Skip to forum
USB 3.0 Header Prob...

Benachrichtigungen
Alles löschen

USB 3.0 Header Problem

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
574 Ansichten
RiotAZ

Hallo,
folgendes Problem.

Ich habe das Gehäuse Silverstone Milo ML03

DAs Teil hat nun 2 USB 3.0 Front Anschlüsse. Diese sind mit einem 19 (?) Poligen breiten Stecker angeschlossen.
Auf dem Mainboard
Asrock A75M-HVS gibt es diesen breiten Stecker nicht. Lediglich Normale USB 3.0 Board Anschlüsse.

Beim Gehäuse war noch ein Adapter von dem Breiten USB 3.0 auf USB 2.0 dabei.
Damit wäre ja aber die Geschwindigkeit futsch.
Hab ich nun Pech gehabt, da das Board den USB 3.0 HEader nicht unterstützt oder gibt es evtl. Adapter?

Besten Dank

Antwort
Zitat
2 replies
AyCaramba44

Google:

usb 3.0 anschluss 19

-> jede Menge Adapter ;-)

PS:
http://www.ebay.de/itm/Cooltek-USB-3-0-Adapterkabel-1x-intern-2x-extern-Front-USB3-0-/140708611225?pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item20c2e30499

"Bei vielen aktuellen Gehäusen werden die frontseitigen USB 3.0 Anschlüsse an einen internen 19-Pin Anschluss angeschlossen. Mittels dieses Adapterkabels können die frontseitigen Anschlüsse nun wieder extern angeschlossen werden, wenn das Board nicht über einen entsprechenden 19-Pin Anschluß verfügt."

Das was du suchst?

Antwort
Zitat
RiotAZ

Das raff ich eben nicht ganz.
Kann ich denn die beiden "Externen" Anschlüsse auf das Mainboard USB 3.0 anschließen?
Sind oben links die blauen Anschlüsse.

Glaube ich habe den Sinn dieses Kabels verstanden.
19 poliger Anschluss vom Header an diesen Anschluss, die beiden Kabel dann aus dem GEhäuse nach draußen verlegen und hinten wieder an die USB 3.0 Anschlüsse des Mainboards.
Zwar komische Lösung, aber viel mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht

Antwort
Zitat