Hi,
ich hab ein kleines Kommunikationsproblem...
Und zwar habe ich seit etwa zwei Jahren ein FRITZ!Fon 7150, also quasi ein Router der auch gleichzeitig eine Ladeschale für ein tragbares Telefon ist. Besagtes Telefon geht aber seit 2 Wochen fast immer automatisch aus, wenn mich jemand anruft, was halt nicht grade so praktisch ist :).
Von daher bin ich in den Media Markt gefahren um mir ein neues Telefon zu kaufen dass das alte Teil ersetzt, also Telefon inkl. Fritzbox o.ä.
Habe dem Mediamarkt-Verkäufer mein Problem geschildert und er meinte gleich, ja, das können die heute alle, gar kein Problem. Schließlich hat er mir so ein Standard-Siemens-Telefon empfohlen und meinte auf nochmalige Nachfrage auch, dass man es ohne Probleme als Router benutzen könnte.
Naja, long story short, kann man natürlich nicht, es ist ein stinknormales Telefon.
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich das Telefon nicht einfach parallel zum Router in die Buchse stecken kann weil nicht genügend Platz und beide auch irgendwie nur in den mittleren von drei Steckplätzen passen.
Meine Frage also, muss ich jetzt unbedingt wieder ein ganzes Router/Telefon-Paket kaufen und kann die anderen beiden wegschmeißen oder gibt es irgendwas dass man sozusagen vor die Anschlussbox schalten kann, an das ich sowohl das Telefon als auch den Router anschließen kann.
Gruß Suevia