Zum Forum springen
systemstart probs (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

systemstart probs (win7 64 bit)

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
450 Ansichten
p1rat89
Beigetreten: 09.08.2010

hi,

ich habe jetzt schon seit ewigkeiten ein problem beim systemneustart, bei dem ich leider über google nichts finden konnte.

wenn ich den rechner starte, dann dauert es immer 3-4 minuten bis ich exe-dateien ausführen kann (start button etc funktioniert soweit). das geht solange nicht, bis der inetzugang hergestellt ist (also das symbol in der taskleiste zeigt während der zeit dieses kreissymbol auf dem netzwerk an).
am router liegt es nicht und ich bin über LAN verbunden.
desweiteren erläuft der systemstart normal, wenn der rechner diese 3-4 minuten schon auf dem anmeldebildschirm verharrt hat.

langsam nervt es mich extrem und ich will es unbedingt mal fixen.

skype fehlermeldung nach den 3-4 mins:

rechner eigenschaften:

ip config

hat jmd eine idee?

LG

Antwort
Zitat
4 Antworten

klick mal start,dann im ausführenfeld "msconfig+enter" . dort wird dir angezeigt welche programme beim systemstart starten .vielleicht findest du den übeltäter so.

ansonsten mal highjackthis runter laden und das logfile posten:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Antwort
Zitat
p1rat89 Themenstarter
p1rat89

aus dem autostart habe ich schon einiges rausgeholt. also ich glaube nicht, dass es daran liegt.

das ist übrig geblieben:

und hier noch das log file. mir sagt das eher weniger

Antwort
Zitat

die fehlermeldung kommt ja anch drei minuten von skype. mache mal bitte den haken im autostart bei skype weg. starte dann neu und schau ob er immer noch hängt. wenn nicht, dann skype deinstallieren, mit diesem programm die registrierungsdatenbank reinigen und danach skye neu installieren.

mit highjackthis würd ich folgende toolbars fixen, es sei denn du brauchst sie:

O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll

O2 - BHO: IE5BarLauncherBHO Class - {78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} - C:\Program Files (x86)\vShare.tv plugin\BarLcher.dll

O3 - Toolbar: VShareToolBar - {7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} - C:\Program Files (x86)\vShare.tv plugin\BarLcher.dll

brauchst du diese zusätzlichen dinge im kontexmenue? (rechte maustaste):

O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm

O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll

willst du diesen seiten vertrauen?wenn nicht,dann hier klicken, runterladen,entpacken und rechtsklcik auf die datei deldomains.inf . im kontextmenü auf installieren klicken. danach neustarten

O15 - Trusted Zone: *.clonewarsadventures.com
O15 - Trusted Zone: *.freerealms.com
O15 - Trusted Zone: *.soe.com
O15 - Trusted Zone: *.sony.com

an deiner stelle würde ich den googleupdater deinstallieren, updates der google software kannste gegebenenfalls auch manuell machen.

außerdem würde ich malwarebytes installieren und nen scan machen

Antwort
Zitat
p1rat89 Themenstarter
p1rat89

es lag tatsächlich an skype (hätte man auch selbst drauf kommen können :facepalm: )
hab die restlichen dinge trotzdem mal gemacht - sind echt sehr nützliche tools!

dir 1000 dank und viel :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: