liebes technik forum
eigentlich sagt der fred-titel schon alles. ich habe zum längeren arbeiten/surfen/pokern ein laptop. das ist mein haupt-rechner.
nun suche ich, zum surfen auf der couch, unterwegs filmchen anschauen oder mal was lesen ein tablet. mehr als surfen, email, video anschauen und pdf lesen muss es eigentlich nicht können! ein spass-zweit-gerät eben...
hab schonmal bisschen bei amazon und so geschaut, aber da sehe ich vor lauter wald den richtigen baum nicht...;) (weil ich keine ahnung habe...)
ipad finde ich optisch, von der grösse und vom display her super, aber aus gründen der kompatibilität würde ich gerne ein windows produkt nehmen. damit kennen wir uns aus und ich habe keinen bock auf irgendwelche kompatibilitätsanpassungen, auch wenn es technisch mit irgendwelchen programmen geht. will einfach mein gewohntes setting.
akkulaufzeit wäre vielleicht noch ganz wichtig, fahren manchmal so bis 5-6h zug, sollte aber kein problem sein für die üblichen geräte, oder?
cliffs:
noob braucht gerät wie ipad, aber windoofs.
ach ja, preis: 400 wäre super, gebe aber auch 500 aus. für 600 sollte mich das gerät dann schon aus den socken hauen.
(ach ja: bitte kein verrücktes import gerät, will es einfach bei amazon oder ähnlichem bestellen können...;))
vielen lieben dank für ein paar hinweise.
gruss
marc