Zum Forum springen
System kaputt / win...

Benachrichtigungen
Alles löschen

System kaputt / windows7 *$$$ inside*

17 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,132 Ansichten
ichputzhiernur
Beigetreten: 19.04.2010

hy strategen.

joar mir ist was dummes passiert. ich habe pc ganz normal gestatet und dann kam ne datenträgerprüfung am anfang, die man wegdrücken wenn man innerhalb von 10sekudnen beliebige taste drückt, naja ich war am telefonieren und habs verballert - dann hat er angefangen iwelche datein wiederherzustellen oder zu reinigen ich hab kp hat jedenfalls inf lange gedauert und ich moron war zu tilt und hab pc einfach ausgemacht, ich musste day2 vonnem scoop.fr HU ding spielen. naja einfach ausgemacht und beim nächsten start das teil übersprungen.
windows hat sich dann gestartet und direkt beim start kam schon spotify.exe fehlermeldung, konnte nicht gestartet werden.
So erging es mir auch mit einigen anderne programmen wie z.b. stars.eu wenn ich stars öffne kommt eine sekundelang das site found checking for new update ffenster schließt sich dann aber direkt und stars öffnet nicht.. firefox etc. geht auch nicht. bin gerade zu tilt udn zu stoned die fehlermeldung rauszugeben aber ine .dll geht nicht.
Firefox X Could load XPCOM. kommt nachdem er mir sagt das ne .dll nicht funktioniert.
habe leider keine systemwiederherstellungsbackup angelegt - hab gelesen das netframework cleanen und neu installieren helfen könnte, hats nicht.

meine simple frage hat jmd noch ne idee was ich amchen könnte damit alles wieder normal laeuft oder hilft nur alle daten sichern, formatieren und windows neu aufsetzen? (hab btw win7)

gruß die putze

(selten ein text so verballert geschrieben)

Antwort
Zitat
16 Antworten
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

http://praxistipps.chip.de/windows-7-systemwiederherstellung-durchfuehren_9679

Wenn du diese Option nicht manuell ausstellst ist sie meines Wissens aktiviert und evtl ein Wiederherstellpunkt vorhanden.

Antwort
Zitat
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013

http://tipps4you.de/tipp-33-win7.html

Auf jeden fall iwie Windows Systemdateien herstellen. Vielleicht funzt dann wieder alles, weil die dlls mit repariert werden. Im Zweifel hilft google, ist grad der 1. Link der so rausgeschmissen wurde und solide ausschaut

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

wiederherstellungspunkt gibt es leider nicht.

habe die systemdatein gecheckt wie dort beschrieben und es sagt -> Der Windowsresourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

so mega tilt, geht immernoch nix bzw ein paar programme laufen einwandfrei andere eben garnicht.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

du könntest versuchen chkdsk /f manuell auszuführen damit er bei einem Neustart die Überprüfung erneut macht! Dann durchlaufen lassen!
Ich schau mal ob ich eine gute Anleitung finde!

Antwort
Zitat
Clamaran81

Versuch mal folgendes:
Gehe auf Start->gib in die Suchleiste unten "Eingabeaufforderung" ein.
Das Programm im Startmenü (steht dann ganz oben) mit rechtsklick anwählen und "Als Administrator" starten anwählen.
Ich nehme an, deine Systemplatte ist C: wenn nicht ggf. durch richtign Buchstaben ersetzen!!
Wenn sich das fesnter geöffnet hat schreibst du folgendes rein chkdsk c:/f

es kommt dann eine Meldung, dass das laufwerk gesperrt ist und ob es beim nächsten Neustart überprüft werden soll.
Einfach mit J bestätigen und mal neu starten! Danach lass es durchlaufen und schau was er dir anzeigt!

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

Jo hab ich gerade gemacht, hat auch nix gebracht - echt kA was da los ist.
Hab z.b. Stars deinstalliert und wollt es neu installieren, sobald ich dann den installer ausführe und er anfängt zu installieren nachdem man eingestellt hat wo es hininstalliert werden soll und die agbs bestätigt und die Balken von installieren beginnen hört er beim 1. Balken auf und die Install.exe schließt sich ohne eine Fehlermeldung.

So weird und tiltend die scheiße...

Jmd noch ne andere Idee / Vorschlag woran es liegen könnte?

Antwort
Zitat
Clamaran81

versuch zumindest noch mal mit dem Befehl chkdsk c: /f /r

Parameter /f (fix) repariert gefundene Fehler (hast du ja schon gemacht)
Parameter /r (recover) stellt Information von defekten Sektoren wieder her. Der Suchvorgang dauert dadurch länger!

vielleicht findet er bei den Sektoren noch was

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

Ok ich werd's jetzt mal machen, gebe ab jetzt eine kleine Belohnung in Form von dollares raus wenn mir jmd mein Problem fixt bzw. die nötige Info gibt womit es wieder funktioniert.

Würde auch teamviewer zugriff geben allerdings gehört teamviewer auch zu den Programmen die nicht funktionieren :/

Werde ekzuz die Sektoren überprüfen wenns danach gehen sollte kriegst du Natürkich die Belohnung :)

Ps. Achja damit meine ich natürlich dass es wieder lauft ohne dass ich formatieren / neu aufsetzen muss.

Antwort
Zitat
Clamaran81

Mir fällt da gerade noch was ein, hast du deine Programme auf dem Systemlaufwerk installiert oder auf einer anderen Festplatte?!
Wenn es ein anderes laufwerk ist z.B. D: dann solltest du den chkdsk d:/f/r auch noch mal anwenden. Könnte sein dass den Check den du abgebrochen hast dieses laufwerk prüfen wollte und durch den abbruch jetzt dort der fehler liegt!

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

Nee alle programme sind auf meiner C:/ Partition.

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

also sektoren checken hat auch nix gebracht :/

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

mach mal in der admin. eingabeaufforderung ein

sfc /scannow

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

ist ja der erste bzw 2. tipp hab ich schon gemacht, hab ich auch schon gemacht.

habe die systemdatein gecheckt wie dort beschrieben und es sagt -> Der Windowsresourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Sicher deine Daten und installiere Windows neu... sind zwar mit allen Programmen und Optionen auch wieder ein paar Stunden, aber so hast du wieder ein einwandfreies System und musst nicht immer Angst haben, dass irgendwann, irgendwas nicht richtig funktioniert.

Normal hat man für so große Fehler Wiederherstellungspunkte...

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

ich habe zum ersten mal bevor ich den pc rutnergefahren habe bin ich in den ruhezustand gegangen & als ich wieder kam und den pc gestartet habe, kam diese datenträger überprüfung die übelst lange gedauert hat und er hat angefangen datein zu verwalten / beschrieben, das sah so matrixlike aus, man konnte nicht wirklich etwas lesen, weil es so schnell runterlief.

jetzt scheint es mir fast so dass alle programme die ich zu dem zeitpunkt aufhatte bevor ich in den ruhestand gegangen bin nichtmehr funktionieren.

// hab nichtmal ne verfi**te win7 cd hier geschweige denn die ganzen treiber für meine soundkarte etc. weil ich den rechner vom kumpel zsmstellen habe lassen udn er mir den so einsatzbereit gegeben hat.

verstehe auch nicht wieso ich keine wiederherstellungspunkte habe bzw der pc keine angelegt hat.

Antwort
Zitat
ichputzhiernur

ok habe wohl die lösung gefudnen, kollege hat mir empfohlen revo uninstaller zu holen, da es wohl nicht am windows liegt sondern an dne programmen selbst, dass da iwas beschädigt wurde, habe mit dem prog stars deinstalliert und konnte es danach ganz normal installieren.

:)

edith. alle anderen probleme ebenfalls.

Antwort
Zitat