Zum Forum springen
suche poker only la...

Benachrichtigungen
Alles löschen

suche poker only laptop

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
405 Ansichten
reiyser
Beigetreten: 28.01.2009

mein poker laptop hat wohl grade den geist aufgegeben und ich brauche jetzt möglichst zeitnah nen neuen (will morgen, spätestens übermorgen bestellen).
ich will damit ausschließlich pokern

-zu 99% spiele ich nicht mehr als 6 tische. das soll dann aber auch bei mehreren anbietern gleichzeitig kein problem sein
-hm2 (jedoch ne ziemlich kleine db, wird sich auch nicht ändern) und notecuddy sollen flüssig laufen
-13 zoll und anschluss für diesen monitor: http://www.amazon.de/Dell-U2412M-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005JN9310 (das sollte ja standard sein)
-vernünftige verarbeitung und lieber kein plastik

das sind eig schon meine anforderungen und die hat bisher auch meine 8 jahre alte kiste erfüllt. was ich für nen prozessor/festplatte... will bzw. brauche kann ich nicht sagen, da absolut keine ahnung

Antwort
Zitat
6 Antworten
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Da nur eine kleine DB reicht dieses hier:

Zenbook

Gutes FullHD IPS Display, SSD, 8 GByte Ram reichen, und Display Port für den digitalen Anschluss deines Displays.
Dazu das wirklich sehr schicke Design ;)

E: Ich kann heute nicht tippen :-D

Wenn Du auf amazon schaust kannst du auch CPU und SSD austauschen, die 256 GByte SSD könnte Sinn machen, der Unterschied zwischen i5xxxxU und i7xxxxU ist nicht groß.

Antwort
Zitat
reiyser Themenstarter
reiyser

sieht gut aus. ist aber recht neu und gibt noch keine tests.

ssd sind diese super schnellen festplatten mit blitzstart und so, richtig? auf amazon ( http://www.amazon.de/ASUS-UX32LN-R4028H-7cm-3Zoll-non-glare/dp/B00JDG4W74/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1400077144&sr=8-9&keywords=Asus+UX32Ln ) kann ich auch nix auswählen (beim UX32LA geht das), i5 und 128gb sind da fest. wie viel speicherplatz geht denn für betriebssystem und was sonst so alles vorinstalliert ist drauf? und wie viele hände "passen" so auf ein gb? ansonsten brauch ich nur noch verchiedene poker software, aber das sind ja alles zusammen auch nur max. paar gb.

Antwort
Zitat
reiyser Themenstarter
reiyser

http://www.amazon.de/gp/product/B00IWPZ8HA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

gibts auch 256gb, aber 130€ tuerer und nich direkt von amazon

hat das teil gar keinen lan anschluss? der ist schon auch pflicht
ok da gibts wohl adapter für bzw. ist so einer auch schon dabei

Antwort
Zitat
Striker25

SSD sind Festplatten mit extrem schnellen Zugriffszeiten. Start von Windows und Programmen geht extrem schnell, genau wie Einlesen von Händen oder Stats am Pokertisch. Du wirst nach einem Tag damit nie mehr ohne wollen ;-)

Es gibt von dem Vorgänger reichlich Tests und da hat dieses Modell immer sehr gut abgeschnitten! Das Display ist übrigens das selbe exzellente Panel wie vom UX32VD, das "CMN1343" falls du es googeln möchtest.
Es gibt aber allgemein sehr wenige schlechte FHD IPS Displays.

Am Gehäuse wurde augenscheinlich nichts geändert, nur die aktuelle Nvidia GPU wurde verwendet.
Such den Vorgänger mal bei notebookcheck.com, die bieten sehr gute Tests an.

Test

Hier ein Test einer Privatperson, klingt alles gut.

Amazon

Hier der direkte Link zu amazon wo du es meiner Meinung nach etwas konfigurieren kannst.

HM2 geht sehr sparsam mit Speicherplatz um, ich glaube 10 GB sind ca 7 mio Hands.
Jedoch empfinde ich eine 128 GByte SSD als zu klein, da nach Windows, Office, Wiederherstellungspartition, usw sicher nur noch 30-50 frei sind und man dann für jeden Quatsch eine externe HDD anschließen musst.

Antwort
Zitat
reiyser Themenstarter
reiyser

erstmal vielen dank.

den test hatte ich auch schon gelesen. hört sich alles gut an (aber wer spricht auch schon schlecht von seinem gerade gekauften laptop :P), genau wie die anderen kommentare. werde also wohl zuschlagen wenn nich hier noch iwer schreibt dass das ding der größte muell ist

die frage ist 128 oder 246 gb. 128 ist direkt von amazon und wenn ich bis ca. morgen mittag bestelle ist er freitag hier. die 256er version kommt vom marketplace und versand ins ösiland dauert wohl 5 tage und kostet 25€. wenn mir die 128 nicht reichen (ich will damit wirklich nur pokern) würde ich ja immer noch für die gepsarten 165€ ne 256er festplatte kaufen und einbauen können. Behalte ich dabei definitv die garantie? wenn nicht nehme ich lieber direkt den 256er. das teil scheint aber sonst auch nirgendwo vorrätig zu sein...

e: garantieverlängerung und geräte schutz ist quatsch oder?

Antwort
Zitat
Striker25

Sehr viele Leute sind kritisch mit ihrem neuen Laptop, falls es nicht gerade Fanboys gewisser Marken sind ;-) Die Zenbook-Reihe ist aber recht berühmt für qualitativ hochwertige Modelle.

Das mit der Garantie ist bei jedem Hersteller unterschiedlich. Wie es bei Asus ist weiß ich nicht, normalerweise kein Problem bei geräten mit Wartungsklappe aber bei diesem hier muss man eben die gesamte Unterseite abschrauben. Sehr Kundenfeindliche Unternehmen wie zb Apple streichen einem dann gerne die Garantie..also sei zumindest vorsichtig. Und lies dir den Test des Vorgängers durch, dort wird auf Wartungsmöglichkeiten in der Regel eingegangen.

Wenn Du wirklich nur Pokerst reichen 128 GByte auf jeden Fall.

Garantieverlängerung auf 3 Jahre machen bei guten Geräten meiner Meinung nach schon Sinn. Meine hatte damals glaub ich 49 EUR gekostet und man hat mindestens 1 weiteres Jahr Garantie, teilweise noch andere Bonis. Schutz finde ich Blödsinn. Aber das muss nat jeder selber wissen.

Antwort
Zitat
Teilen: