die fehlermeldung kommt ja anch drei minuten von skype. mache mal bitte den haken im autostart bei skype weg. starte dann neu und schau ob er immer noch hängt. wenn nicht, dann skype deinstallieren, mit diesem programm die registrierungsdatenbank reinigen und danach skye neu installieren.
mit highjackthis würd ich folgende toolbars fixen, es sei denn du brauchst sie:
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: IE5BarLauncherBHO Class - {78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} - C:\Program Files (x86)\vShare.tv plugin\BarLcher.dll
O3 - Toolbar: VShareToolBar - {7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} - C:\Program Files (x86)\vShare.tv plugin\BarLcher.dll
brauchst du diese zusätzlichen dinge im kontexmenue? (rechte maustaste):
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
willst du diesen seiten vertrauen?wenn nicht,dann hier klicken, runterladen,entpacken und rechtsklcik auf die datei deldomains.inf . im kontextmenü auf installieren klicken. danach neustarten
O15 - Trusted Zone: *.clonewarsadventures.com
O15 - Trusted Zone: *.freerealms.com
O15 - Trusted Zone: *.soe.com
O15 - Trusted Zone: *.sony.com
an deiner stelle würde ich den googleupdater deinstallieren, updates der google software kannste gegebenenfalls auch manuell machen.
außerdem würde ich malwarebytes installieren und nen scan machen