Zum Forum springen
t-home entertain vs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] t-home entertain vs. Kabelfernsehen

51 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,799 Ansichten
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009

Hallo allerseits :)

Da ich mich weder mit dem einen noch mit dem anderen auskenne, erhoffe ich mir, daß mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Umzug steht demnächst an und jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Es geht darum, daß laut Seite der Telekom Entertain verfügbar sein soll, allerdings vertraue ich da nicht so drauf. Hier in der aktuellen Wohnung soll angeblich auch VDSL möglich sein, mehr als DSL 6000 geht aber nicht hier in der Straße.
Kabelfernsehen ist in der Straße verfügbar, allerdings ist das Haus selbst wohl nicht angeschlossen (Halbwissen!).

Welche Kosten kämen da in den beiden Fällen auf uns zu?
Entertain 45€/Monat. Wie ist da die Qualität, wenn mehrere Parteien im Haus (oder auch in der Straße) das nutzen? Gibts da eventuell Einschränkungen was die Qualität angeht?

Und beim Kabelfernsehen? Anbieter ist wohl KabelDeutschland, da Primacom hier nicht mehr ist. Aber in deren Angebotsdschungel steige ich nicht so ganz ganz durch...
Wir hätten gerne auch die Kabel Digital Home Sender und Internet und Telefon würden wir in dem Fall dann wohl auch über Kabel nehmen, oder ist davon abstand zu nehmen?
Auf welchen Betrag kämen wir da etwa?

Wenn das Haus nicht an das Kabel angeschlossen sein sollte, wer trägt die Kosten? Wir?

Jede Menge Fragen, ich hoffe, es macht sich jemand die Mühe, bis hier her zu lesen und kann mir vielleicht aus eigener Erfahrung den einen oder anderen Tip geben!

50 Antworten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Also, ich bekomme meinen Entertain Anschluss nächste Woche, waren schon Kunden bei der Telekom und haben jetzt Entertain dazugenommen.

Zur VDSL - Sache: Ruf auf jeden Fall bei der Telekom an, die können dir relativ zuverlässig sagen, ob VDSL bei dir verfügbar ist.

Zum Preis: Ich zahle jetzt für

Entertain + DSL Flat + Telefon + ISDN: 48€ im Monat
50k VDSL: + 15€ im Monat
Miete für die Geräte (Receiver (den gibts bis 31.1 noch kostenlos für ein Jahr) und Wlan - Bridge): + 3€ im Monat

also 66€ im Monat

Richtig richtig nice find ich persönlich Liga Total, ist imho besser als Sky, kostet aber nochmal 15 bzw 20 (HD) Öcken im Monat.

Zur Bildqualität: Kommt auf dein subjektives empfinden an, habs bei zwei Freunden ausgiebig Probe gesehen, finde es PERSÖNLICH besser als Kabel, meine Rangliste wäre (von schlecht zu gut)

Analog
DVB - T
DVB - C
IPTV
DVB - S

Hab mich unglaublich intensiv eingelesen und viel ausprobiert, wenn du noch Fragen hast, nur her damit ;)

niigata87 Themenstarter
niigata87

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Der Telekom glaub ich da relativ wenig, leider, da sie uns (bzw meinem Vater) hier DSL 16k+ aufgeschwatzt hatten und erst nach ewiger Rumtelefoniererei mal einer erzählt hat, daß zwar überall drumherum das auch wirklich verfügbar ist, aber die Leitung hier in der Staße nur 6k max zuläßt.

Sky würden wir eventuell beim Kabelfernsehen noch dazubuchen, da mein Freund und ich Fans unterschiedlicher Vereine sind und hoffentlich zumindest einer von beiden international spielen wird
CL/Europaleague würde mit Entertain ja wegfallen, das ist so ein kleiner Minuspunkt für mich, zumal ich gerne CL-Spiele schaue *g*

Was die Bildqualität angeht, habe ich schon gehört, daß es auch bei 2 Fernsehern im selben Haushalt keine Qualitätsverluste gibt. Interessieren würde mich hier, was passiert, wenn im Straßenzug mehrere Leute das nutzen und man am Ende wohnt.

Mit den Kabeltarifen kennst du dich aber nicht zufällig aus? Bin da etwas überfordert mit den Tarifen...
Digitaler TV-Kabelanschluss Premium+ 29,90 €/Monat
Internet & Telefon 32 29,90 €/Mon. (ab dem 13. Monat, vorher 19,95€/Mon.)

Ist das alles? Wären dann auch 60€ im Monat, gibt sich also nicht viel.

tobbeyy

Kannst es dir ja schriftlich geben lassen, wenn du dann doch kein VDSL hast, haust es ihnen um die Ohren und kündigst ;)
Am besten ist, du gehst zu nem T - Punkt (wenn ihr sowas in der Nähe habt) und machst das alles persönlich mit nem Verkäufer, so halte ich das seit 5 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme, da ich immer gleich nen Sündenbock hatte _cool:

Zur Bildqualität: Sollte eigentlich kein Problem geben, ein Kollege von mir hat genau die Situation, die du beschreibst und bei dem kommen von seinem 25k VDSL immer noch knapp 20k an, in Hochzeiten (also Freitag abend oder sowas) sinds immer noch gute 17k, was fürs Fernsehen locker reicht, er hatte zumindest noch nie Bildprobleme.

Mit Kabel kenne ich mich leider gar nicht aus, hab zur Zeit noch DVB - T :(

Joa CL und DFB - Pokal ist ein Punkt der für Sky spricht, ich hoffe da zieht die Telekom bald nach. Kommt halt auch auf die Vereine an, denen ihr anhängt, ob ihr in den Genuss von CL kommt ;)

niigata87 Themenstarter
niigata87

Danke trotzdem, hast mir schon sehr weiterhelfen können! :)
Werde mir wohl wirklich alles schriftlich geben lassen, sicher ist sicher!

Vor der Saison hätte ich gesagt, daß der Verein meines Freundes auch diese Saison wieder die Quali für die internationalen Wettbewerbe schafft. Während sein Verein jedoch global versagt, kann ich leise hoffen, daß wir es in die Europaleague schaffen könnten.
Vereine: Werder und Mainz

tobbeyy

Jo, für Mainz stehen die Chancen ja ganz gut, Werder sieht ja nicht so glorreich aus ;)

Worauf du dich auf jeden Fall einstellen musst, dass es schon mal 1 - 2 Monate dauern kann, bis das alles freigeschaltet ist, ich hatte schon VDSL und musste trotzdem 3 Wochen bis zur Freischaltung warten (bzw warte immer noch).

niigata87 Themenstarter
niigata87

Bis zum Umzug dauert es noch bestimmt 3 Monate, aber eben weil ich solche Wartezeiten befürchte und gerade bei der Option Kabelfernsehen ja auch noch Kabel wahrscheinlich gelegt werden müssen, mach ich mich jetzt schon schlau.

Falls ich noch Fragen habe, wende ich mich gerne wieder an dich. Hab echt nicht gedacht, daß ich so schnell so gute Auskünfte bekomme _thumbsup:

tobbeyy

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

€: Wir haben btw auch nen Mainz 05 Thread ;)

LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

also ich arbeite bei der telekom. wenn vorher bei euch nur 6k möglich waren ist das relativ egal, da vdsl über glasfaser läuft und somit die technik quasi vor der tür steht und nicht mehr in der vermittlungsstelle einige kilometer entfernt. müsstest mal schauen, ob bei dir in der ecke ein großer grauer kasten steht, wo evtl sogar t-com draufsteht. ich selber bin in hannover, kann dir somit direkt nicht sagen, was bei dir verfügbar ist, aber wenn, dann ist entertain schon ne feine sache ;)

magii
Beigetreten: 18.02.2008

ich hab seit 3 Monate Entertain (+Liga Total) und möchte es nicht mehr missen. Die Menüführung, die Möglichkeiten (TV Archiv, Festplattenrekorder usw) haben mich wirklich begeistert. Kanns also nur empfehlen.

Wenn Du dir Entertain holst, mach das am Besten bei Media Markt! Ich habe damals eine 350 Euro Geschenkkarte dazu bekommen, im Moment sinds immerhin noch 300 Euro: MM Eintertain

FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007

Wenn Du sicher gehen willst was geht und welche Möglichkeiten du genau hast, dann besuche einen Telekom Shop. Dort kann dir genau gesagt werden was geht, da eine Leitungsprüfung direkt durchgeführt werden kann.

Übrigens macht ab 01.02.11, auch für Bestandskunden, der Unterschied VDSL 25 und VDSL 50 keinen Preisunterschied mehr.

Bildqualität ist super, ziemlich störungsfrei, viele Möglichkeiten (Liga Total, zeitversetztes Fernsehen, nur 1 Monat Laufzeit bei Pay-TV Paketen).

Zur Zeit hast du für 12 Monate den Festplattenrekorder gratis, ab dem 2ten Jahr liegt der bei 4,50 € und rabattiert sich weiter.

Eventuell brauchst du einen (neuen) Router, der liegt dann bei 2,95 € im ersten Jahr.

Für die Verbindung Router zum Receiver brauchst du entweder ein LAN-Kabel (10 m im Lieferumfang dabei), eine WLAN-Bridge (3,95 €/Monat) oder einen D-Lan Adapter (119,95 € einmalig - zur Zeit nicht lieferbar), mit dem du per Stromnetz das verbinden kannst. Für letzteres solltest du nur einen Stromkreis haben.

Die Rabattierung bei den monatlichen Endgerätpreisen liegt bei 10 % nach 12 Monaten, 20 % nach 24 Monaten, 40 % nach 36 Monaten und ab 48 Monaten 80 % Rabatt.

Die Qualität ist immer gleichmäßig gut, egal wieviele Leute fernsehen.

Du hast bei 16.000+ 2 Streams, kannst also zwei verschiedene Sendungen gleichzeitig schauen / aufnehmen. Bei VDSL können es bis zu 5 werden. Interessant bei mehreren Fernsehern im Haus.

Steuerung easy, wird häufig mit Updates erweitert und mit TV-Archiv / Videoload hast nen super On-Demand System dabei.

Bei genaueren Fragen in den Shop gehen oder mich kurz anschreiben.

Viele Grüße

FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007

Achja,
mach dir keine Sorgen bezüglich der Verfügbarkeit. Gibt viele Bereiche wo per ADSL nur DSL 3.000 verfügbar ist, über ADSL 2+ aber dann 16.000 geht.

Lass es also einfach durchprüfen.

tobbeyy

Sehe auch gerade, dass es Mitte Februar den neuen Receiver gibt, hat dann ne 500GB Festplatte und nochn paar Verbesserungen:

http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/9849-cebit-preview-telekom-stellt-neuen-media-receiver-mr303-vor-500gb

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Wie immer bei Telekommunikationsverträgen guckt man bei telefon-treff vorbei :) Hab never ever bessere Angebote gesehen als da.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Hast du keine Möglichkeit einen Sattellit anzuschafen? Einmalige Kosten >>> 17€ Kabelgebühren für den normalen Anschluss.. Desweiteren gibts da genug Möglichkeiten Sky und HD+ recht billig/umsonst zu bekommen..

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Moin,

auch kurz meine Meinung und Erfahrung zu Entertain:

Zeitversetztes Fernseh ist nuts! ich schau quasi nie das normale TV Programm weil ich mir lieber was anschaue was mich interessiert und schon gelaufen ist ich also verpasst habe. Poker kannst quasi alles aufnehmen was im TV läuft irgendwelche Serien oder Sendungen.

Liga Total ist recht geil mit persöhnlicher Konferenz also du kannst z.b. Mainz dir komplett reinziehen und wenn auf den andere Plätzen was passiert (Elfmeter, Tor etc.) kommt links unten ein kleines Bild und du kannst quasi direkt rüber schalten. Nach der Szene direkt wieder zurück zu Mainz.
In HD/3D ist es natürlich nochn Stück geiler.
Leider für mich echt hohe Zusatzkosten 15-20€ und nicht mal CL+DFB Pokal dabei. Und so wie es aussieht wird es auch erstmal nicht geändert da die Verhandlungen zwischen SKY und Telekom wohl gescheitert sind.

Entertain im allgemein hat mir noch ein bisschen zuwenig HD Kanäle. ARD+ZDF und halt son HD Zusatzpaket für 15€ im Monat... soweit ich weiß gibt es wohl schon Pro7 HD etc. das würde ich gern haben aber nun ja warten wir mal ab.

Ansonsten der Preis ist wohl sehr gut.

45€ für 16k+, Telefonflat, Entertain
wenn man rechnet das Kabel kein PLan so ~10€ kostet, Telefon+Internetflat 25€ bis du auch bei 35€.

Also ich pers. kann Entertain sehr empfehlen!

tobbeyy

Also bei mir ist heute der Receiver und die Bridge angekommen, schon alles angeschlossen, klappt super, jetzt nur noch auf die Freischaltung warten :)

Carty
Beigetreten: 17.05.2006

wenn ich jetzt nebenbei noch was ausm netz ziehe, kann ich dann immernoch thome gucken?

tobbeyy
niigata87 Themenstarter
niigata87

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Schade, daß hier keiner Kabelfernsehen zu haben scheint und mir seine Erfahrungen berichten kann.
Bei Entertain stört mich halt, daß da CL+DFB-Pokal nicht mit dabei sind und ich muß wissen, ob die vielen Vorteile wie zeitversetztes Fernsehen das aufwiegen können.
Denn wenn wir dauernd für CL-Spiele in die Kneipe gehen, kostet uns das auch 20€ am Abend.

Original von Bliss86
Hast du keine Möglichkeit einen Sattellit anzuschafen? Einmalige Kosten >>> 17€ Kabelgebühren für den normalen Anschluss.. Desweiteren gibts da genug Möglichkeiten Sky und HD+ recht billig/umsonst zu bekommen..

Nee, Sat geht definitiv nicht, sonst würde sich mir diese Frage eher nicht stellen...

Teilen: