Original von sashman85
Möchte mir nun endlich auch mal ein Smartphone zulegen und bin auf der suche nach einem günstigen Vertrag.
Was ich haben möchte ist eine Internetflat+Flat zum telefonieren.
SMS ist mir nicht so wichtig,da ich zu faul zum schreiben bin.
Hat jemand nen günstigen Tarif? Natürlich sollte das Handy beim Vertrag dabei sein.
Wenn Dir nur Inet und Telen wichtig ist, dann ist die 1und1 Allnet Flat für dich die perfekte Lösung:
- Flatrate in alle deutschen Handynetze UND ins dt. Festnetz
- Internet Flatrate (500MB/Monat HighSpeed HSDPA bis 7,2 Mbit,... danach gedrosselt)
- 19cent / SMS oder aber die SMS Flat in alle netze für 9,99 EUR dazubuchen
Gibt 3 Möglichkeiten für den Vertrag:
A. 24-Monats Vertrag OHNE Handy = 29,99 / Monat
B. 24-Monats Vertrag MIT Handy = 39,99 / Monat
C. Vertrag OHNE Handy und OHNE Mindestvertragslaufzeit = 39,99 EUR / Monat (Kündigungsfrist 3 Monate)
Großer Vorteil an dem Angebot finde ich auch noch, dass die den Spaß im D2 Netz anbieten. Vergleichbare Angebote, wenn es diese überhaupt geben sollte, sind dann im E-Plus oder O2 Netz.
Die 500 MB Grenze für Highspeed Internet ist imo auch ziemlich großzügig, bei den meisten Anbietern liegt diese Grenze in den niedrigen Tarifen schon bei 250/300 MB,... und nur in den teuren Tarifen ab 80/90 EUR gibts dann auch gerade mal nur 1 GB.
Laut der allgemeinen Stimmung im Inet ist der Service zwar in Ordnung, man sollte jedoch keine Kulanz-Kunststücke erwarten. Achja,... und falls Du einen Blackberry benutzen möchtest und darauf wirklich 24/7 angewiesen bist mit allen Funktionen, dann evtl. besser über Premium Anbieter (T-Mobile / Vodafone) nachdenken. Die Billiganbieter (auch 1&1) hängen manchmal mit den Blackberry Service Büchern (so nennt man einen Teil der Betriebssoftware von RIM/Blackberries) manchmal ein paar Wochen hinterher.
EDIT:
Die Smartphone Auswahl bei denen ist ordentlich, die haben fast alle z.Z. beliebtesten Smartphones (ggf. mit Zuzahlung). Jedoch ist die Auswahl trotzdem auf 16 Modelle beschränkt. Falls dein Wunschkandidat nicht dabei ist, würde ich empfehlen das LG P970 Optimus Black zu nehmen (imo höchste Gewinnspanne beim Verkauf) und vom Gewinn + evtl. Zuzahlung dann dein Wunsch-Smartphone erwerben.