Zum Forum springen
Zwei Soundquellen a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwei Soundquellen aus einem PC gleichzeitig aber getrennt möglich?

7 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
785 Ansichten
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

kurze Frage:
ist es möglich dass ich meine Freundin einen Livestream anschaut (Sound aus Lautsprechern) während ich mit einem Kopfhörer aus dem gleichen PC Musik Höre?

obv sollen sich die Soundspuren nicht überschneiden also Musik aus Itunes nur über Kopfhörer und Audio aus dem Stream nur über Lautsprecher.

Antwort
Zitat
6 Antworten
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

einfach 2 PCs? :facepalm:

Spoiler

musste sein, sorry :coolface:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo DiscoStu85,

mit 2 Soundkarten solle das gehen.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

oder sound vom motherboard bzw. von der soundkarte.

musst den jeweiligen programmen mitteilen über welches teil sie den ton ausgeben sollen.

aber im smartphone zeitalter könnte deine freundin auch einfach so musik hören.

Antwort
Zitat

Hallo,

manche Soundkarten können das. Ich habe z.B. eine m-audio audiophile 2496 hier rumliegen und da kann ich eben je nach programm den entsprechenden Ausgang wählen, wenn ich möchte.
Die Karte ist aber schon lange aus dem support raus, also würde ich sie nicht unbedingt empfehlen, aber es gibt sicher andere.
Das Stichwort müsste full duplex sein, obwohl damit auch scheinbar gleichzeitige aufnahme und wiedergabe gemeint ist manchmal. Bin kein experte, sorry

Antwort
Zitat
DiscoStu85 Themenstarter
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

ja Danke für die Antworten. Ich vermute mal, dass ich nur eine Soundkarte habe. Im Geräte Manager finde ich unter Audiocontroller:
AMD High Definition Audio Device
Realtek HIgh Definition Audio

sind das also zwei Karten?

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Das AMD high Definition Audio Teil dürfte von deiner Grafikkarte zur audio-wiedergabe per HDMI sein. Also keine "vollwertige" Soundkarte.

Antwort
Zitat
Teilen: