Zum Forum springen
Telefon-Routerkombi

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Telefon-Routerkombi

30 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,264 Ansichten
Suevia Themenstarter
Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Das Kabel geht definitiv direkt aus der Wand in die Fritzbox. Also so wie es auf dem Foto eben aussieht, dazwischen ist nichts mehr.
Das rechts im Bild ist eine Mehrfachsteckdose in der http://www.amazon.de/Powerline-Netzwerkadapter-Starter-Internet-Steckdose/dp/B002931UWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288786842&sr=8-1 sowas hier drin steckt.

Die Fritzbox dürfte von Freenet (mittlerweile 1&1) sein.

as Kabel geht definitiv direkt aus der Wand in die Fritzbox.

Irgendwas stimmt an deiner Beschreibung nicht. Nimm mal bitte dein neues Telefon und stecke es direkt in die Telefondose (TAE) und wähle eine Nummer.
Bisher hast du gesagt das dies geht. ...Bei welchen Provider bist du...1&1?

Suevia Themenstarter
Suevia
PokerStrategist

Hey,
das hatte ich so nicht gesagt. Ich hab das jetzt gerade zum ersten Mal ausprobiert, und es hat nicht funktioniert. Auf dem Telefondisplay steht irgendwas von automatischer Anmeldung, es passiert aber nichts.
Ja, der Provider ist 1&1.

Ok!
Bisher hängt an der einzigen Telefondose (TAE) in der Wohnung ausschließlich die Fritz Fon 7150.
Das kann nur bedeuten das du keinen ISDN/DSL Anschluss hast , sondern ausschließlich eine DSL Leitung. (die Provider nennen diesen Anschluss auch NGN next generation network) .

Du telefonierst demzufolge über die DSL Leitung (voice over IP )!
Du brauchst keinen Splitter zu kaufen, da nur ein DSL Signal anliegt!
Du hast nur die Möglichkeit dein neues Telefon an die Fritzbox Fon 7150 anzuschließen!

Aber! Selbst nach 5 Minuten googlen bin ich mir nicht sicher, ob mann überhaupt ein weiteres Telefon an die Fritz!Fon 7150 anschließen kann.

Rufe doch mal deinen Provider an: Sage Ihnen du bist zufrieden, hast aber defekte Hardware zu Hause. Eventuell bekommst du ein neues subventioniertes Gerät, im Gegenzug verlängerst du deinen Vertrag.
Die Alternative ist der Kauf im Handel. Wie schon von mir erwähnt ist die Easybox 802 oder 803 gut geeignet dein Fritz Fon 7150 zu ersetzen. Ein neues Telefon hast du ja bereits.

mfg

edit: Wenn du mehr als nur eine Telefonnummer von 1&1 hast, dann befindet sich in deinen Unterlagen ein Sprachkennwort . Mit diesem ist es dir auch möglich am PC zu telefonieren. Alternativ kann dir der Support sicherlich das Sprachkennwort nennen oder zusenden.

Suevia Themenstarter
Suevia
PokerStrategist

aahh ja ok, das Rätsel ist gelöst :]
Jetzt weiß ich auch mal was dieses VoIP heißt dass bei meinem alten Telefon immer kam wenn ich jemand angerufen habe :).

Ich glaube nicht, dass man ein anderes Telefon anschließen kann, da ist nirgendwo ein Anschluss. Dann werd ich wohl mal bei 1&1 anrufen und denen ein bisschen Umsatz an der Servicehotline machen :/

Vielen Dank!

Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006
PokerStrategist

nur mal um sicherzugehen: dass is nich zufällig nur der akku den du austauschen könntest?

oder einfach bei ebay ein neues mobilteil holen und dem bei mediamarkt das teil mit ner ordentlichen meinung zurückgeben?

Suevia Themenstarter
Suevia
PokerStrategist

Hey, glaube nicht. Das Telefon geht zum Teil auch aus wenn es die ganze Nacht in der Ladeschale stand und jemand anruft. Andererseits kann ich aber ohne Probleme eine Stunde mit jemand telefonieren.
Aber ein neues Mobiltiel dürfte wohl die beste Lösung sein! Hatte noch nicht entdeckt, dass man das alleine kaufen kann.

Zurückgeben werde ich das wohl nicht können. Habe es vor etwa 2 Monaten gekauft, hatte keine Zeit es anzuschließen und war dann lange im Ausland. Davon abgesehen sind die doch eh nicht verpflichtet das zurückzunehmen oder?
Danke für den Link!

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Nein, verpflichtet sind sie nicht, aber probieren kann man es ja trotzdem mal.

Was nun im Anschluss am sinnvollsten ist, musst Du entscheiden. Wenn Du mit der FritzFon-Kiste zufrieden bist, ist sicherlich ein neues Mobilteil die beste Wahl und dann eben Dein gekauftes Siemens-Teil versuchen zurück zu geben oder eben selbst bei ebay reinsetzen.

Alternative wäre eine Easybox, da könntest Du dann Dein Siemens-teil anschließen, müsstest dann aber von der FritzFon Abschied nehmen :)

Suevia Themenstarter
Suevia
PokerStrategist

Hm, die Easybox kostet ja auch nur gute 30 Euro..werde mir das dann mal überlegen. Obwohl ich bei der Installation der Easybox wahrscheinlich wieder irgendwie rumfailen werde :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

sting98
Beigetreten: 12.04.2005
Elite Grinder

dein beim media markt gekauftes neues telefon is nen dect fon, also kannst du es mit deiner fritzfon 7150 basisstation connecten, dazu solltest du mal ins manual schauen. dann kannst die ladestation des neuen telefons irgendwo anders hinstellen und telefonieren

Teilen: