Zum Forum springen
Ubuntu - mit welche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ubuntu - mit welcher dieser VMs pokert es sich am besten ?

23 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,242 Ansichten
Maldehyde
Beigetreten: 21.04.2005
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
danke, aber hat leider nix gebracht, login wird abgelehnt bzw. welche accountdaten meinst du ? die von meinem linux user account sicherlich oder ? naja hab ich gemacht ging aber leider nicht :(

(x)inetd nach der Änderung neu gestartet bzw. Rechner?

Und zum Thema Root-Account:

VMWare erwartet definitv keine Root-Account. Ich habe den Server 2 hier im Betrieb mit genau dieser Konfiguration. Username in der XML-Datei reicht.

Die VMWare-Dienste laufen auf Grund der su-installation schon unter root und den User root mit einem zusätzlichen Passwort zu versehen widerspricht imho dem Sicherheitskonzept von Ubuntu.

Alles weiter ist auch sehr gut im Wiki von ubuntuusers.de nachzulesen (wenn die Seite nicht gerade down ist wie z.Zt. :))

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

so hat geklappt, ausserdem hab ich eben mal virtual box probiert, aber ich kotze langsam wegen diesem scheiss linux mann ey :( ich hab nen 64bit prozessor und dazu passend eine 64bit xp version, und was ist jetzt, jetzt kommt mir virtual box mit einer fehlermeldung

attempting to load an x64 operating system, however this cpu is not compatible with x64 mode, please install a 32bit x86 operating system

WTF ????? kann denn nie mal etwas funktionieren ? kann ich da irgendwas machen damit ich da doch die x64 version von xp draufinstalliert bekomme ? bei vmware hats ja auch geklappt :(

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Maldehyde

Original von ThePhantom
danke, aber hat leider nix gebracht, login wird abgelehnt bzw. welche accountdaten meinst du ? die von meinem linux user account sicherlich oder ? naja hab ich gemacht ging aber leider nicht :(

(x)inetd nach der Änderung neu gestartet bzw. Rechner?

Und zum Thema Root-Account:

VMWare erwartet definitv keine Root-Account. Ich habe den Server 2 hier im Betrieb mit genau dieser Konfiguration. Username in der XML-Datei reicht.

Die VMWare-Dienste laufen auf Grund der su-installation schon unter root und den User root mit einem zusätzlichen Passwort zu versehen widerspricht imho dem Sicherheitskonzept von Ubuntu.

Alles weiter ist auch sehr gut im Wiki von ubuntuusers.de nachzulesen (wenn die Seite nicht gerade down ist wie z.Zt. :))

das ding ist halt nur mit dem user account komm ich ned rein, woran könnte das vllt liegen ?

und btw. wie war nochmal der befehl um das root passwort wieder zu löschen/deaktivieren ? :)

Teilen: