Zum Forum springen
Suche Solid State D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Solid State Disk

114 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
4,934 Ansichten
WhiteDog
Beigetreten: 07.12.2007

ich kann dir nur nen kleinen Teil deiner Fragen beantworten:
Fülle ne SSD nicht über 90% an, besser, schon max. 80%

und

Geschwindigkeit:
Wenn du Win7 hast, hast du auch TRIM, auf Vista oder XP lade dir die "Intel SSD Toolbox" runter und für die regelmäßig aus, dann bleibt die Geschwindigkeit gleich.

Bei einer SSD ist es absolut egal, wie die daten verteilt sind, verwende auch nie ein Defragmentierungsprogramm, das vermindert nur die Lebensdauer, da die Zellen nicht endlos beschrieben werden können.

Meine DB ist erst 2 GB groß, daher keine erfahrung.

perpedes
Beigetreten: 28.09.2006

Original von WhiteDog
ich kann dir nur nen kleinen Teil deiner Fragen beantworten:
Fülle ne SSD nicht über 90% an, besser, schon max. 80%

und

Geschwindigkeit:
Wenn du Win7 hast, hast du auch TRIM, auf Vista oder XP lade dir die "Intel SSD Toolbox" runter und für die regelmäßig aus, dann bleibt die Geschwindigkeit gleich.

Bei einer SSD ist es absolut egal, wie die daten verteilt sind, verwende auch nie ein Defragmentierungsprogramm, das vermindert nur die Lebensdauer, da die Zellen nicht endlos beschrieben werden können.

Meine DB ist erst 2 GB groß, daher keine erfahrung.

danke für deinen post.

defragmentieren der sql-db schließ deinen tipp nicht mit ein, oder?

dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006

doch, weil auch da daten neu geschrieben werden. bei ner SSD ist es aber nicht wirklich nötig, da im gegensatz zur normalen HDD, die Zugriffszeiten gegen 0 gehen.

perpedes

Original von dynaseitz
doch, weil auch da daten neu geschrieben werden. bei ner SSD ist es aber nicht wirklich nötig, da im gegensatz zur normalen HDD, die Zugriffszeiten gegen 0 gehen.

als pflege der db reicht dann vacuum und reindex?

dynaseitz

nichteinmal das mache ich mehr. Das beeinhaltet ja auch ein neu schreiben der daten. Bislang habe ich auch keine Probleme damit und im HM werden mir Reports von Spielern mit 200k Hands innerhalb 2-3 sek angezeigt.

perpedes

Original von dynaseitz
nichteinmal das mache ich mehr. Das beeinhaltet ja auch ein neu schreiben der daten. Bislang habe ich auch keine Probleme damit und im HM werden mir Reports von Spielern mit 200k Hands innerhalb 2-3 sek angezeigt.

geht halt darum, dass der freie speicher nach dem löschen alter hands nich freigegeben wird wenn man nicht defrag/vacuum durchlaufen lässt.

dynaseitz

Denke wenn du das einmal im Monat machst oder alle 2 Monate wirds kein Probleme geben.

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007

Ich komme gerade nicht klar
Wo finde ich am schnellsten die benötigte Zollgröße für mein Laptop?
(Manual nicht vorhanden)

Gruß,
labinos2

WhiteDog

Notebook: 2,5 Zoll
Netbook: kann auch 1,8 sein

labinos2

Original von WhiteDog
Geschwindigkeit:

Was macht eigentlich das Intel SSD Toolbox?
Auf Win7 niemals anwenden?

labinos2
WhiteDog

ich hab nuir XP, so viel ich aber gelesen habe, ist es dort nicht notwendig, da Win7 Trim bereits beherrscht.

Die SSD Toolbox ordnet die datenblöcke neu an, und löscht die als gelöscht markierten speicherzellen, sodaß beim schreiben nicht zuerst noch gelöscht werden muß.
damit bleibt die schreibgeschwindigkeit konstant.

camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Crucial RealSSD C300 128GB in Verbindung mit Sata 6 GB/s gemacht und kann sie empfehlen?

WhiteDog

schaut wohl nicht so aus :-)
beim geizhals sind aber ein paar Bewertungen drinnen.