mir persönlich wäre das allin-in-one überhaupt nicht wichtig. wenn ich einen schreibtisch habe, auf den ein 27 zoller platz findet, dann ist darunter immer die möglichkeit ein gehäuse zu stellen.
mir gefällt ein gehäuse was ich nicht sehe besser, als einen dicken rand am monitor den ich immer sehe, vor allem wenn ich mal nen 2ten monitor daneben stellen will. das ist natürlich geschmackssache. kann schon verstehen, wenn man es nice findet, absolut keine kabel und kein garnichts rumstehen zu haben.
und ja ist noch nicht leise gemacht das beispiel. aber das ist ja das schöne wenn man sich selbst was zusammenbaut/aussucht. man kann genau das holen was man will und muss nichts für sachen zahlen die vll nett sind, die man aber nicht braucht. würde mir auch nie ein PC komplettsystem kaufen, sondern immer selbst zusammenbauen. wollte jetzt nur keine komponentenliste raussuchen. wollte zeigen, dass man dieselbe technik im PC deutlich billiger kriegt. die technik an sich ist halt nix besonderes. mein beispiel +150€ (windows + maus + tastatur) und man hat noch 300€ übrig und somit meinetwegen ne SSD oder nen 2ten monitor daneben. und dann ist immernoch sparpotential, weil OP die graka vll garnicht braucht.
das ist aber gleichzeitig gegenargument, da man sich schon reinlesen muss. mir macht sowas allerdings spaß.
beim schritt von
"der PC soll das und das können"
zu
"ich muss die und die komponenten kaufen"
muss halt schon ein bisschen knowhow einfließen.