Zum Forum springen
Smartphonevertrag

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Smartphonevertrag

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
489 Ansichten
sashman85
Beigetreten: 10.11.2007

Möchte mir nun endlich auch mal ein Smartphone zulegen und bin auf der suche nach einem günstigen Vertrag.
Was ich haben möchte ist eine Internetflat+Flat zum telefonieren.
SMS ist mir nicht so wichtig,da ich zu faul zum schreiben bin.

Hat jemand nen günstigen Tarif? Natürlich sollte das Handy beim Vertrag dabei sein.

7 Antworten

Original von sashman85
Möchte mir nun endlich auch mal ein Smartphone zulegen und bin auf der suche nach einem günstigen Vertrag.
Was ich haben möchte ist eine Internetflat+Flat zum telefonieren.
SMS ist mir nicht so wichtig,da ich zu faul zum schreiben bin.

Hat jemand nen günstigen Tarif? Natürlich sollte das Handy beim Vertrag dabei sein.

Wenn Dir nur Inet und Telen wichtig ist, dann ist die 1und1 Allnet Flat für dich die perfekte Lösung:

- Flatrate in alle deutschen Handynetze UND ins dt. Festnetz
- Internet Flatrate (500MB/Monat HighSpeed HSDPA bis 7,2 Mbit,... danach gedrosselt)
- 19cent / SMS oder aber die SMS Flat in alle netze für 9,99 EUR dazubuchen

Gibt 3 Möglichkeiten für den Vertrag:
A. 24-Monats Vertrag OHNE Handy = 29,99 / Monat
B. 24-Monats Vertrag MIT Handy = 39,99 / Monat
C. Vertrag OHNE Handy und OHNE Mindestvertragslaufzeit = 39,99 EUR / Monat (Kündigungsfrist 3 Monate)

Großer Vorteil an dem Angebot finde ich auch noch, dass die den Spaß im D2 Netz anbieten. Vergleichbare Angebote, wenn es diese überhaupt geben sollte, sind dann im E-Plus oder O2 Netz.

Die 500 MB Grenze für Highspeed Internet ist imo auch ziemlich großzügig, bei den meisten Anbietern liegt diese Grenze in den niedrigen Tarifen schon bei 250/300 MB,... und nur in den teuren Tarifen ab 80/90 EUR gibts dann auch gerade mal nur 1 GB.

Laut der allgemeinen Stimmung im Inet ist der Service zwar in Ordnung, man sollte jedoch keine Kulanz-Kunststücke erwarten. Achja,... und falls Du einen Blackberry benutzen möchtest und darauf wirklich 24/7 angewiesen bist mit allen Funktionen, dann evtl. besser über Premium Anbieter (T-Mobile / Vodafone) nachdenken. Die Billiganbieter (auch 1&1) hängen manchmal mit den Blackberry Service Büchern (so nennt man einen Teil der Betriebssoftware von RIM/Blackberries) manchmal ein paar Wochen hinterher.

EDIT:
Die Smartphone Auswahl bei denen ist ordentlich, die haben fast alle z.Z. beliebtesten Smartphones (ggf. mit Zuzahlung). Jedoch ist die Auswahl trotzdem auf 16 Modelle beschränkt. Falls dein Wunschkandidat nicht dabei ist, würde ich empfehlen das LG P970 Optimus Black zu nehmen (imo höchste Gewinnspanne beim Verkauf) und vom Gewinn + evtl. Zuzahlung dann dein Wunsch-Smartphone erwerben.

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Schau dir den Tarif o2 Blue an. Gibt's auch mit Handy und ist wohl neben dem obigen Tarif das beste Angebot.

Vertrag mit Handy ist im übrigen normalerweise teurer als wenn du das Handy so besorgst und Vertrag ohne Handy nimmst. Ich hab da extra mal eine Barwertberechnung dafür angestellt. =)

Original von Ajezz
Schau dir den Tarif o2 Blue an. Gibt's auch mit Handy und ist wohl neben dem obigen Tarif das beste Angebot.

Vertrag mit Handy ist im übrigen normalerweise teurer als wenn du das Handy so besorgst und Vertrag ohne Handy nimmst. Ich hab da extra mal eine Barwertberechnung dafür angestellt. =)

Lächerlich:

1&1 vs O2
Allnet-Flat vs 250 Freiminuten (und flatrate zu O2)
Festnetz-Flat vs 0,29 EUR / Minute
500 MB HighSpeed Internet vs 300 MB
...und SMS Flat braucht er nicht

39,99 vs 35 EUR / Monat ist eine Finte.

Bei 1&1 bekommst Du das handy tatsächlich umsonst, bzw. vergünstigt,... bei O2 darfst Du das in monatlichen Raten + Anzahlung VOLL mitbezahlen und das sogar dann noch teurer als wenn Du es dir bei Ebay neu kaufen würdest.

Sorry,... kommt an die 1&1 Allnet flat nicht mal annähernd dran.

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Ich hab ja nicht behauptet, daß das das allerbeste-superduper-Angebot sei. Da nur ein "lächerlich" als Antwort zu kriegen, ist schon stark überzogen...

Es kommt halt auf die Nutzung an. Für mich ist der o2-Tarif z.B. Nuts. Kostet nur 20 Euro (nicht 35), 120 Freiminuten (exkl. o2) reichen mir ewig und 300 MB auch. Zu seinem Telefoniervolumen etc. hat er nix geschrieben, aber für Normaluser reichen die 300 MB locker.

Der billigste Tarif bei 1&1 fängt bei 30 Euro an. Das muß man sich halt durchrechnen, ob der höhere Tarif lohnt, insbesondere dann inklusive dem Handy selber. Gefragt war jedenfalls nach "günstig". Meine Schwester hab ich auch bei dem 1&1-Tarif untergebracht, aber so "lächerlich" oder "kommt nicht annähernd ran" ist der o2-Tarif nicht.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

O2 Blue (über nen Reseller) ist das beste was man machen kann.

Außerdem kostet O2 nur 20€ im Monat bei (fast) gleicher Leistung.

Top-Smartphone kriegste über nen Reseller kostenlos (bzw. für nen geringen Preis) dazu. (Wenn du es bei O2 direkt holst, ist das natürlich überzogene Wucher)

sashman85 Themenstarter
sashman85
Beigetreten: 10.11.2007

Erstmal danke!
Bei 1&1 gibt es im Moment ein Angebot. Im Prinzip genau das gleiche wie oben beschrieben, jdeoch mit dem Samsung Galaxy S dabei und das dann für 29.90 und nicht 39.90 im Monat.
Jetzt ist die Frage ob das Samsung zu gebrauchen ist?
Hab von den ganzen Smartphones nicht soviel plan.

Hallo sashman,

ich mache mir ebenfalls Gedanken über einen neuen Tarif. Bin dabei auch auf das Angebot von 1&1 sowie auf den DeutschlandSIM-Tarif gestoßen.

Ich habe es in diesem Thread zusammengefasst:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1041517

Was hälst du von DeutschlandSIM im Vergleich zu 1&1 AllNEt-Flat?

Gruß, Tosh

Teilen: