Zum Forum springen
Suche neuen PC um c...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche neuen PC um circa 500 Euro - Wer kann mir weiterhelfen?

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten

Hallo,

so langsam wird es nötig mich von meinem 7 alten Rechner zu verabschieden. In der letzten Zeit hat er auch viele Systemabstürze zu verzeichnen. Alle paar Wochen ist mein Rechner dann komplett down, so dass ich Windows XP neu installieren muss. Was Neues muss her.

Jetzt kommt noch die Schwierigkeit hinzu, dass ich beim Onlinepoker den Pokertracker 3 nur sehr mühsam zum laufen bringe. Ich kann gerade mal einen Tisch mit Pokertracker nutzen und dann lahmt auch bereits das ganze System. Zudem stürzt Pokertracker dann auch häufiger ab. Das kostet alles Nerven und schmälert den Gewinn.

Ich möchte so 3 bis 4 Tische gleichzeitig spielen. In Zukunft noch mehr.

Zu welchem PC könnt ihr mir da raten? Er sollte nicht mehr als 500 Euro kosten. Maximal 700 Euro vielleicht.

18 Antworten

Da kannst du jeden erstbesten Core2Duo mit 2GB RAM oder mehr nehmen, und du kannst multitablen bis zum Umfallen. In 7 Jahren hat sich einiges getan....lass mich raten, Pentium III mit um die 1 GHz? und 256MB RAM? ;-)

Edit: sofern du nicht noch aktuelle Spiele spielen willst oder sonstige exotische Wünsche hast, solltest du 500€ nur inkl. Monitor ausgeben, alles darüber wäre weggeworfenes Geld!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pistenstuermer
Da kannst du jeden erstbesten Core2Duo mit 2GB RAM oder mehr nehmen, und du kannst multitablen bis zum Umfallen. In 7 Jahren hat sich einiges getan....lass mich raten, Pentium III mit um die 1 GHz? und 256MB RAM? ;)

Edit: sofern du nicht noch aktuelle Spiele spielen willst oder sonstige exotische Wünsche hast, solltest du 500€ nur inkl. Monitor ausgeben, alles darüber wäre weggeworfenes Geld!

Hallo, danke für die Info.

Ich haben folgendes:

Amd Athlon XP 2400+
2.00 GHz
384 MB RAM

Aktuelle Spiele habe ich nicht vor zu zocken. Ich sitze ab und zu an der Playstation 3, das langt mir. =)

Guck Dir mal den neuen Mac Mini an

_Anonymous_

Vielleicht wäre dieser Rechner ja ausreichend. Vielleicht noch mit einer anderen Grafikkarte dazu. Welche von den Grafikkarten dort würdet ihr nehmen?

http://shop.edv-fortress.de/PC-Systeme/Dual-Core-PCs/-9-18-19-66.html

irgend ein dual-core prozessor mit ordentlich ram reicht für so ziemlich alles, was man als otto-normal-verbraucher und poker-spieler braucht.
wenn du windows verwendest, würde ich va. auf die festplatte achten (stichwort auslagerungsdatei).
motherboard mit onboard-grafikkarte (<50€), dualcore-cpu(amd x2 < 50€, bei core2duo kA wie viel die kosten), 2Gb (2x1)-4GB(2x2) RAM (15-35€), leises netzteil (<50€, bequiet, enermax etc...80+), leiser cpu-kühler+systemlüfter (<50€ insgesammt für gute), 2 schnelle sataII festplatten (eine für windows+programme, die andere für auslagerungsdatei+eigene dateien, videos, musik etc) (wenn du nicht allzu große benötigst, dann 100€ insgesammt--> kannst aber auch einfach nur eine kaufen und die bisher verwendete als swap-platte +sonstiges weiterverwenden...oder umgekehrt)
gehäuse und optische laufwerke (eventuell auch diskettenlaufwerk wenn du es benötigst) kannst du ja weiterverwenden

edit:
wozu eine extra grafikkarte? einfach eine onboard mit 2 ausgängen (die auch gleichzeitig angesprochen werden können...wenn sie vga und dvi hat, gehen für gewöhnlich beide gleichzeit).
wenn du mehr als 2 monitore hast, dann am besten gleich eine matrox mit 2xdual-link dvi

@jesusfelsen: wenn du keine Spiele spielst, reicht die onboard Grafik. Ansonsten eine passiv gekühlte Karte, ist aber wirklich nicht nötig. Zu dem Rechner sonst: Ich würde lieber 2,2 GHz statt 2,6GHz nehmen, dafür aber dann ein Asus oder Gigabyte Board statt Asrock.

_Anonymous_

Zu dem Rechner sonst: Ich würde lieber 2,2 GHz statt 2,6GHz nehmen, dafür aber dann ein Asus oder Gigabyte Board statt Asrock.

Welche Vorteile bietet ein Asus oder Gigabyte Board gegenüber Asrock?

Auf den Punkt gebracht: Qualität. Willst du KIA oder Ssangyong fahren, nimm Asrock. Willst du BMW oder Audi fahren, nimm Asus.

_Anonymous_

Auf den Punkt gebracht: Qualität. Willst du KIA oder Ssangyong fahren, nimm Asrock. Willst du BMW oder Audi fahren, nimm Asus.

Danke für den Hinweis. Kennst du irgendeine Seite, wo ich gute und möglichst günstige Rechner mit einem Asus Board kaufen kann?

nimm das nächste ALDI angebot.
solide, viel klimbim dran, HDMI, kann auch HDTV gut spielen.

_Anonymous_

Naja, bei dem Aldiangebot sind dann aber auch sehr viele Sachen dabei, die ich wohl eh nie nutzen werde.

Im Augenblick ist noch folgender PC mein Favorit http://shop.edv-fortress.de/PC-Systeme/Dual-Core-PCs/-9-18-19-66.html

Vielleicht sollte ich mir auch Windows Vista zulegen. Ich habe hier lediglich die Windows XP Home Edition von 2002.

Was meint ihr?

500, 700 und nun 300 wtf ? weisst Du eigentlich was Du willst ?

_Anonymous_

Original von Spaceeagle
500, 700 und nun 300 wtf ? weisst Du eigentlich was Du willst ?

Ich habe ja geschrieben, dass ich "circa" 500 Euro ausgeben will. =)

Kenne mich halt nicht so wirklich aus mit Pcs.

Brooonko
Beigetreten: 26.01.2008
PokerStrategist

Original von Spaceeagle
Guck Dir mal den neuen Mac Mini an

ist der nicht total überteuert ? er macht mich schon tierisch an aber für einen desktop rechner mit dermaßer schwachen technik soviel geld ?

Du musst halt bedenken dass er klein und quasi unhörbar ist. Das hat auch als PC seinen Preis, sofern du etwas vergleichbares überhaupt bekommst. Und schwache Technik soll ja wohl ein Witz sein. Ja, er ist sicher nicht High-End über für jeden 0-8-15-User mehr als ausreichend! Dazu kommt noch OS X, was alleine schon Gold wert ist.

In Macs sind Notebook Komponenten verbaut. Die sind grundlegend teurer.

Der Mini schluckt 13 Watt. Den kann man schon über die Stromrechnung refinanzieren :-)

dem Stimme ich zu, hab daran gestern auch gedacht, 2 Jahre so schöne 190 Watt ^^ wären eh nicht so mein Ding.

Grundlegend habt ihr vollkommen recht, für klein und leise muss ich auch für shuttle einiges hinlegen und da gibt es kein Mac OS .

Teilen: