Zum Forum springen
[Suche] Neue Funkma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Suche] Neue Funkmaus

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach ner neuen Maus beim arbeiten. Bin Mediengestalter, hab also den ganzen Tag die Maus in der Hand.
Privat hab ich diese Logitech klick

Die is mir aber bisschen zu schwer und liegt mir auch nich so gut in der Hand. Die is mir auch fast noch zu klein (hab recht große Hände)

Kann mir da wer eine gute empfehlen?

6 Antworten
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008

also ich werd mir die hier holen:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B002L3TSKM/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE

hab zwar auch nicht so die ahnung davon aber die 15 monate batterie laufzeit und die ganzen guten bewertungen haben mich überzeugt :)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Nimm auf jeden Fall eine von Logitech. Der Support ist sehr gut.

Meine MX1000 war nach fast genau einem Jahr kaputt und mir wurde ohne viel Fragen eine neue Geschickt.

Ich hab mir am vergangenen Freitag meine erste Funkmaus gekauft, eine M305 von Logitech. Bin insgesamt sehr zufrieden. Nanoemfänger rein, Batterie rein, fertig. Wenn die Maus nicht benutzt wird schaltet sie sich automatisch in den Energiesparmodus und ist bei der kleinsten Berührung wieder sofort da, ohne den kleinsten Ruckler oder delay. Man muss sie an der Unterseite manuell ein/ausschalten, wenn man den Computer ein/ausschaltet, sonst ist die Batterie schnell am Ende. Aber daran gewöhnt man sich.

Kleine Geschichte am Rande:

Im Mediamarkt stand auf dem Schild 22€, die M510 (größere Modell) 29€. An der Kasse dann die Tussi mit osteuropäischem Akzent ihre Postleitzahl bitte. Bitte was? Postleitzahl! Und wenn ich das nicht will? Dann sagen sie nichts. Ok dann sag ich 00 000. Leicht angesäuert sie dann 29€ bitte. Ja nee is klar. :rolleyes: Die hat oben angerufen, 2 min rumgelabert, dann waren es 22€. :)

Die Maus ist echt super, arbeit flüssig auf allen Unterlagen aber für einen (männlichen) Mediengestalter mit Riesenpranke vielleicht einen Tacken zu klein. Die M310 ist etwas teurer, dafür größer. Vergleich M305 vs M310:

Marci123
Beigetreten: 13.11.2006

Auch ich habe im Moment eine Logitech Performance MX, sie gefällt mir auch sehr gut.
Leider verabschiedet sie sich so langsam, also suche ich eine neue.

Was mir an der Performance MX sehr gut gefallen hat und was auch die neue haben sollte:
- Dieses "frei" gelagerte Mausrad (eine Taste, damit das Mausrad komplett frei läuft, ist nicht nötig)
- Die "vor" und "zurück" Daumentasten (Zoom und vor allem der untere sind nicht nötig)
- Die Form

Was mich bisher daran hindert nochmal die gleiche Maus zu kaufen:
- Dadurch, dass man nach links und rechts scrollen kann (nutzt das wirklich jemand ernsthaft?), wird das Mausrad recht schwammig und ein Mausradklick ist meist nur Glücksache

Ich vermute, dass ich wohl doch wieder zur Performance MX greifen werde...

swyfti
Beigetreten: 21.11.2009

Hallo PeteSahad,

ich kann dir nur eins Empfehlen - gehe zu einen Elektronikladen, der ein größeres Auswahl an Mäuse hat und suche dir eine aus. Die kannst du dann auch online kaufen. Ich würde nie eine Maus kaufen ohne sie vorher in der hand gehalten zu haben.
Ansonsten kann ich dir auch Logitech empfehlen, notfalls auch Microsoft.

VG

Original von Blaumav
Nimm auf jeden Fall eine von Logitech. Der Support ist sehr gut.

Meine MX1000 war nach fast genau einem Jahr kaputt und mir wurde ohne viel Fragen eine neue Geschickt.

wird die noch verkauft?
Habe auch seit Jahren(7-8 kann das sein oder ist die noch nicht so alt?)
eine Mx 1000 , aber nun klickt sie net mehr so toll seit ein paar monaten

Teilen: