Zum Forum springen
Ton alle paar Minut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ton alle paar Minuten kurz verzerrt

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
447 Ansichten
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Hi,
folgendes System:
Skylake 6600k auf OC auf 4,06GHZ ->Stabil auf mehrere Stunden geteset
Gaming M3 Z170a Motherboard
16GB DDR4
R9 380 Graka OC auf 1040Mhz -> Stabil
Win 10 ( noch unaktiviert da neues System)

Folgendes Problem:

Wenn ich Musik höre, ein Spiel spiele oder ein Video schaue ( Plattform unabhängig also) verzerrt die Musik circa jede Minute ganz kurz. Als ob das System überlastet ist. Der Spuk dauert keine Sekunde ist aber hörbar und nervig.

Beobachtet habe ich dabei dass in EINEM der 4 Kerne ( CPU 0 ) ein Spike zu beobachten ist.
In diesem Spike der auf circa 70-90% hoch geht, ist die Kernelauslastung bei genau dieser Höhe.

Gehe ich dann richtig davon aus, dass etwas vom System ( Driver) diesen Spike auslöst? Wenn ja, was könnte es sein? Den Realtek Driver habe ich schon mehrfach neu installiert, ohne wirklichen Erfolg..

Macht vllt das unaktivierte Windows solche Querelen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Antwort
Zitat
2 Antworten
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Hast zufällig irgendein Antivirus laufen?

"I finally figured it out for my computer. If you have McAfee, turn off the NetGuard feature in your Firewall settings. This causes a CPU spike for some reason, especially when browsing the web. That CPU usage spike is what causes the sound distortion"

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Kenne das auch nur, wenn ich das System auf Viren überprüfen lasse. Dann kommt es vor, dass der Ton kurz stehen bleibt oder verzerrt wird.

Antwort
Zitat
Teilen: