Ok!
Bisher hängt an der einzigen Telefondose (TAE) in der Wohnung ausschließlich die Fritz Fon 7150.
Das kann nur bedeuten das du keinen ISDN/DSL Anschluss hast , sondern ausschließlich eine DSL Leitung. (die Provider nennen diesen Anschluss auch NGN next generation network) .
Du telefonierst demzufolge über die DSL Leitung (voice over IP )!
Du brauchst keinen Splitter zu kaufen, da nur ein DSL Signal anliegt!
Du hast nur die Möglichkeit dein neues Telefon an die Fritzbox Fon 7150 anzuschließen!
Aber! Selbst nach 5 Minuten googlen bin ich mir nicht sicher, ob mann überhaupt ein weiteres Telefon an die Fritz!Fon 7150 anschließen kann.
Rufe doch mal deinen Provider an: Sage Ihnen du bist zufrieden, hast aber defekte Hardware zu Hause. Eventuell bekommst du ein neues subventioniertes Gerät, im Gegenzug verlängerst du deinen Vertrag.
Die Alternative ist der Kauf im Handel. Wie schon von mir erwähnt ist die Easybox 802 oder 803 gut geeignet dein Fritz Fon 7150 zu ersetzen. Ein neues Telefon hast du ja bereits.
mfg
edit: Wenn du mehr als nur eine Telefonnummer von 1&1 hast, dann befindet sich in deinen Unterlagen ein Sprachkennwort . Mit diesem ist es dir auch möglich am PC zu telefonieren. Alternativ kann dir der Support sicherlich das Sprachkennwort nennen oder zusenden.