Zum Forum springen
TV-Gerät gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TV-Gerät gesucht

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten

Bin auf der Suche nach nem neuen TV.
Hab gerade im Mediamarkt nen Plasma 42" mit 3D Schnickschnack usw für 600€ gesehn und mich gewundert wie billig das ist. Dagegen allerdings auch nen LED für 666, kleiner, auch mit 3D...
Plasmas sind doch immernoch besser als LED oder net?

Irgendwer kann mir bestimmt hier helfen.
Wie groß sind denn noch die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen? Soweit ich weiß hat ein Plasma das bessere Bild, das Schwarz ist besser, der Kontrast, er braucht evtl weniger Strom...mehr weiß ich net.

Ich weiß man sollte sich das Bild anschauen, werde ich auch machen, aber wär net wenn mir jemand Empfehlungen geben könnte, dann kann ich immernoch aussuchen.

Ein paar Dinge die er haben sollte:
- mind. 32", aber 40" sind zu viel. Perfekt wären 36"
- er sollte noch nen alten Scart Anschluss haben, dazu mind 2 HDMI und USB
- FullHD
- max 500€

...hab mal bei Geizhals gesucht und da kämen noch 100 Geräte in Frage. Scheint also Standardausstattung zu sein. So 'kleine' Plasmageräte zu finden scheint schwer zu sein. Warum?

deswegen noch optionale Features, sofern der Preis es zulässt.

- nen DVB-T/S/C Tuner
- Cardreader (unsichtbar)
- Recorder/Festplatte
- DVI/VGA
- max ca 120W Verbrauch
(- RJ45)
(- 3D)

Kommen da Plasma-Geräte in Frage?
Reicht der Unterschied in der Bildqualität um für den Preis auf mehrere optionale Features zu verzichten?

11 Antworten
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

plasmas gibts erst ab 42", von daher kommt für dich nur ein LCD/LED Gerät in Frage. 36" ist im TV-Bereich ist auch unüblich/nicht vorhanden, die nächste Größe wären 37". Der integrierte Sat-Tuner ist der nächste Knackpunkt, da die Geräte mit Sat-Tuner immer mind. 100€ mehr kosten also ohne, somit gibt es in der Preisklasse bis 500€ so gut wie kaum Geräte.

Warum soll es ein Gerät mit maximal 37" sein ? aus Platzgründen ? Falls du genügend Platz hast in deiner Bude, würde ich mind. 42" kaufen, da dir der Fernseher nach 2-3 Wochen immer winziger erscheint.

sowas hier zum beispiel:
http://www.amazon.de/LG-42LV375S-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004T20JMY/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1316210788&sr=1-10

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok dann klammert den Tuner mal aus, so ein Gerät ist eigentlich auch schon vorhanden. Und evtl stell ich irgendwann demnächst eh alles auf Kabel um...

Ja aus Platzgründen, sonst muss ich das Fenster noch mehr zustellen und das ist mir die Größe nicht Wert.

Also gut, ich nehme mal 42" Vorschläge entgegen, aber lieber hätte ich dann 37".

bosci
Beigetreten: 21.07.2006

OK, dann sollte der LG 37LK450 (ab 380€) für dich in Ordnung sein. In den unteren Preisregionen sind die LG Geräte sehr beliebt und schneiden auch immer positiv in den Tests ab. Ein weiteres Plus bei den LG Geräten ist der Mediaplayer, der quasi alles abspielt ohne Probleme.

Wenn du ein richtig schickes Teil willst, greif zum Samsung UE40D5000 (kostet ca.500€, die 37" Version kostet komischerweise 50€ mehr). Sehr edles Design, sehr flach (LED), 100Hz, sehr geringer Stromverbrauch (max. 100W, im Standardbetrieb 55W)

LED >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Plasma
ich würd dir generell ein gerät von samsung empfehlen, imo einfach der beste hersteller von bildschirmen überhaupt

ExRay24
Beigetreten: 21.02.2010

Original von airtwist1
ich würd dir generell ein gerät von samsung empfehlen, imo einfach der beste hersteller von bildschirmen überhaupt

kann ich auch nur zu raten, haben hier zuhause verschiedene von samsung (tv von 32 bis 50 zoll, LED und LCD, sowie PC-Bildschirme, 23 Zoll und LED)
sind allesamt top, sehr gutes bild und geiles design

_Anonymous_

Samsung hat ja ein riesen Angebot, da mal die Unterschiede zwischen den Modellen zu finden...

Wie ist denn das mit DivX Unterstützung? Was bewirkt das? Normal spielt man DivX doch über den DVD Player ab. Oder brauch man das, wenn man über den USB DivX schauen will?

Wie siehts noch aus mit LCD statt LED Geräten?

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von airtwist1

Aha Begründung?

Hauptsache mal irgendeine schwachsinne Behauptung in den Raum geschmissen..

@OP: Ob dir Plasmas oder LCD besser gefallen musst du selber testen. Plasmas haben meist die natürlicheren Farben und den besseren Schwarzwert, LCDS sind eher leuchtender und "knalliger".

Würde außerdem sagen, dass Plasma etwas besser im 3d Betrieb ist (Aufgrund der hohen Hz Zahl, was auch bei Games und schnellen Bewegungen sehr angenehm ist). Nachteil ist bei Plasmas die starke Spiegelung (Gerade bei Samsung allerdings auch bei LEDs recht stark), der hohe Stromverbrauch (Lohnt sich eher für Gelegenheitsglotzer, wer am Tag 3h und mehr vor der Glotze hängt sollte eher zum LED greifen) und die Wärmentwicklung. Zu guter Letzt sind Plasmas sehr empfindlich beim Transport, einmal falsch gekippt, schon ist das Ding eventuell kaputt.

Ich glaube, dass die Schwarzwerte von Plasma und LED sich mittlerweile nicht mehr soooo viel nehmen, aber leicht vorne sollten Plasmas noch sein.

Persönlich mag ich Plasma lieber :)

_Anonymous_

Sofern Plasmas immernoch teurer sind und man bei LCD/LED mehr fürs Geld bekommt, fallen die nun raus. Ich denke bei größeren Formaten macht es mehr Sinn Plasmas in Betracht zu ziehen. Zumal es diese scheinbar eh erst ab 42" gibt.

Warum LED over Plasma würd mich auch interessieren. Ist ja schon sehr pauschal.
Und ich dachte Plasmas wären die Stromsparenderen Geräte.

Also entscheidet sich das ganze jetzt zwischen LED und LCD. Vor-, Nachteile?

Hab den hier gefunden. Ist allerdings ein LCD. Was mir nicht passt ist der breite Rahmen.

Hier mal mein Geizhals Filter

Ansonsten gefällt mir der Samsung UE40D5000 auch ganz gut, durch seinen schmalen Rahmen ginge die Größe gerade noch.

Weitere Vorschläge?

sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
_Anonymous_

war heut im saturn, hatten nicht viel auswahl nen samsung ue40d6200 war da.
stellen die die fernseher absichtlich schlecht ein? mmn hatten die alle ne üble bildqualität..

Teilen: