Zum Forum springen
VGA Notebook -> 2 D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VGA Notebook -> 2 DVI Monitore

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten
CalauPhil
Beigetreten: 23.12.2006

Hallo und zwar würde ich gerne ein Notebook mit VGA Anschluss mit 2 DVI-Monitoren verbinden. Ich finde allerdings keinen passendenen Adapter...Kennt der jemand eine vernünftige Lösung?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Würde spontan sagen, dass das absolut nicht möglich ist.

Antwort
Zitat
CalauPhil Themenstarter
CalauPhil

Wobei doch "VGA zu DVI Adapter" erhätlich sind. Ich bräuchte halt jetzt eine so genannte "Y-Peitsche"...

Antwort
Zitat

Das gibts einfach mal bei Amazon oder ebay danach suchen, allerdings wirste dann 2mal das selbe Bild haben.

Antwort
Zitat
CalauPhil Themenstarter
CalauPhil

und genau das will ich eben nicht...

Antwort
Zitat

Haste noch nen HDMI dran?

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Nein, das funktioniert so nicht.
VGA gibt dir ein analoges Signal aus, ein passiver Adapter ändert daran sicher nichts. DVI hat extra Pins für ein analoges Signal, dafür gibts die genannten Adapter.
Ein Monitor mit DVI Anschluss erwartet üblicher Weise dann auch ein digitales Signal, dh mit so einem Adapter kommt dann einfach kein Bild an.
Was du brauchst ist eine USB Grafikkarte; kenn mich damit nicht so richtig aus, einfach mal danach googlen und Erfahrungsberichte lesen. Entweder es gibt da welche mit zwei DVI Ausgängen, oder du brauchst eben zwei davon.

edit: Die DVI<->VGA Adapter verwendet man meistens wenn man einen VGA Monitor an eine DVI Grafikkarte anschließen will und die Grafikkarte ein analoges Signal über DVI ausgeben kann.

Antwort
Zitat
CalauPhil Themenstarter
CalauPhil

nein, handelt sich um ein relativ altes Firmennotebook (Latitude D420)mit nur einem Grafikkartenport

allerdings kann ich ja das Notebookdisplay um einen externen Monitor erweitern. Da das Notebook eh zugeklappt auf dem Tisch liegen soll dürften doch die 2 externen Monitore funktionieren? Sprich, einer als "Hauptbildschirm" , der anderer als erweitertes Display und das Notebookdisplay ist schwarz. Seh ich das richtig, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? Aber dazu bräucht ich halt, wie oben schon erwähnt eine so genannte Y-Peitsche (von VGA zu 2x DVI)

Ja gut, alternativ muss ich das dann alles über ne VGA Adapter regeln, aber zumindest das mit den 2 externen Monitoren dürfte so funktionieren????

Antwort
Zitat
CalauPhil Themenstarter
CalauPhil

Wurde gerade auch auf die Idee "Dockingstation" gebracht.

http://www.ebay.de/itm/DOCKING-STATION-DVD-BRENNER-DVD-RW-DELL-INSPIRON-300M-LATITUDE-D420-D430-D430N-/310356166764?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4842ab486c#ht_4798wt_1139

Dann könnt ich mir das mit dem Adapter sparen. Bin mir trotzdem noch nicht 100% sicher ob mein ganzes Vorhaben so funktioniert...

Antwort
Zitat

Mit nem Y-Ding kannste kein zweites Signal erzeugen, da ist es auch egal, ob dein Laptop zugeklappt, offen, an, aus oder uralt ist ;)

VGA auf DVI ist auch einzeln schon blöd..

Antwort
Zitat
Teilen: