Zum Forum springen
Teufel Anlage, Fern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Teufel Anlage, Fernseher und AV Receiver

40 Beiträge
15 Benutzer
35 Reactions
6,023 Ansichten
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Hi Leute,

bin in eine neue Wohnung gezogen und würde diese gerne mit obigem ausstatten.

Ich find den Klang der Teufelanlagen recht ordentlich, lasse mich aber gern auch von etwas anderem überzeugen. Derzeit als Anlage am PC im Einsatz ist immernoch die Logitech Z-5500.

Anlage soll mit dem PC und dem Fernseher verbunden werden, am PC sind 2 Monitore (24 zoll und 27 zoll(4k)) darüber wird wohl der Fernseher platziert werden, welcher auch mit dem PC verbunden werden soll. Hoffe das ist dann nicht zu hoch, Couch ist im Abstand von 4,5m dahinter. Hoffe man kann es sich so in etwa vorstellen.

Gedanke wäre jetzt folgendes set Up gewesen:
http://www.amazon.de/dp/B00U57R7ZO/ref=twister_B00UN7M36Y?_encoding=UTF8&psc=1
http://www.amazon.de/gp/product/B00X3BQTVW?colid=21DOG7T02DLAC&coliid=I47GFMB2LM735&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_img
http://www.teufel.de/heimkino/ultima-40-surround-5.1-set-p13214.html

Macht das so Sinn, Meinungen/bessere Vorschläge?

Danke schon mal für den Input.

Antwort
Zitat
39 Antworten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Also ich hab seit 5 Jahren eine Teufelanlage und bin immer noch sehr zufrieden (allerdings eine deutlich günstigere). PReis/Leistung ist bei Teufel auf jeden Fall sehr gut.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

hab den gleichen receiver + lautsprecher von yamaha. ist echt top aber man kann im receiver recht viel einstellen und es kann ne weile dauern, bis alles so klingt wie man möchte - das YPAO einmesssystem funktioniert nicht immer gut und die dadurch vorgenommenen equalizer einstellungen werden dir auch nicht angezeigt. das nur als hinweis, trotzdem eine kaufempfehlung.

vllt handlen das andere receiver etwas besser. für musik z. B. hat der yamaha eine "Direct" funktion, die dir stereo ohne die ganzen korrekturen bietet, mit guten standlautsprechern ist das ein genuss.

curved TV würd ich mir nicht kaufen, find das sieht nur aus einer sitzposition (wenn überhaupt) besser aus, von den schlechten sofaplätzen aus eher kacke - ist aber wohl geschmackssache.

mit den speakern wirste sicher viel freude haben, kannst sie aber auch nach dem probehören wieder zurückschicken. würd an deiner stelle mal im hifi-forum erfahrungsberichte lesen, die geben dir ein differenzierteres bild davon als etwa bezahlte areaDVD "referenz" berichte (in denen etwa auch unbezahlbare lautsprecherkabel blumig klingen). da findest du auch viele alternative kaufvorschläge.

ich kenn den teufel-klang nur von den beliebten brüllwürfeln, die ziemlich löchrig klingen aber sich gut verkaufen weil ein dröhnender bass cool is.

Antwort
Zitat
Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Ok danke schon mal für eure Meinungen. Bei fast allen 4k Fernsehern die bei chip oder computerbild sehr gut bewertet waren, waren dann die Kundenrezensionen auf amazon schlechter als bei dem curved.
Teufel hat ja noch einmal ganz andere Hifi Anlagen, diese ist ja eher Heimkino. Gibts es da noch einmal so einen deutlichen Unterschied? Die oben genannte schnitt auch bei tests gut ab und kommt auch in den hifi foren gut weg. Aber so eine Anlage hat man ja ewig, da kann man schon mal mehr investieren und evtl lieber nen günstigeren Fernseher.

Reicht auch nen 48zoll fernseher bei 4,5m Sitz-Abstand? Oder doch lieber gleich den größeren?

Jmd. eine Meinung zu dieser als Alternative
http://www.teufel.de/heimkino/theater-500-5.1-set-cinema-p15676.html

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

bei 4,5m sitzabstand brauchst du keinen uhd-tv (keinen 55" und erst recht keinen 48"). entweder sitzabstand reduzieren, oder nen gescheiten full-hd kaufen. das geld, dass du dabei sparst kannst in ne grössere bilddiagonale stecken. bei 4,5m abstand sind auch 65" bei full hd kein problem. oder ansonsten das gesparte geld einfach versaufen/verzocken/spenden... alles ne sinnvollere investition als uhd.

Antwort
Zitat
Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Ok danke schon mal für den tip, find den 4k Monitor am PC halt sehr angenehm und dachte wenn schon investieren, dann lieber UHD, aber werd nochmal nach anderen schauen. Noch mehr Meinungen zum Receiver, den beiden Teufel systemen?

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

.wozu soll das set dienen? zum musikhören würde ich von surround abraten. für filme sicherlich geil aber da hört es dann auch wieder auf. nebenbei ist teufel mittw. auch nicht mehr das, was es mal war. aber klar, hätte ich x euro für ein überteuertes gerät bezahlt (ähnlich wie bei einem i-phone hype), würde ich auch mit 5 sternen und einem steifen pensi meine neue geile anlage bewerten. nüchtern betrachtet, zahlt man einen haufen kohle für durchschnittliche technik.

Antwort
Zitat
doubleJay
BlackMember

teufel hat so gutes marketing, dass man als normaler internettyp kaum alternativen kennt. wenn du die dinger bekommst wird der unterschied zu den logitech plastiks so enorm sein, dass du über deine investition keine sekunde nachgrübelst. das ist total ok. es hängt einfach davon ab, wie du deine entscheidungen treffen willst, sodass du damit zufrieden bist.

bist du der typ, der eine "bedachtere" entscheidung treffen will, kannst du dich in die thematik einlesen, reviews von usern lesen und probehören gehen in fachgeschäften. die hifi-fraktion wird dir immer zu nem stereoverstärker und 2 guten standlautsprechern raten. wenn du nur musik hörst, solltest du dir auch kein 5.1 system kaufen. nubert hat ähnlich wie teufel sehr viele fanboys. und probehören macht immer laune :)

reviews und tests nicht für bare münze nehmen. jeder user, der eine teure investition tätigt, versucht sie irgendwie zu rechtfertigen, sei es durch nach oben verzerrte bewertungen oder durch das abwerten von gleichwertigen bzw. geringeren investitionen anderer user. ob oder nicht das gerechtfertigt ist kann dir egal sein, wenn du mit deiner entscheidung zufrieden bist. würds aber trotzdem nochmal überdenken ;)

frohe weihnachten!

Antwort
Zitat
Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

ja leider nicht so einfach :/ , aber Danke für den Input schonmal :f_thumbsup:
Euch auch frohe Weihnachten! :f_drink:

Antwort
Zitat
Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Mmm komme nicht weiter, am einfachsten ist es noch sich für den richtigen AV Receiver zu entscheiden, der Yamaha oder Denon wird sich nicht viel nehmen.

Aber beim Fernseher schon mal keinen Ahnung, der UHD Samsung Curved, hat halt verhältnismäßig viele gute Kundenrezensionen.
http://www.amazon.de/Samsung-UE40JU6550-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00U57VQV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451178756&sr=8-1&keywords=samsung+curved
Aber UHD scheint sich noch nicht wirklich zu lohnen. Also wenn UHD lieber auf die Modelle nächstes Jahr warten?

Bei dem hier meckern zig Kunden, obwohl er auch in den Testberichten sonst gut abschneidet.... 65 zoll und nicht uhd, aber evtl. ist ja mittlerweile das Software Problem behoben.
http://www.amazon.de/Sony-KDL-65W855C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00UECG198/ref=sr_1_sc_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1451174403&sr=1-1-spell&keywords=ony+KDL-65W855C

Der Preissprung von 55 auf 65 zoll ist schon stark. Lohnt sich der Invest hier?

Und bei den Lautsprechern, allein schon bei der Auswahl bei Teufel direkt bin ich gerade überfordert, welches System ist denn jetzt das beste? Werd die Dinger ja sicher 10 Jahre oder mehr haben, also fast die wichtigere Entscheidung im Vergleich zum Fernseher.

http://www.teufel.de/heimkino/ultima-40-surround-5.1-set-p13214.html
http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-5-thx-select-2-zertifikat-5.2-set-cinema-p152.html
http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-4-thx-p13489.html
http://www.teufel.de/heimkino/theater-500-5.1-set-cinema-p15676.htmlbr >
http://www.teufel.de/heimkino/theater-6-hybrid-cf-5.2-set-p15707.html

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Wieso bist du denn so auf teufel fixiert?

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

5.1 Set nehme ich an... da machen die schon gute Arbeit, aber will man einen Schritt weiter gehen, kommt man halt weg von diesen ganzen Surround-Sets und stellt die einzelnen Komponenten zusammen. Will nicht jeder, braucht auch nicht jeder...

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

Wenn man für das Geld (1-1,5k ist ja nicht wenig) aber was besseres bekommt, ist es schon sinnvoll. Ist ja auch nicht kompliziert, z.B. 5.0 Lautsprecher und Subwoofer getrennt zu kaufen.

Als Beispiel:
Front: 2* Dali Zensor 5
Rear: 2* Dali Zensor 1
Center: Dali Zensor Vocal
Subwoofer: Jamo SUB 660 (gibt natürlich noch günstigere Alternativen)

Das sind alles Komponenten, die z.B. im Hifi-Forum regelmäßig empfohlen und für Preis/Leistung gelobt werden.
Am besten einfach mal diesen Thread lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Zitat:

Die Modelle die man hier nehmen kann sind z.b:

Preisklasse Einsteiger :

Infinity Primus HCS (nur noch selten zu bekommen)
Heco Victa (Ob die alten Modelle oder die neuen spielt keine Rolle)
Magnat Monitor Supreme

Preisklasse anfang Mittelklasse:

Heco Metas
Canton GLE / Chrono
Nubert Nubox
Wharfedale Diamond
Klipsch Reference / Synergy
Jamo S606 / S608 (bekommt man auch gute Set preise)
KEF iQ Serie
Magnat Quantum 650
Elac (diverse Linien die ins Budget passen)
Energy (EF/CF Serie)
DALI Zensor
Quadral Argentum

Und ich würde auch generell mal probehören empfehlen. Vielleicht reichen dir ja schon Heco Victa. Ich könnte mir vorstellen, dass viele der Teufel Sets schlechter klingen und die Hecos kriegst du als 5.0 für unter 500€.

Antwort
Zitat
doubleJay
BlackMember

du hinterfragst leider nicht deine grundannahmen, nämlich dass teufel nicht automatisch am besten sind weil sie das beste marketing haben und dass curved uhd nicht heißt, dass du da in jedem fall mitmachen musst. auch ist der aufwand, sich einzulesen nicht so groß - wenn du die produkte zuhause hast wirst du es ja sowieso tun.

und ich konnte auch noch nicht so ganz rauslesen, ob du prinzipiell ein 5.1 system haben willst weil 5>2 oder ob du dir schon gedanken gemacht hast, wie genau du es nutzen willst. hörst du nur musik, brauchste dir ganzen speaker wirklich nicht und kannst dir für die kohle was besseres kaufen.

würd mir schonmal keinen 40" curved kaufen (aus oben genanntem grund) und keinen 55"+ uhd (mangels material und möglicherweise schlechterem hd bild) wenn ich noch nen guten hd fernseher zuhause habe.

jetzt hat dir sogar jemand die arbeit abgenommen, kaufempfehlungen rauszuschreiben. besser gehts doch gar nicht (die yamahas (555, 444, 333) sind leider unterrepräsentiert).

tipp: willst du deine kaufentscheidung erleichtern, ruf bei teufel an und lass dich am telefon beraten (wenn du unentschlossen bist, nennen sie dir das billigste und das teuerste als scheinalternativen, dann fällt die wahl leicht auf das zweitteuerste), dann wirste auch mit der wahl zufrieden sein - aber dann braucht es diesen thread nicht.

Antwort
Zitat
Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

top danke schon mal für die Tipps zu den Dali Lautsprechern. Hatte nur mal die Teufelanlage bei nem Kumpel gehört und fand die dort eben recht gut und wollte dort mal starten als Ausgangslage und da sie eben bis 31. noch 15% haben. Aber wenn ich weiter lese wirds dann wohl eh ne Einzelzusasmmenstellung wie von malte vorgeschlagen. Danke dafür! Schau mir das gleich noch genauer an.

Naja und zum Fernseher, der 48zoll UHD curved ist halt rel. gut bewertet von den Kunden und Preis/Leistungsmäßig sieht er gut aus. Aber habe eben auch bedenken wegen dem Curved Design. Und wollte nur mal mehr Meinungen dazu :)

Antwort
Zitat
NitRomney
Beigetreten: 10.04.2015
Legacy Member

Ich hab auch vor mir einen neuen TV zu holen und tendiere immoment zu diesem:
klick
Gibt leider noch nicht wirklich viele Tests darüber aber der 50er bzw. 40er hat zumindest ein paar Bewertungen bei Amazon:
klick oder klick

Habe ein Android-Smartphone und wollte daher einen Fernsehener mit Android-TV, vielleicht ja auch was für deine Anforderungen

Antwort
Zitat
doubleJay
BlackMember

das liegt in der natur der sache, dass die ersten ergebnisse bei amazon alle gut bewertet sind :)

wenn du viel besuch hast und eine rel große couch oder selbst keine zentrale sitzposition, könnte das gegen nen curved sprechen. hörst du den ganzen tag musik und schaust wenig filme könnte das gegen 5.1 sprechen. wahrscheinlich würde es aber so laufen, dass du umso mehr filme schaust, da es jetzt so ein genuss ist.

probe"gucken" kannste bei fernsehern natürlich auch, nur bei mediamarkt darfste dir keine fachkundige beratung erwarten.

vllt hilft dir die liste noch:
http://av-wiki.de/probehoeren

Antwort
Zitat
Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Macht es Sinn sich z.B bei den Dali Lautsprechern evtl. erstmal nur die front + den center lautsprecher und subwoofer zu holen? Höre mittlerweile fast mehr Musik als Film zu schauen.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

Kann schon sinnvoll sein. Geh doch besser mal in einen Hifiladen und hör verschiedene Systeme Probe. Gehör ist sehr individuell, die einen mögen es wärmer, andere spitzer und andere neutral.
Wegen TV: bei 4.5m würde ich mindestens 65 Zoll nehmen. Von curved halte ich gar nichts und statt UHD würde ich eher nach nem OLED gucken, wenns ins Budget passt. LCD ist schon lange am Maximum der Entwicklung und SW, Ausleuchtung sind weiterhin nicht befriedigend.

Edit: ach so, TV über den Monitoren halte ich für ne Schnappsidee. Wenn die Monitore nicht auf Kniehöhe sind, ist das viel zu hoch, sind ja nicht im Krankenhaus ;)

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

Original von Tenebrus
Macht es Sinn sich z.B bei den Dali Lautsprechern evtl. erstmal nur die front + den center lautsprecher und subwoofer zu holen? Höre mittlerweile fast mehr Musik als Film zu schauen.

Spricht ansich nichts dagegen. Hast du dir denn generell mal überlegt, wo du die Lautsprecher aufstellen willst? Ich stelle mir das schwierig vor mit dem TV über den Monitoren.

Antwort
Zitat
Teilen: