Zum Forum springen
Suche Monitor: > 24...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Monitor: > 24"

47 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,073 Ansichten

Hi Leute,

ich suche einen neuen Monitor, da ich von Laptop + 24" auf Desk + 24" + x umsteigen will.
Das neue Teil soll nicht arg zu viel kosten (<300eus), von den ganzen Panels habe ich keine große Ahnung und will einfach nur schön paar Hände grinden. Habe mir bereits ein paar 27"er von Samsung rausgesucht und bin überrascht wieviele verschiedene Modelle es doch z.B. aus der Syncmaster-Reihe gibt.

Habt ihr Empfehlungen auszusprechen? Hoffe das langt soweit an Informationen, merci!

(Was gibt es zu beachten? Bei 24" war es ja oft das Problem mit der 16:10 Auflösung für mehr Tische. Gibt es da ähnliche Dinge zu beachten?)

Antwort
Zitat
46 Antworten
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von TrudiT
(Was gibt es zu beachten? Bei 24" war es ja oft das Problem mit der 16:10 Auflösung für mehr Tische. Gibt es da ähnliche Dinge zu beachten?)

Genau das gleiche. Nimm was mit 16:10, oder wenn 16:9, dann wenigstens 2048x1152. Aber nicht 1920x1080.

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Du hast shcon gesehen dass er weniger als 300 ausgeben will. Zeig mir da doch bitte mal einen mit > 1920x 1080 auflösung und das ins >24''

Wird er nicht finden.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Was versprichst du dir von der Anschaffung?

Ein 27er in dem Preisbereich bringt dir einzig und allein ne größere Bilddiagonale. Bei gleichbleibender Pixelanzahl bringt dir das nicht wirklich nen Vorteil, es sei denn du willst die Entfernung zum Monitor vergrößern, o.ä.

Ich würde noch nen bisserl länger sparen und zu nem ordentlichen 27er mit 2560x1440er Auflösung greifen. Gibts ab ~500€.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Poker Player

Klar gibt es 1920x1200 unter 300€. Und das ist es auch, was ich empfehlen würde.

Antwort
Zitat

Original von krong
Was versprichst du dir von der Anschaffung?

Ein 27er in dem Preisbereich bringt dir einzig und allein ne größere Bilddiagonale. Bei gleichbleibender Pixelanzahl bringt dir das nicht wirklich nen Vorteil, es sei denn du willst die Entfernung zum Monitor vergrößern, o.ä.

Ich würde noch nen bisserl länger sparen und zu nem ordentlichen 27er mit 2560x1440er Auflösung greifen. Gibts ab ~500€.

this.

wenns dann doch unter 300 sein soll und die Auflösung egal ist schlage ich den Acer S273 vor, der hat aber wie gesagt nur 1920x1080

http://www.amazon.de/gp/product/B005A9G17C?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von 3rdTwin
Klar gibt es 1920x1200 unter 300€. Und das ist es auch, was ich empfehlen würde.

Das kriegt er aber auch in 24", und er will ja größer werden...

Antwort
Zitat
3rdTwin
Poker Player

Original von sarc

Original von 3rdTwin

Das kriegt er aber auch in 24", und er will ja größer werden...

Dann muss er aber deutlich mehr ausgeben, wie schon gesagt wurde.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

mal als frage passend zum thema
wenn ich z.b. 12 tische auf nen 24zoll screen verteile, und iwann auf nen 27zoller mit gleicher auflösung aufrüste, passen doch nicht mehr tische nebeneinander, aber insgesamt wird das bild größer --> ich kann den bildschirm weiter wegstellen? oder ist der unterschied so minimal, dass sich das gar nicht lohnt?
wollte ggf auch von 24 auf 27zoll mit gleicher auflösung aufrüsten..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Das hast du schon richtig erkannt. Das Bild wird zwar größer, du bekommst dank gleichbleibender Auflösung aber nicht mehr unter.

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005IGAWXQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329755794&sr=8-1

habe den, 16:10, IPS Panel, voll zufrieden

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B0017H98G2/

Das Modell ist zwar schon etwas älter, erfüllt aber alle deine Anforderungen. Hab den auch und bin absolut zufrieden.

Antwort
Zitat
LadyMimZ
Beigetreten: 28.04.2010
Poker Player

Original von Anaxi

Das Modell ist zwar schon etwas älter, erfüllt aber alle deine Anforderungen. Hab den auch und bin absolut zufrieden.

Wieso sollte man den kaufen, wenn man für 10€ mehr einen aktuellen LED bekommt?

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Original von LadyMimZ

Original von Anaxi

Wieso sollte man den kaufen, wenn man für 10€ mehr einen aktuellen LED bekommt?

hab ich mich auch gefragt
?(

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Sehe hier ehrlich gesagt auch keinen Grund diesen Samsung "Schrott" zu empfehlen, wenn er bereit ist in was ordentliches zu investieren.
Ich ziehe jetzt zwar wieder die Ungnade auf mich aber Samsung ist in dem Preissegment einfach nur ne Blendermarke.

Vorallem wenn der neue Dell U2412M zu dem Spottpreis angeboten wird.
Scheint ein extrem interessantes Modell zu werden...

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Vorallem wenn der neue Dell U2412M zu dem Spottpreis angeboten wird.
Scheint ein extrem interessantes Modell zu werden...

:f_eek: Der Preis ist ja wirklich herausragend.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Kleines Häkchen gefunden. Hat "nur" ein e-ips Panel. Trotzdem dürfte sich der Dell zum aktuellen Preis/Leistungssieger mausern...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Habe wenig Ahnung von solch Kram. Aber dafür sind ja hier meine Experten da.

Ich besitze bereits einen SyncMaster 2443BW. Angenommen ich kaufe noch einen 24" dazu.

Weshalb sollte ich nicht den gleichen Moni nochmal kaufen und mich für den umworbenen Dell U2412M entscheiden?

Preislich gibt er sich ja nicht viel. Merci!

Antwort
Zitat
Teilen: