Hallo allerseits
Da ich mich weder mit dem einen noch mit dem anderen auskenne, erhoffe ich mir, daß mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Umzug steht demnächst an und jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Es geht darum, daß laut Seite der Telekom Entertain verfügbar sein soll, allerdings vertraue ich da nicht so drauf. Hier in der aktuellen Wohnung soll angeblich auch VDSL möglich sein, mehr als DSL 6000 geht aber nicht hier in der Straße.
Kabelfernsehen ist in der Straße verfügbar, allerdings ist das Haus selbst wohl nicht angeschlossen (Halbwissen!).
Welche Kosten kämen da in den beiden Fällen auf uns zu?
Entertain 45€/Monat. Wie ist da die Qualität, wenn mehrere Parteien im Haus (oder auch in der Straße) das nutzen? Gibts da eventuell Einschränkungen was die Qualität angeht?
Und beim Kabelfernsehen? Anbieter ist wohl KabelDeutschland, da Primacom hier nicht mehr ist. Aber in deren Angebotsdschungel steige ich nicht so ganz ganz durch...
Wir hätten gerne auch die Kabel Digital Home Sender und Internet und Telefon würden wir in dem Fall dann wohl auch über Kabel nehmen, oder ist davon abstand zu nehmen?
Auf welchen Betrag kämen wir da etwa?
Wenn das Haus nicht an das Kabel angeschlossen sein sollte, wer trägt die Kosten? Wir?
Jede Menge Fragen, ich hoffe, es macht sich jemand die Mühe, bis hier her zu lesen und kann mir vielleicht aus eigener Erfahrung den einen oder anderen Tip geben!