Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Surfstick

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
722 Ansichten
muessenmightysei
Beigetreten: 09.11.2006

Hallo,

hab mir ein reines "Poker-Notebook" bestellt und möchte mir dazu einen Surfstick holen.

Habt ihr Erfahrungswerte bzgl des Datenverbrauches, der durch Poker entsteht? Da gibt es ja unendliche Tarife (von 0,5GB bis 10GB / Monat) und ich weiß nicht so recht, wieviel Volumen man für sagen wir mal ungefähr 3 Stunden tägliches Grinden benötigt.

Zudem: Nach Ablauf des Volumens wird auf GPRS-Tempo gedrosselt, reicht das aus um zu pokern mit etwa 4-6 Tischen? Dann wären 0,5GB ja sowieso genug.

Lebe übrigens in Hamburg, Netzabdeckung sollte da kein Problem sein?!

Danke für Hilfe.

Antwort
Zitat
7 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

GPRS reicht, solang du nebenher nix anderes machst (skype,facebook,4chan ;))

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

nur GPRS könnte wohl gehen...kannst du ja auch mal einen Monat lang testen und dann immer noch upgraden.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass regelmäßig Updates auf dich zukommen, also AntiVirus Programm, Tracker, PokerSoftware, Browser etc.. und das zieht auch alles Volumen weg.

Deswegen würde ich dir dann schon etwas mehr schnelles Volumen empfehlen. Wenn du wirklich nur grindest und evtl. noch Skype und ab und an mal den Browser offen hast dann solltest du mit 2-3GB schnellen Volumen locker hinkommen. Denn das reine Grinden verbraucht wirklich sehr wenig Volumen.

Netzabdeckung sollte in Hamburg wirklich kein Problem sein, kannst du zumeist auch auf der Homepage des jeweiligen Anbieters nachschauen.

Antwort
Zitat
muessenmightysei

Okay, danke sehr!

Könnt ihr einen bestimmten Suftstick(-Tarif) empfehlen, der die genannten Punkte einschließt und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat?

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

hab gerade auf die schnelle das hier gefunden. Wäre allerdings ohne Stick, aber den bekommste auch easy bei ebay & co

Hatte damals auch einen Tarif über den Anbieter gebucht und auch das mit der Rückerstattung hat problemlos geklappt.

Antwort
Zitat
muessenmightysei

Hi,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Bin noch am überlegen wegen der 24 Monate Vertragslaufzeit, aber schonmal gut zu wissen, dass es seriös ist.

Antwort
Zitat
philwen

es gibt bei mydealz alle paar monate ein reseller-angebot bei dem du einen 5GB vetrag für lau bekommst (~0€ pro monat auf 24 monate)...

wenn dus also nicht eilig hast würd ich darauf warten...

zb:
http://www.mydealz.de/33525/vodafone-mobile-internet-5gb-mit-72mbits-oder-3gb45gb-mit-216mbits-fuer-effektiv-322e-176e-116e-pro-monat/

Antwort
Zitat
philwen

grad würds wieder was relativ günstiges geben:

http://www.mydealz.de/33971/original-vodafone-45gb3gb-lte-daten-216mbits-60-freiminuten-fuer-effektiv/

8€, bzw 3€ für studenten , pro monat in den ersten 24 monaten - dann kündigen...

Antwort
Zitat