Zum Forum springen
Android Kontakte ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Android Kontakte komfortabel löschen

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,267 Ansichten
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

gibts irgend ne möglichkeit auf nem android handy die kontakte möglichst komfortabel löschen zu können ... hatte auf dem smartphone meiner tochter 2 google accounts mit kontakten und die sind nun alle auf dem smartphone ...

jetzt möchte ich meine eigenen kontakte vom smartphone löschen, aber auf den ersten blick scheint das nur einzeln mit jeweils gefühlt 5 klicks bzw. touches möglich zu sein

Antwort
Zitat
18 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

normal solltest duplikate entweder vereinen oder loeschen koennen fuer alle, sind ja alles duplikate nehm ich an?

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

ne sind von 2 accounts die zusammengeführten kontakte ... meine und die meiner tochter weil ... will also alle von mir vom smartphone runterlöschen, aber einzeln sucked

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Die Kontakte sind doch irgendwo "in der Cloud" noch mal gespeichert!?
Du müßtest doch auf dem Gerät alle Kontakte löschen können und dann die gewünschten wieder vom google account übertragen können!?

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Müssen beide Konten auf dem Smartphone bleiben?
Kann man bestimmt mit dem Play Store tricksen.Am einfachsten wäre natürlich,dein Konto zu entfernen.

Wie auch immer.Ich habe in den Einstellungen wenn ich Kontakte auf habe einen Punkt "Konto".Da steht mein Googleaccount.Da drin steht dann ganz unten ein Hacken bei Kontakte.Einfach hacken weg machen und das sollte es gewesen sein(ggf. noch Kalender etc abwählen)

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

ja, eigentlich sollten beide konten auf dem smartphone sein da ich z.b. app käufe für die kinder über mein google konto abwickle

werds mal versuchen

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Wenn dein Account auf dem Smartphone deiner Tochter hinterlegt ist würde ich es lassen, Kontakte zu löschen. Denn die sollten dann auch im Account selbst gelöscht werden. Segen und Fluch der Cloud und so ;)

Wenn du Google Play Music verwendest, könntest du auf ein Familienabo upgraden und dann darüber die Einkäufe deiner Tochter verwalten und dementsprechend deinen Account komplett von ihrem Smartphone entfernen:

https://support.google.com/googleplay/answer/6286986?hl=de

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

hä, wenn ich bei mir auf kontakte gehe, dann bei optionen oder menü (halt auf die taste unten links) auf löschen gehe, dann kommen neben allen namen checkboxen und die die ich löschen will kann ich dann einfach markieren. und am ende dann einmal auf löschen und die markierten sind weg.

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

mein fehler war das ich die synchronisation für meinen account auf dem smartphone meiner tochter aktiviert hatte und deshalb hatte ich alle kontakte dann von mir auf ihrem smartphone ... wenn ich die synchronisation für meinen account auf ihrem smartphone deaktiviere und dann die kontakte lösche sollte sich das in der drecks cloud ja nicht auswirken

auch den weg von p00s88 werd ich versuchen ...

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

@op es gibt mittlerweile Family Accounts wie elhive gesagt hat.
Man muss dafür kein Play Music abo haben. (eher umgekehrt man muss eine Play Family haben um das Play music abo zu sharen)

https://support.google.com/googleplay/answer/6294544

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Okay, ich hab ein Play Music Abo. Daher geht's bei mir nur dann, wenn ich auf den Familientarif hochstufe. Wenn man kein Play Music Abo hat, kann man die Familiengruppe wie unter meinem Link beschrieben einrichten und Mitglieder freigeben.

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

mein kontakte problem hat sich zur hälfte erledigt

zur hälfte insofern das ich in den kontakten auswählen kann (wie hier beschrieben) welche kontakte angezeigt werden, also nur die von meiner tochter

allerdings sind alle meine kontakte nach wie vor in whatsapp sichtbar, synchronisierung bzw. aktualisierung der kontakte hat nix gebracht und auf den ersten blick finde ich auch keine möglichkeit diese zu löschen

frage nun wie bekomme ich die whatsapp kontakte von mir aus whatsapp wieder raus?

google sagt das man whatsapp kontakte nur löschen kann wenn man die kontakte aus dem adressbuch löscht ... wie behindert!!!

bzgl. familie einrichten: das geht scheinbar nur wenn ich ne kreditkarte hinterlege, das will ich aber nicht ... kann man den "scheiss" irgendwie umgehen?

falls nicht: fuck you google

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von EilatOne
zur hälfte insofern das ich in den kontakten auswählen kann (wie hier beschrieben) welche kontakte angezeigt werden

bezieht sich das auf mich?Also wenn das mit den Konten geklappt hat, sind die entweder verschwunden oder werden noch überall angezeigt(weil deaktiviertes syncen eigentlich nur nicht mehr die Daten abgleicht,an den vorhanden ändert sich aber nichts.)

So wie sich das liest hast du in der Kontakt App einfach nur einen Filter eingerichtet,der die Datenbasis gar nicht verändert und immer noch allen anderne Apps die selben Kontakte anzeigt.
Guck am besten mal unter den globalen Einstellungen(also die von Android) nach Konten.Denn gibt es auf jede fall.Dann auf google,die Mail Adresse,bis nach unten scrollen und dann steht dort Kontakte.Da hast du aber nur die Synchronisation ausgeschaltet.Womöglich musst du dann erst hin gehen und alle aus dem Telefonbuch entfernen.
Womöglich geht auch Konten entfernen,wieder neu hinzufügen und vor dem ersten syncen Kontakte zu deaktivieren.

Die einfachere Variante wäre wohl gewesen,sich ein neues Google Konto zu holen was sich alle teilen(keine Kontakte,etc dort speichern) und dann jeder sein eigenes.Hat vielleicht sogar den Vorteil,dass man für alle den selben Termin im Kalender eintragen kann.Aber als ob das nicht auch so geht.
Naja,selbst wenn du alles mit 2 Konten hinbekommst,hast du immer noch das Risiko,das dir (und wenn nur aus versehen) von jemand anderem alle deine Kontakte gelöscht,mails gelesen,Kalender eingesehen etc werden kann.

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

also in der kontakte app kann ich einstellen von welchen google accounts ich die kontakte sehen will ... das hab ich jetzt von alle auf nur die meiner tochter umgestellt ...

whatsapp holt sich die kontakte ja von der kontakte app, also dem adressbuch des smartphones ... denke whatsapp ist hier einfach behindert und ignoriert die einstellungen des adressbuches ... eigentlich müßte whatsapp nur die kontakte anzeigen die auch im adressbuch (je nach einstellung) angezeigt werden

mit synchronisieren meinte ich whatsapp, d.h. in den einstellungen von whatsapp synchronisieren was sich ja im grunde nur die kontakte aus der kontakte app bzw. adressbuch holt ...

der risiken bin ich mir bewusst

was ich versuchen werde ist ein backup von whatsapp, dann whatsapp deinstallieren und neu instalieren ... vielleicht hilft das ja

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Den Haken bei "Auch versteckte Kontakte anzeigen" in den WhatsApp-Einstellungen haste aber draußen?

EDIT: Okay, gerade da mal bischen mit rumgespielt. Hast wohl recht und WhatsApp ist behindert.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Probier mal die Kontakt sync auszustellen.

Also bei Android Einstellung -> Konten -> google -> Kontakt sync aus

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

wenn deine tochter eh alle kontakte in google hat, dann setz halt das smartphone zurück...

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

ne, auf werkseinstellungen zurücksetzen ist erstmal keine option, dann fang ich ja wieder von vorne an mit allem ... werd erstmal whatsapp neu aufsetzen, hatte noch keine zeit dafür

Antwort
Zitat
EilatOne Themenstarter
EilatOne
PokerStrategist

whatsapp deinstallieren incl. löschen aller dazugehörigen dateien (über einstellungen apps und dann auf die whatsapp app) hat auch nix gebracht

über google und irgend nen beitrag irgendwo gibts den tipp my phone explorer zu verwenden

der macht letztendlich aber auch nix anderes als zugriff auf die kontakte im jeweiligen adressbuch (meines, ihres) zu gewähren ...

nachdem ich ja die synchronisation meines kontos auf ihrem smartphone zu google abgestellt hatte hab ich dann meine kontakte mittels my phone explorer einfach mal gelöscht ... im grunde also nix anderes als die kontakte direkt aufm phone zu löschen

der witz ist halt das whatsapp sich ja am adressbuch des smartphones orientiert, dabei aber ignoriert welche kontakte ich im adressbuch angezeigt bekomme

wenn ich wie in meinem fall 2 google konten auf dem smartphone hab, aber im adressbuch nur einträge eines dieser konten anzeigen lasse sollte whatsapp auch nur diese kontakte in whatsapp anzeigen und nicht die vom anderen konto ebenfalls

werd mal ne böse und beleidigende email an whatsapp schicken

Antwort
Zitat
Teilen: