Zum Forum springen
suche LCD/Plasma

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] suche LCD/Plasma

43 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,795 Ansichten

ja, hab den als Monitor laufen, ist ja kein gro�?es Problem mit dem Umstellen, aber die Farben sind analog so blass :(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von realyn

Original von francis05
wieso nicht plasma und xbox360

viele (z.b. im hifi forum) spielen auf einem plasma ;)

werde mir aber trotzdem einen samsung lcd kaufen ... denk ich

ganz einfach, weil sich das bild bei plasmas gerne einbrennt ;)

Stimmt bei den neueren modelle auch nicht mehr ganz ;)

ich glaub einer der beiden wirds

LE-40R73BD
LE-32N71B

bin mir nur noch nicht sicher welcher ?(

in welchem Abstand sitzt du zu dem Gerät?

bei dem 40" sollten es schon fast 3 Meter sein,
schau dir die beiden live an, bei Mediamarkt gibts glaub ich Samsung

der 32 wirkt auf mich zu geometrisch/kantig, vom Design her würde ich den grö�?eren nehmen

_Anonymous_

war vor 2 tagen beim saturn ;)

LE-40R73BD gabs der andere war als 40" modell ausgestellt

vom design gefällt mir der N71 besser, beim bild gabs kaum unterschiede
beim N71 gibts cardreader und usb anschluss dafüt hat der R73 dvb-t integriert

ca. 3mal die bildschirmdiagonale abstand ;) - geht sich bei mir aus

der 40" is halt bei fast gleichem Preis grö�?er

@kamikatze: Brauchst du irgendeine spezielle Grafikkarte, damit du den Bildschirm an den PC anschliessen kannst?
z.B. DVI-D-Dual-Link-Grafikkarte.

ich hatte das Modell ausgesucht, da es sowohl über je einen DVI und D-Sub Eingang verfügt

hab es auf meinem alten System mit Uralt-Graka über D-Sub laufen, lief einwandfrei

hab jetzt ein neuen PC, die Graka hat nur noch DVI-Ausgänge, momentan nutz ich DVI, wegen Schärfe, Kontrast, etc. aber habe beide Anschlüsse, da wie bereits erwähnt bei einigen Spielen Probleme mit Flimmern auftreten können,

ein Kumpel von mir hat seinen Flat über eine 6600GT mit DVI laufen, funzt auch

sollte also auf allen Karten funktionieren, wie das Bild ist, wenn du D-Sub Ausgang und DVI Eingang nutzt kann ich nicht sagen,
falls du einen TV mit HDMI Eingang hast, kannst du es nur über DVI-Ausgang anschlie�?en

was hast du für ne Graka?

Danke für die ausführliuche Antwort.
Ich habe eine NVIDIA GeForce 6700 XL.

ich hab den 40r73bd selbst und würde im moment auch kein 32/40n71 kaufen !Gründe:

-ich hab noch analoges kabel, das DVB-T bild ist SUPER ! Während das kabel bild sehr schlecht ist, im vergleich zu alten röhren kisten.
-Preis.Und da kann ich dir nur raten:Warte mit dem kaufen, wenns auch nur halbwegs geht !!Der LE40r73BD fällt im mom so krass im preis .. das is nicht mehr normal.Der hat vor 4 wochen noch 1799 bei amazon gekostet, vor 2 wochen warens 1520 bei redcoon, im moment sind es 1470 bei redcoon(super shop btw) .. imho geht der weiter runter

ansonsten ... ich habe den lcd grösstenteils zum xbox spielen/serien vom pc drauf schaun.Imho lohnt der N71 nur, wenn man SEHR viel dvd�s schaut ... da sind die farben wirklich krass.aber bei xbox/pc über vga fand ich nicht so grosse unterschiede, dass sich ein aufpreis von 400€ lohnen würde.
Ausserdem, wer braucht nen cardreader am tv und usb anschluss ^^

So, noch was zum PC Anschluss ... 1.warum sollte man einen TV mit HDMI nur über DVI anschliessen können ?_? WTF?
der r73 hat:HDMI/DVI und D-sub(vga) Anschluss, man kann theoretisch den DVI Anschluss der Graka nehmen und in den HDMI eingang vom Sammy stecken ... Allerdings hat so ziemlich jeder Samsung dann ~20% Overscan ... daher bei samsungs besser direkt per vga anschliessen

TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005

Original von francis05
Hab mich eig auch schon fast entschieden

http://www.geizhals.at/deutschland/a189113.html

JO den hol ich mir auch nu! ! !! ! ! ^^

_Anonymous_

Wie schauts bei dem mit dem Preis aus?
wird der in etwa so bleiben oder noch fallen?

http://www.geizhals.at/a188839.html

yoyo. werd mir auch einen kaufen müssen (alter verreckt). bin zwar kein fan von plasma und lcd technik aber was will man machen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a146651.html

den hab ich mir eben im laden angeguckt der LE-32r73bd hat aber anscheinend mehr skillz und kostet das gleiche. ich schätze mal das die die gleichen panels benutzen. das bild vom samsung war in dem laden jedenfalls das beste. habe aber nur geräte bis 1200€ angeschaut.

naja ich werd jedenfalls nich mehr lange überlegen.

bekomme allerdings noch nen analoges signal über sat. würd sich sicher lohnen, wenn ich das update auf dvb-s oder? kenn mich da echt nich aus. is das analoge signal auf lcds soviel schlechter?

funktioniert das mit der picture in picture geschichte das ich surfe und nebenbei das tv bild eingeblendet habe klein? oder geht das tv bild nur gross? hat das ma einer getestet?

thx

edit: hab grad noch den 32N71B gesehen, weiss einer ob das bild zu dem 32R73BD wirklich kein unterschied ist? vom design her gefällt der mir wesentlich besser. und DVB-T Tuner is mir ja latte wenn ich auf dvb-s update. :)

_Anonymous_

jo bei mir stehen auch nur noch die beiden zur wahl :

LE-32N71B

+Design
+USB Schnittstelle, Cardreader
+erweiterter Farbraum, bisschen besserer kontrast
+2 HDMI Anschlüsse

oder

LE-32R73BD

+DVB-T Tuner
+200€ billiger

Wird bei den beiden der preis noch sinken? (um wie viel und wann ca.)

hm jut.

Dell W3202MC

was is mit dem? man kann sich das bild leider nirgens anschauen, weiss da einer was? von der austattung und funktionen sieht der ja ganz tight aus.

auf der seite die eddienewman gepostet hat is nen test vom 37" modell.

Test

_Anonymous_

kenn mich zwar nicht so gut aus aber ich würde mir keinen dell kaufen

für mich ist samsung (bis auf den klang) bei lcd s die erste wahl ;)

oder sony, LG, Panasonic, phillips

Original von rode
funktioniert das mit der picture in picture geschichte das ich surfe und nebenbei das tv bild eingeblendet habe klein? oder geht das tv bild nur gross? hat das ma einer getestet?

mach ich eigentlich immer, wenn ich noch spielen will und was gutes läuft ;)
3 Tische und das PIP in der unteren Ecke funzt einwandfrei

von dem mit Pixel Plus muss ich abraten (kA ob Phillips oder Panasonic), auf dem sieht selbst Inge Meisel aus wie ein 20 jähriges Modell :P

robe will zwar dvb-s benutzen, aber nur als warnung: PiP mit DVB-T geht beim sammy _NICHT_ !

also ka wies beim 32 zoller ist ... was ich über den starken preisfall geschrieben hat, hat grösstenteils den le40 betroffen.

_Anonymous_

Original von realyn

also ka wies beim 32 zoller ist ... was ich über den starken preisfall geschrieben hat, hat grösstenteils den le40 betroffen.

denke es wird sich an den 1000€ in nächster zeit kaum etwas ändern und da es ab 26. 10. bei uns dvb-t gibt werd ich mir einen der beiden noch diesen oder nächsten monat kaufen

Was haltet ihr von den beiden?
Habe mir einen (wei�? nicht mehr genau welcher)im Geschäft angesehen und das Bild war doch besser als bei allen anderen in der Preisklasse.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem oder Bewertungen gelesen?

http://www.geizhals.at/eu/a196903.html
http://www.geizhals.at/eu/a176838.html

_Anonymous_

Hab von der Marke noch nie etwas gehört ?(

Teilen: