Mein D-Lan Adapter funktioniert nicht mehr richtig (häufig kurze Disconnects) deshalb brauche ich neue (3 verscheidene PCs, also insg. 4 Adapter)
Könnt ihr mir ein guten empfehlen?
sry nicht so viel ahnung ;P
Mein D-Lan Adapter funktioniert nicht mehr richtig (häufig kurze Disconnects) deshalb brauche ich neue (3 verscheidene PCs, also insg. 4 Adapter)
Könnt ihr mir ein guten empfehlen?
sry nicht so viel ahnung ;P
bist du dir sicher das sie kaputt sind? die teile werden von geräten beeinflusst die am stromnetz angeschlossen sind. hast du irgendwelche neuen geräte gekauft oder sonst was an der elektronik geändert?
musst am besten einfach mal googlen was die dlan adapter alles stören kann. vielelicht ersparst du dir damit nen neukauf...
Habe die Probleme auch wenn Waschmaschine, etc. nicht laufen.
Soweit ich weiß sind alle Geräte im Haus in Ordnung und ohne Macken, kann man dass irgendwie genau und einfach prüfen ohne alles der Reihe nach auszustöpseln?
hast du die dlan adapter an einer mehrfachsteckdose? die können die verbindung stören:
"Gerade bei bandbreitenintensiven Anwendungen wie IPTV (beispielsweise T-Home Entertain) ist eine Kontrolle des Abstands zwischen dLAN®-Adaptern und potenziellen Störern (Fernseher, Sterioanlage, etc.) sinnvoll."
Der D-Lan Adapter meines PCs und der am Router stecken in Wandsteckdosen, wie das bei den beiden anderen Adaptern ist weiß ich nicht, gucke ich gleich mal nach.
Was ist gemeint mit "Kontrolle des Abstands zwischen dLAN®-Adaptern und potenziellen Störern"?
Ich kann meinen PC nicht an eine andere Steckdose anschließen weil sonst die Kabel miten durchs Zimmer verlaufen würden.
da es vorher ging, sollte es auch jetzt gehen. hatte dir den link nur geschickt, damit du ein auge dafür bekommmst welche art von geräten stören könnten.
gibt es ein infoprogramm zu deinen adaptern was log einträge macht? so könntest du schauen was zur zeit des disconnects passierte.
besteht die möglichkeit die dlan-adapter wo anders zu testen. so kannst du einen defekt ausschließen oder feststellen
Habe dLan 85 Adapter von devolo.
In der .pdf von oben stand was von einer Software "dLAN® Cockpit" ist das so ein infoprogramm?
die möglichkeit die dlan adapter wo anders zu testen gibt es nicht und es wäre auch schwierig da die disconnetcs nicht regelmäßig sind sondern nur random und mit unterschiedlicher länge.
ich könnte höchtens die positionen der dlan adapter innerhalb des hauses tauschen aber ich weiß nicht ob das hilfreich ist
am besten einfach mal ausprobieren ob ein wechsel etwas bringt.
ob das cockpitprogramm logs schreibt weiß ich nicht, aber einen versuch ist es wert.
hier kannst du es runterladen:
http://www.devolo.de/consumer/downloads.html?l=de
wenn du übers internet bestellst hast du doch 14 tage rückgaberecht, oder? dann würde ich mir einfach welche bestellen, sie testen und bei verbindungsabbrüchen wieder zurück schicken, wenn keine kommen weißt du das die anderen defekt sind.
edit: wobei das letzte das letzte wäre was ich machen würde, erstmal würde ich schauen ob ich den fehgler so finde
dann werde ich moren mal die adapter im haus wechseln und gucken ob das hilft
dLAN® Cockpit schreibt das keine netzwerk adapter erkannt werden
gibts noch andere solcher infoprogramme?
keine ahnung, kenne nur dieses.
hast du das richtige zu deinem adapter runtergeladen? (weiß nicht, ob es da versionsunterschiede gibt)
habe vorgestern den Adapter an meinem PC mit einem anderen getauscht und seitdem keine disconnetcs mehr gehabt abgesehn von einem sehr langen gestern abend ca. 2h während das internet an den anderen PCs im haus ging
Adapter tausch hat doch nicht viel gebracht habe zwar etwas weniger Disconnects aber dafür sehr lange -.-
probier mal bitte trotzdem andere steckdosen auch wenn kabel durch den raum laufen. so kannste nen fehler dort ausschließen.ansonsten weiß ich auch nicht.vielleicht mal in der wohnung so gut es geht alle e-geräte ob groß oder klein aus der steckdose ziehen und schauen ob es was bringt.
lad dir mal ne linux live cd, brenne sie dir und teste ob du unter linux auch disconnets hast. wenn nicht, dann rechner neu installieren.alternati könntest du dir virtualbox runterladen und darin ein "frisches" windows installieren und testen ob es abhilfe schafft
habe die tagen während eines disconnects andere steckdosen im zimmer getestet aber hat nicht geholfen - danke für deine weiteren tips werde gucken ob es hilft und bericht erstatten
hab gerade überlegt wie du unter linux testen könntest, ob du disconnects hast und mir ist nur ein radiostream eingefallen den man laufen lassen könnte...
am besten schreibste ihm gleich dazu wie man es macht, falls er es nicht weiß (ich wüsste nicht wie es geht)
ich kenn mich mit linux auch nich so gut aus, aber da wird es ja auch sowas wie die windows konsole geben, mit der man n dauerping machen kann?!
habe exakt die selben dlan adapter und auch genau die gleichen probleme wie du - ab und an disconnects und noch dazu weniger als die hälfte der datenübertragung, die ankommen sollte - direkt am router bekomm ich 11-12Mbits, durch meinen dlan adapter nur 4-5Mbits.
habs auch schon mit anderen adaptern getestet - hat aber auch nix gebracht...
Ich werd mir demnächst wahrscheinlich einfach nen Wlanstick holn und aus - mit meinem Laptop krieg ich die 11-12 Mbits nämlich rein.
wlan funktioniert bei mir nicht - kein empfang weil der router eine etage höher steht und wir fußbodenheizung haben
falls das problem am pc/betriebssystem liegt hilft es windows neuzuinstallieren? ansonst muss ich mir die tage linux besorgen