Zum Forum springen
Tarif für Surfstick...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tarif für Surfstick gesucht

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
553 Ansichten
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

hi,

kann mir jemand nen tarif für surfsticks empfehlen?

habe derzeit einen von fonic(o2), der hat ne viel zu instabile verbindung. zahle da 2,5€/nutzungstag (25€ cap pro monat) und die normale geschwindigkeit ist bei 500mb/tag gecappt, dann sinds 64kbit oder so

fragen dazu:

1. wieviel volumen würde ich etwa haben, wenn ich den ganzen tag den surfstick benutzen würde ohne besondere downloads (pokerseiten nonstop alle eingeloggt, youtube videos schauen, normales surfen, alle paar tage mal videostream von nem fußballspiel)?

2. was gibt es so für halbwegs günstige tarife, wo die geschwindigkeit nicht irgendwann gedrosselt wird?

3. wie sieht es bei t-mobile aus? da gibts iwie 100 verschiedene tarife, was käme da in frage, wenn ich keine drosselung haben will und ne flatrate haben will (brauche kein LTE)

Antwort
Zitat
6 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von ownage4u
[...]

2. was gibt es so für halbwegs günstige tarife, wo die geschwindigkeit nicht irgendwann gedrosselt wird?

[...]

Ich glaube, die gibt es gar nicht. Habe ich zumindest noch nie von gehört und wenn, dann dürften die schweineteuer sein.

Ich würde an deiner Stelle erstmal den Traffic eine Woche lang mit einem Tool messen und dann einen entsprechenden Tarif buchen.

Ein entsprechendes Tool wäre das hier:

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor

Antwort
Zitat

Es gibt mehrere Sticks, die deine Wünsche erfüllen könnten. Wenn du deinen ungefähren GB-Verbrauch kennst, würde ich mal auf folgende Seite gehen: Mobiles Internet im Vergleich
Da findet man einen schnellen Vergleich mit den individuelen Wünschen.
Wichtig ist natürlich auch zu wissen, welches Netz in deiner Umgebung am besten funktioniert, bzw. bei welchem es große Empfangsstörungen gibt. Vielleicht läuft der Stick von Fonic deshalb nicht gut bei dir. Das kann man aber auch im Internet ganz leicht herausfinden.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Wofür hast du dich entschieden?

Suche auch grad einen:

-prepaid mit Tagesflats
-gutes Netz
-keine Drosselung
-keine Monatsvolumenbveschränkung

Tipps any1?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von Dominik7
Wofür hast du dich entschieden?

Suche auch grad einen:

-prepaid mit Tagesflats
-gutes Netz
-keine Drosselung
-keine Monatsvolumenbveschränkung

Tipps any1?

Gibt es gar nicht.

Eine Möglichkeit wäre evtl. klarmobil mit der dayflat.

24 Stunden kosten 2,45€ inkl. 1GB HS-Volumen. Flat endet entweder bei erreichen von 1GB Volumen oder nach 24 Stunden.

http://www.klarmobil.de/pdf/preislisten/klarmobil_prepaid_dayflat.pdf

HIer steht nichts davon, dass es eine monatliche Beschränkung gibt.

Kann man online aber nicht direkt buchen, sondern nur wenn man ein neues Starterpack über einen bestimmten Link aktiviert:

http://www.klarmobil.de/service/faq.php?faqid=918

Antwort
Zitat
Lasize
Beigetreten: 29.05.2012

Bewertungen von klarmobil vorher lesen.

Antwort
Zitat

Ungedrosselte Sticks gibt es -in Deutschland- tatsächlich nicht.

Neben klarmobil gibt es auch noch die Tui Surfflat mit ebenfalls 1GB pro Tag. Da kenne ich aber keine Erfahrungsberichte zu.

Antwort
Zitat
Teilen: