Zum Forum springen
Techniknoob sucht M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Techniknoob sucht Monitor

31 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,636 Ansichten
marviboi Themenstarter
marviboi
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

Original von sgejasi

Original von marviboi

Original von sgejasi
Samsung ftw!

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B000PJ074A

Bin selbst Noob, was sowas angeht. Kann nur sagen, dass ich den seit einem Jahr habe und sehr begeistert davon bin!

ja sag mal noch bitte dazu warum der und was an dem so gut ist... thx

also ich seh jetzt im vergleich zum LG das der LG nen höheren kontrast hat und ne schnellere reaktionszeit... inwieweit das jetzt entscheidend ist ka ^^

Hab ihn seit einem jahr. Bin zufrieden.. Sorry. mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen ;) Wird halt auch überall gelobt. Achso: Hab inkl. Versand um die 200 Euro bezahlt. Was damals auch noch ein Grund war, mir den anzuschaffen. Denke, mit dem machste nix falsch

jau find den LG aber schicker und wenn der genausogut ist nehm ich den :) der hat eigentlich auch ganz vernünftige referenzen

Original von pryce99

Original von pistenstuermer
Der Samsung ist besser, weil er eine Auflösung für richtige Männer hat, und nicht das FullHD-pussy-Zeug, was jetzt alle meinen verbauen zu müssen. (16:10 statt 16:9!)

Wusste noch garnicht, dass richtige Männer ausschließlich 16:10 nutzen.

Übrigends wäre es vielleicht schlauer den OP erstmal zu fragen, was genau er vorhat mit dem TFT. Denn wenn man kein extremes Multitabling betreibt und ab und an gern mal nen Film schaut, spricht absolut nichts gegen ein 16:9 Format.

Warum meinst du eigentlich immer, mich schwach von der Seite anmachen zu müssen? Hast du irgendein Problem mit deinem Ego?

Und ja, mehr Platz ist IMMER besser! Wenn du einen Film anschaust, hast du halt einen schmalen schwarzen Balken, so what? Stört nicht, und in ALLEN anderen Situationen könnte mehr Platz prinzipiell helfen.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Warum meinst du eigentlich immer, mich schwach von der Seite anmachen zu müssen? Hast du irgendein Problem mit deinem Ego?

Und ja, mehr Platz ist IMMER besser! Wenn du einen Film anschaust, hast du halt einen schmalen schwarzen Balken, so what? Stört nicht, und in ALLEN anderen Situationen könnte mehr Platz prinzipiell helfen.

Für die Antwort hast du jetzt 3 Tage gebraucht? Respekt

Prinzipiell kann man eigentl. nur festhalten, dass du auch hier genauso schwach argumentierst, wie bei den ständigen Versuchen, deine Mac-Affinität der Community mitteilen zu müssen ^^

Die schwarzen Balken gehen ein mit der Zeit gehörig auf die Nerven, wenn das ein Dauerzustand ist. Vorallem wenn man den TFT auch als TV Ersatz (z.b. als Student) nutzt, wird man schnell merken, welch Wohltat da ein 16:9 Format ist.

Zudem gibts auch optische Gründe. Nicht jeder will auf verdereben komm raus den meisten Platz, sondern viele legen auch Wert auf Design. Und da macht so ein 16:9 Format natürlich mehr her - schaut einfach moderner aus.

Daher ist es halt von Vorteil, einfach mal den OP zu fragen was er vorhat. Denn nur weil du halt ausschließlich den nutzbaren Platz betrachtest, muss er dies noch lange nicht.

Original von pryce99
Zudem gibts auch optische Gründe. Nicht jeder will auf verdereben komm raus den meisten Platz, sondern viele legen auch Wert auf Design. Und da macht so ein 16:9 Format natürlich mehr her - schaut einfach moderner aus.

LOL. Damit hast du den Vogel abgeschossen.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

LOL. Damit hast du den Vogel abgeschossen.

Das müsstest du als Mac-Vertreter doch sogar verstehen!? Du kommst doch auch immer mit dem angeblich schöneren Design an ^^

Ich persönlich find nunmal ein 16:9 Format moderner, als 16:10. Schaut für mich optisch besser aus. Und wenn man den TFT eben viel für Filme nutzt, wird man den Vorteil früher oder später auch erkennen.

Soll nicht heissen, dass OP darauf Wert legt, aber fragen schadet nichts, anstatt mit so nen dämlichen Argument "weil er eine Auflösung für richtige Männer hat" anzukommen ^^

marviboi Themenstarter
marviboi
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

also nen schickes, modernes design ist mir schon wichtig... deswegen tendier ich auch eher zum LG und der platzvorteil von Samsung ist mir zu minimal für seine einfache/klobige optik.. zumal ich meine tische bisher auch aufn 19"er unterbringen konnte....

Also die klaren, schlichten Formen des Samsung sind ja wohl 100x schöner als dieses Möchtegern-Schickimicki des LG. Aber gut, darüber lässt sich wohl nicht streiten ;-)

ZOCK
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Bin nicht so der große Technikexperte, aber mit dem oben beschriebenen Samsung 245b total zufrieden. Hab mir den vor knapp einem Jahr gekauft, und er wurde überall sehr gut bewertet.

Design ist natürlich geschmackssache - ich find ihn schick.

hey leute, auch bei mir ist es jetzt soweit - ich brauch einen neuen monitor
hab auch daran gedacht, dass ich wenn ich das ein oder andere limit aufsteige bzw mein multitabling ausweite eventuell einen 2 monitor anschließe, nun meine frage: was muss ich nun beim kauf beachten - bzw kommt es beim anschließen eines 2 monitor überhaupt auf den monitor selber oder auf den PC an?

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von allsport123
hey leute, auch bei mir ist es jetzt soweit - ich brauch einen neuen monitor
hab auch daran gedacht, dass ich wenn ich das ein oder andere limit aufsteige bzw mein multitabling ausweite eventuell einen 2 monitor anschließe, nun meine frage: was muss ich nun beim kauf beachten - bzw kommt es beim anschließen eines 2 monitor überhaupt auf den monitor selber oder auf den PC an?

Deine Grafikkarte muss dafür 2 Anschlüsse haben. Einfach mal an den Anschlüssen am Rechner nachsehen.

ok thx für die info

Teilen: