Zum Forum springen
Verlinken von Youtu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verlinken von Youtube - immer OK oder je nach Content?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und kennt sich mit diesem Thema aus.

Wenn ich in meinem Blog Videos von Youtube verlinke, also z.B. Pokervideos von Gus Hansen und Co., könnte ich da rechtliche Probleme bekommen?

6 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ja natürlich!
Es ist nur die Frage ob sich der "eventuelle" Rechteinhaber mit dir abgibt oder direkt die Quelle anpeilt. Ich tippe eher auf letzteres.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von krong
Ja natürlich!
Es ist nur die Frage ob sich der "eventuelle" Rechteinhaber mit dir abgibt oder direkt die Quelle anpeilt. Ich tippe eher auf letzteres.

Meiner Meinung nach ist ja auch eher die Quelle derjenige der ein Problem hat, oder?

Woher soll ich als Youtube - Anwender schliesslich wissen, ob das jeweilige Video nun Rechte verletzt oder nicht?

Youtube sagt ja selbst, das Videos die Rechte von Dritten verletzen gemeldet werden sollen / dürfen und dann von Youtube entfernt werden.

Über weiter Meinungen würde ich mich freuen.

Meinst du jetzt verlinken oder direkt in die Seite einbinden? Könnte mir vorstellen dass letzteres juristisch als "sich Inhalt zu eigen machen" angesehen wird, und nicht mit der üblichen Verlinkungs-Disclaimer-Klausel abgefackelt werden kann. Bin aber kein Experte!

_Anonymous_

Also ich meine sozusagen einbetten über den von Youtube zur Verfügung gestellten Code...

So wie hier in etwa:

_Anonymous_

Kennt sich hier niemand so wirklich aus!?

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Mir ist das ja alles egal aber auf Youtube gibts es alltaeglich massenhaft ILLEGALEN Content. Sprich, nicht lizensiertes Material, hierauf beruht das gesamte business modell youtube. An Deiner Stelle wuerde ich vorsichtig sein, Du kannst die die Anwaelte naemlich nicht leisten und bist auch nicht in der Position wie youtube (google) mit allen majors an lizenz deals zu arbeiten (die eh nix bringen wenn die keine gescheihte kohle einfahren, aber wayne).

Gruss,
CMB

Teilen: