Zum Forum springen
Umstieg auf Apple?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Umstieg auf Apple?

21 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,916 Ansichten
yoda88
Beigetreten: 02.04.2006

Hallo,

bald steht der Kauf eines neuen PCs an.

Lohnt sich ein Umstieg auf Apple? der neue IMAC mini, wenn er rauskommt oder MacBook?

hauptsächlich surfen im Internet, Poker, gelegentlich Games spielen
kleinere Softwareanwendungen

laufen Excel-Dateien?
funktionieren die Pokerseiten?

hauptsächlich nervt mich das lange booten der PCs, da sind die Mac wohl wesentlich schneller & vor allem leiser

Gruß
yoda

Antwort
Zitat
20 Antworten

Also ich habe einen MacBook pro und bin Verliebt... _love: Pokerstars läuft Holdem Manager z.B nicht aber nutze ich eh nicht. Ansonsten gibt es MS Office für Mac also hast du auch keine Einschränkungen.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Jedes anständige Betriebssystem startet mit einer SSD innerhalb von wenigen Sekunden. Und leise Rechner kann man auch bauen ohne in überteuerte Äpfel zu investieren

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von yoda88
Hallo,

bald steht der Kauf eines neuen PCs an.

Lohnt sich ein Umstieg auf Apple? der neue IMAC mini, wenn er rauskommt oder MacBook?

hauptsächlich surfen im Internet, Poker, gelegentlich Games spielen
kleinere Softwareanwendungen

laufen Excel-Dateien?
funktionieren die Pokerseiten?

hauptsächlich nervt mich das lange booten der PCs, da sind die Mac wohl wesentlich schneller & vor allem leiser

Gruß
yoda

Also wenn DAS der einzige Grund für Apple ist, ist es kein Grund.
Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun oder dem Betriebssystem, sondern mit der verbauten Hardware. Und die bekommst du bei Acer, Lenovo usw... für den halben Preis.
Es gibt sicherlich Gründe für Apple, aber der von dir genannte gehört nicht dazu.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Habe nen Mac Book Pro und bin damit glücklich.
Eins muss man ganz klar sagen. Apple kaufen ist Luxus. Das ist keine Entscheidung nach Preis/Leistung.

Auf der anderen Seite bekommst Du ein Produkt mit Top Verarbeitung, toller Haptik und auf einem techn. aktuellen Level. Und der Wiederverkaufswert ist auch wesentlich höher als bei der Konkurrenz. Sprich der Anschaffungswert relativiert sich etwas.

PT4 läuft im Übrigen auf Mac OS. Numbers/Pages (Excel/Word Ersatz) gibt es umsonst dazu. Reicht zumindest fürs Nötigste und man kann damit auch Excel Dateien öffnen.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008

Habe selber alles von Apple und würde es mir mittlerweile nicht mehr holen.

Ist ein Lifestyle Bonus den man da bezahlt. Für deine Anforderungen reichen sehr günstige PCs...spar dir 400 Euro und mach was anderes damit.

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010

Bin vor einiger Zeit auf nen MacBook Air umgestiegen und bin immernoch suuuuuper zufrieden!! Natürlich ist das Applezeug erstmal etwas teuerer, dafür funktioniert das Teil aber einfach so mit allem was ich sonst noch von Apple habe und auch sonstige Anwendungen, Software und Zubehör funktioniert einfach so...und ich behaupte mal, dass das Teil in 2-3 Jahren noch nen paar 100€ bringt, wo nen normaler PC oder Laptop nix mehr wert ist...

Da bin ich aus PC Zeiten leider was ganz anderes gewohnt...und bisher wird das Ding kein bisschen langsamer und die Akkulaufzeiten sind einfach nur geil...in deinem Fall natürlich nicht relevant ;)

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Die einzigen wirkliche vorteile an apple sind das design und die retina displays (wobei für die displays inzwischen auch schon alternativen kommen).
Leistung und Lautstärke bekommt man auch so zum halben preis hin (gerade bei desktops) und das OS ist auch nur ein unix mit schönerer oberfläche.

Antwort
Zitat

Habe sowohl mac als auch windows und ich muss sagen, dass ich lieber vor meinem Windows Rechner sitze als vor dem Mac. Es ist natürlich schön, dass Mac OSX so out of the box funktioniert und super einfach zu bedienen ist etc., aber mit einem Windows haste immer noch die bessere Kompatibilität bei diversen Programmen.
Einen wirklichen Vorteil gegenüber Windows habe ich bisher nicht gefunden, außer wie der Poster über mir sagte: das retina Display - Das Ding ist echt schön und gestochen scharf, aber da kommen die Alternativen auch so langsam ;)

Antwort
Zitat
sebmanx

Nicht zu vergessen, dass du das Ding meist verkaufen musst, sobald irgendwas dadrin kaputt ist, da wirtschaftlicher Totalschaden...

Antwort
Zitat

Original von sebmanx
Nicht zu vergessen, dass du das Ding meist verkaufen musst, sobald irgendwas dadrin kaputt ist, da wirtschaftlicher Totalschaden...

Ist (soweit ich weiß) bei anderen Ultrabooks aber nicht wirklich anders. Da ist ja mittlerweile auch der Großteil fest verlötet.

Antwort
Zitat
sebmanx

Original von r4lphlol

Original von sebmanx

Ist (soweit ich weiß) bei anderen Ultrabooks aber nicht wirklich anders. Da ist ja mittlerweile auch der Großteil fest verlötet.

er will einen PC ersetzen...imac mini ist für ihn auch eine Option... ergo nehme ich nicht an, dass er ein Ultrabook(mobilitätsfaktor) braucht...

Antwort
Zitat
sebmanx

Original von r4lphlol

Original von sebmanx

generell hast du, mit leichten einschränkungen , auch recht...aber es gibt doch noch ein paar, an denen man durchaus was selber machen kann ohne Fachmann zu sein. Thinkpad T440s z.B..

Antwort
Zitat
mrdorson
Beigetreten: 30.07.2013

Also ich habe einen 27" iMac und einen 15" Macbook Pro. Ich arbeite schon seid Jahren damit und bin super zufriedne. Was mir besonders gut gefällt ist dass mir mein Betriebsystem noch NIE abgestürzt ist. Das ist mir damals bei Windows ständig passiert.

Ich habe ein Programm das nennt sich Parallels. Sobald du das startest hast du Windows auf deinem Mac. Ich kann also bequem zwischen 2 Betriebssys. switchen ohne an/aus zu schalten.

Antwort
Zitat
pg89

Linux + VM ist praktisch das gleiche...

Antwort
Zitat

Original von pg89
Linux + VM ist praktisch das gleiche...

wat ?(
Ja Parallels ist eben ein ganz normaler Hypervisor. Von welcher Firma der Hypervisor nun ist und auf welchem Host-System du dir den installierst ist dabei ziemlich egal, die können größtenteils eh alle das gleiche.

Antwort
Zitat
pg89

Das bestätigt doch meine aussage :f_confused:

Antwort
Zitat

Aber was hat Linux mit OPs Frage zu tun ?(
OSX ist halt obv besser als Linux imo und Linux würde ich einem 0815 User auch nicht empfehlen.

Antwort
Zitat
pg89

Das bezog sich jetzt hauptsächlich auf die stabilität...allerdings ist der unterschied sowohl für den benutzer (gnome3 sieht fast genau so aus wie OSX) als auch vom kernel sehr gering..OSX basiert ja auch auf BSD.
Klar, apple hat das ganze etwas benutzerfreundlicher aufgezogen.

Antwort
Zitat

Ich habe seit 2 Jahren? ein Macbook Air, auf dem ich zu 50% unter Windows 7 arbeite und zu 50% unter MacOs. Interessanterweise ist es unter Windows noch nie abgestürzt, unter MacOs hatte ich zeitweise regelmäßig Crashes.

Soviel zu überragenden Qualität von Appleprodukten :rolleyes:

Antwort
Zitat