Hi,
ich suche mal wieder ein Notebook. Dieses mal für mich.
Vorraussetzungen:
- 17" Display
- Idr für Poker, Office, selten Filme gucken & PC Spiele
- SSD ist Pflicht
- Blu Ray Laufwerk
- möglichst leicht
Bin über Tipps dankbar
Hi,
ich suche mal wieder ein Notebook. Dieses mal für mich.
Vorraussetzungen:
- 17" Display
- Idr für Poker, Office, selten Filme gucken & PC Spiele
- SSD ist Pflicht
- Blu Ray Laufwerk
- möglichst leicht
Bin über Tipps dankbar
17 " und "möglichst leicht" passt nicht so recht zusammen...3 kg muss man da schon mit rechnen. Reichen nicht auch 15 "? Dann empfehle ich nen Ultrabook, die sind schon wesentlich leichter als ein Notebook.
Hier mal ein 17 " NB:
http://www.alternate.de/Acer/Aspire-V3-772G-747a8G1-12TBDWakk-Notebook/html/product/1116065?
Hi ![]()
Wenn du pokerst, dann Stars only oder 20-Tablest du 10verschiedene skins? Und spielst du zoom u.ä.?
Wie groß ist deine db?
Wenn du spielst, was und wie wichtig ist dir ne möglichst hohe grafikquali?
Was für'n Budget hast du? (Gewünscht und max.)
Kannst du ggf. Ne SSD /bluray lw selber einbauen?
Legst du wert auf nen guten Support?
Das sind erstmal alle wichtigen Dinge die mir so einfallen um dir nen tip gebe zu können
Spiele max 6 Tische. Die sollte man schon erkennen können. Ist auf meinem alten 17er schon relativ close imo.
SSD hab ich letztes mal selbst eingebaut, aber hat forever gedauert. Probleme, Probleme, Probleme ... (beim Kopieren der Festplatte). Deshalb will ich dieses mal definitiv, dass die voreingebaut wird. Ist bei notebooksbilliger ja möglich.
Brauche eig keine gute Grafikkart. Ist ziemlich egal.
Geld auch. Preis sollte halt stimmen.
Support wäre gut. Besser natürlich, wenn er gar nicht erst kaputt geht.
Das Acer sieht schonma ganz ok aus.
Btw kann man auch noch mit Windows 7 kaufen? 8 ist imo schon relativ nervig.
okay... 2 dinge noch:
- hast du nen externen monitor mit ner höheren auflösung als 1920*1200?
- könntest du auch mit nem externen BR laufwerk leben?
das acer ist schon ganz vernünftig, obwohl ich persönlich nicht so überzeugt bin von acer (support/qualität). allerdings sollen die sich echt gebessert haben die letzten jahre.
ich würde bei deinen vorstellungen schenker/mysn empfehlen. da kannst du dir individuell zusammenstellen was du wirklich brauchst, hast ne vernünftige qualität und nen guten support.
imo passt das B713 recht gut für deine ansprüche. dazu nen gutes display, den kleinsten i5 aus der liste, nen 8gb riegel, ne 250gb samsung evo, BR LW, beleuchtete tastatur und win7 prof (obwohl ich dir doch win8 empfehlen würde, ist einfach wesentlich performanter) und du hast nen 1a notebook für ~1k.
alternativ das M704 mit ähnlicher konfiguration. dann haste halt noch ne graka die n bisschen was kann (falls du doch mal irgndwas spielen willst).
wenn dir das gewicht wirklich wichtig ist, dann wäre das C703 ne alternative, obwohl's eher auf gaming ausgerichtet ist und kein BR lw hat. aber dafür siehst ganz ordentlich aus und wiegt etwas weniger. (+ hat mehr power, was bei einen ansprüchen aber eher unwichtig ist)
hi, die seite macht ja echt guten eindruck!
- nein.
- zur not schon. habe externes bluray laufwerk.
Das letztgenannte gefällt mir sehr gut! Nur hätte ich gerne eine größere SSD.
Merke bei meinem Desktop dass die 128er bei der PT4 Datenbankt an die Grenzen kommt. ![]()
Iwie kann man genau das Notebook nicht konfigurieren!?
( http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-C703-FEST&KategorienOrder=010;041;010&#DNconfig )
Übersehe ich was, oder geht das bei dem tatsächlich nicht?
edit:
btw falls es wirklich nicht geht: afaik hat das ding ja platz für ne 3. festplatte.
könnte man dann nicht ne SSD zukaufen und darauf DB für PT4 installieren?
wenn ja, könnt ihr eine SSD empfehlen?
Das liegt daran dass du ein Festpreisangebot ausgesucht hast (Restposten).
Du kannst aber natürlich selber eine mSATA einbauen oder eine normale SATA Festplatte. Für eine SSD als DB sind fast ausschliesslich die 4k I/O wichtig, da landet man aktuell recht schnell bei der Samsung EVO. Wobei sich die aktuellen Modelle aller Hersteller gerade nicht so viel geben.
also die hier müsste dann in den 3ten festplattenschacht passen, richtig?
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE500BW-interne-SSD-Festplatte-metallic/dp/B00E3W19MO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405496747&sr=8-2&keywords=samsung+evo+ssd
ja die sollte passen.
Übrigens kannst du auch zu dem modell greifen:
ebay
ist das selbe modell bloß mit MSI statt XMG logo. Falls Du Notecaddy nutzt würde ich dir aber eindeutig zu einem i7 raten
erster eindruck
pro:
- lieferung ging schnell. auch alles gut geordnet eingepackt.
allerdings war win8 noch nicht ganz fertig vorinstalliert was mich verwirrt hatte.
nach dem 3tten neustart kam dann erst "welchen benutzernamen wollen sie" etc.
contra:
- tastatur bisher sehr gewöhnungsbedürftig!
sehr, sehr zusammengeschoben alles. ich komme bisher andauernd auf falsche tasten.
da die enter taste sehr klein ist, die shift taste auch und beide tasten etwas versetzt.
ich schätze mal dass man sich daran gewöhnt. aber im moment ist schreiben anstrengend weil man sich dauernd vertippt. bisschen unnötig, da links und rechts noch platz wäre.
wie gesagt bisher nur ersteindruck