Zum Forum springen
Umzug auf SSD Win8 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Umzug auf SSD Win8 [pc gecrasht]

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,059 Ansichten
Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009

Hi, hab mir gerade einen neuen Rechner gekauft (HP Pavillon Win 8) und ne SSD gleich mit. Hab sie auch eingbaut (Sata Anschluss ans Mainboard und Strom vom Netzteil). Wenn ich den Rechner jetzt allerdings hoch fahre, wird mir die SSD nicht angezeigt unter Computer.

Hab gerade im BIOS (UEFI) nach geschaut, da ist die 128 GB SSD aufgeführt. Nur bei win 8 wird mir die C 1TB und D: recovery Image 10,9 GB angezeigt.
Aber keine Spur von der SSD.

Im Gerätemanager unter Lauwerke wird sie jedoch angezeigt. Wie krieg ich da jetzt win 8 drauf installiert?

Edit: Wenn mir jemand erklären kann, wie ich jetzt Win8 auf der SSD installieren kann (obv keine DVD dabei nur recovery auf partition) kriegt er 10$ auf Stars oder FT geschickt, wenns dann auch funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
Zitat
20 Antworten
Screamingmonkey83 Themenstarter
Screamingmonkey83

hat keiner ne Ahnung wie das funzen könnte?

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

geh mal in die computerverwaltung -> datenträgerverwaltung und weise ihr nen buchstaben zu

jo und zum installieren musst du dir halt irgendwo windows 8 ziehen und mithilfe eines usb sticks und des tools windows 7 usb installieren

wobei ich glaube das windows 8 nicht mehr wie windows 7 einfach so zum download angeboten wird, zumindest wars so vor ein paar monaten als ichs gesucht hab
windows 7 gibs ja überall zb bei chip.de usw

Antwort
Zitat

Probier für den Bootbaren USB Stick mal:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html

Damit solltest du die Installationsdaten von Windows 8 runterladen können und direkt nen USB Stick bootfähig machen können

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

danke ihr beiden

Wird das mal probieren, leider hab ich nur nen 8gb stick da wird jetzt dann aber los gehen und mir nen 16gb stick holen. wenn das alles so funzt dann kreigt jeder 5$. sns könnt ihr dann hier posten oder pm. meld mich in 1 2 std wieder

Datenträgervewaltung hat funktioniert hab dem Laufwerk nen Buchstaben zuordnen können. Wird jetzt auch unter Computer angezeigt.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

8gb müssten locker reichen?!

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

nein die wiederherstellungsdatei hat 9,49 GB ich sitz jetzt schon 1 std da und wart dass der pc in den originalzustand zurückgesetzt wird 14% sind schon geschafft.

Echt zum kotzen, immer is irgend so ein scheiß.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

meine 5$ kannste du spenden (wenns klappt) ;)

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

habs leider immernoch nicht geschafft. Hab jetzt nen USB STick mit Wiederherstellungsdateien. lässt sich auch booten aber ich kann bei der Wiederherstellung keine Partition auswählen auf der Win8 wiederhergestellt werden soll. Hab auch schon mal die HDD abgeklemmt, aber dann geht's auch nicht.
Der Link wo man nen bootbaren win8 usb stick erstellen kann funzt auch nicht, weil er meinen Produktkey nicht erkennt. (hab ihn mit magical jelly bean ausgelesen).

Im Moment weiß ich nicht mehr wie ich das jetzt bewerkstelligen soll, dass ich den mist auf die SSD bekomme, ohne win 8 neu zu kaufen.

Antwort
Zitat

ich habe gerade genau das gleiche Problem...

Win8 kann man einfach nicht normal runterladen und die OEM-Versionen funktionieren auch über den Win8-Setup-Loader nicht. Da bleibt einem neben einen normalen WIN8-Datenträger suchen (was schwer sein dürfte da kaum jemand diesen noch kriegt) eigentlich nur das clonen der Platte mit z.B.

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Migrate-OS-to-SSD_45148926.html

Kostet aber leider 15 Euro :(
Ich wollte auch mal gucken ob es dafür noch ne Freeware gibt. Außerdem hat es denn Nachteil, dass der ganze Scheiß der noch von HP oder Dell ,wie bei mir, drauf installiert ist mitgenommen wird.

Also das wäre meine Idee, aber meine SSD kommt auch erst heute :)

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

ich hab jetzt ein ganz nettes tutorial entdeckt zum clonen der Festplatte http://www.gamestar.de/hardware/ssds/samsung-ssd-470-series-128-gbyte/windows_7_auf_ssd_migrieren,355,2560269.html
werd mich nachher mal daran machen, das auszuprobieren.
hab die Arconis testversion gezogen und mal schauen obs damit geht, die wird auch im tutorial verwendet. http://www.acronis.de/

JEtzt muss ich erstmal sehen, dass ich meine SSD wieder in den Werkszustand versetzen kann, hab das klonen gestern mit nem Freeware programm probiet ohne das tutorial, und jetzt hat meine SSD 1TB und wird als OS gelistet. Einfach formatieren lässt es sich auch nicht mehr.

von HP sind bei mir nur 2 programme drauf und das eine find ich ganz nützlich (remote vom Handy aus) also damit könnte ich gut leben, wenn der mist endlich funktionieren würde.

Kannst ja mal schreiben wies bei dir so läuft.

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

Original von masa88x
meine 5$ kannste du spenden (wenns klappt) ;)

werd die 10$ spenden, deine 5$ weils funktioniert hat und die anderen 5$ oben drauf. Gibts zur zeit im forum ne spendenaktion?

Antwort
Zitat
FlorianR
Beigetreten: 22.10.2007

Deine Win8 Install ist jetzt aber nicht auf eine SSD abgestimmt. Es wird empfohlen bei einer SSD das System IMMER neuzuinstallieren....
Da bei der Installation schon spezielle, auf die SSD abgestimmte Parameter gesetzt werden.

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

Original von FlorianR
Deine Win8 Install ist jetzt aber nicht auf eine SSD abgestimmt. Es wird empfohlen bei einer SSD das System IMMER neuzuinstallieren....
Da bei der Installation schon spezielle, auf die SSD abgestimmte Parameter gesetzt werden.

ja die einstellungen kann man immernoch manuell vornehmen. Aber ich denke ich habs komplett versemmelt. Rechner fährt nicht mehr hoch, win7 CD wird nicht als startcd erkannt. USB boot win7 sowie dos funktioniert auch nicht. Wiederherstellungsfunktion funktionier auch nicht, da kommt, dass keine Partition vorhanden ist auf der das system zurück gesetzt werden kann.

Ich weiß im moment nicht mehr was ich noch probieren kann. Ich denk ich werd den PC zurück geben und mir nen neuen holen müssen.

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

hab jetzt soweit wieder alles am laufen. ABer der Umzug steht noch bevor.
Ich hab mir überlegt, nur die Recovery partition auf die SSD zu klonen und dann win8 auf der ssd von der recoverypartition zu installieren.

Habs auch erstmal so versucht, bzw backup gemacht mit arconia dann auf die SSD gezogen, HDD abgehängt im bios systemwiederherstellung gemacht, aber es hat wie zu erwarten nicht funkitioniert. Hat einer ne Idee woran das liegt?

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

edit

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Du hast Windows 8 und nicht Windows 8 Pro, richtig?

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83

Original von k4pl4n
Du hast Windows 8 und nicht Windows 8 Pro, richtig?

ja win 8 war schon vorinstalliert. Ich bin im moment echt am verzweifeln ich kriegs einfach nicht hin die HDD zu klonen. Die Testversionen unterstüzten alle nur backups und der MBR wird nicht angezeigt und auf die SSD gespielt. und die freeware erkennt dann ne platte nicht oder sonst was.

Ich bin kurz davor mir irgend so ein scheiß tool für 40 euro zu kaufen.

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

der downloader funktioniert mit OEM-Serial leider nicht...

Antwort
Zitat
Teilen: