellen sicher notwendig. Auf der sicheren Seite ist man mit einem 9 Zellen Akku, den in der Regel viele Hersteller für ihre Produkte anbieten.

Erste Anlaufstationen sind imo das ThinkPad oder ein MacBook. Bei Dell dürftest du auch fündig werden.

Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Hi ,

schau Dir auch mal das Elitebook 8540w von HP an.

coolFlame
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Das neue T520 von lenovo gibt es mit einem 1920*1080er Panel und je nach akkuvariante/ zusatzakku zum drunterklemmen kommst du auf bis zu 24h aber auf jeden fall auf 4h+

Ich musste gerade an die Mini Vaios denken die ich mal gesehen hab. 13 Zoll, Z-Serie war das glaub ich. Elend teuer gibt es aber mit Full HD. Pixeldensity rules! :f_cool: leider auch sauteuer, hab mir mal vor einigen Monaten ne Beispielkonfig in nem Vaioshop zusammengestellt. Fast 3k Euros....lol

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von pottasche77
Ich musste gerade an die Mini Vaios denken die ich mal gesehen hab. 13 Zoll, Z-Serie war das glaub ich. Elend teuer gibt es aber mit Full HD. Pixeldensity rules! :f_cool: leider auch sauteuer, hab mir mal vor einigen Monaten ne Beispielkonfig in nem Vaioshop zusammengestellt. Fast 3k Euros....lol

ob vaio, mbp, thinkpad oder elitebook. die kriegst du alle auf ca. 3k mit ner hammer-konfig...

ontopic:

elitebook, mbp und thinkpad mit aktueller i5-generation kriegst du mit akku-zusatz definitiv auf die gegünschte laufzeit ;)

Chappolini Themenstarter
Chappolini
BlackMember

Vielen Dank fuer die ganzen infos.
Wie siehts das aus mit den Zusatz akkus? Kann man die einfach im Laden dazukaufen oder muss man die extra irgendwo bestellen?

Chappolini Themenstarter
Chappolini
BlackMember

hat sich erledigt :)

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

was hast du gekauft?

Teilen: