Zum Forum springen
Virenprogramm wechs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Virenprogramm wechseln

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
629 Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Meine G Data-Lizenz ist abgelaufen und ich will mir jetzt ein neues VP suchen. G Data macht den PC ultralangsam, weil es jedes Bild und Video ewig lange scannt, deswegen will ich wechseln.

Frage 1: Muss ich G Data deinstallieren, bevor ich ein neues VP installiere?

Ich erinnere mich, gehört zu haben, dass man keine 2 VPs auf dem PC haben soll, weil sie sich gegenseitig behindern. Ich glaube aber auch gehört zu haben, dass wenn man ein neues installiert, dass sich das alte VP automatisch deinstalliert, kann aber auch quatsch sein.

Frage 2: Welches ist das beste VP?

Es muss nicht gratis sein, aber schneller als G Data wäre sehr wünschenswert.

Antwort
Zitat
9 Antworten

1. ich würde dir empfehlen ja.
2. beste is relativ.

ich hab avg anti virus free edition 2012 und bin sehr zufrieden - also was performance und co angeht

auch weil ich weiß auf welche seiten ich gehe

Antwort
Zitat

moin

Ich hatte bis vor zurzem auch G Data und habe jetzt Avast und bin hoch zufrieden.
Zudem haben die gerade eine Action bekommst die Vollversion für 19,xx € .

Und ja G Data muss runter und avast ist schneller sehr viel schneller!

mfg Abo

Antwort
Zitat

Hast du eine original Windows lizenz? Hab bei mir zuhause Windows Security Essentials drauf. Hat bisher keine Mucken gemacht und performance mäßig scheint es auch ganz okay zu sein.

Muss jedoch dazu sagen, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit Antivirenprogrammen auseinandergesetzt habe, weil ich der Meinung bin das man neben einer ordentlich konfigurierten Firewall und ein wenig common sense nicht mehr braucht..... aber das ist nen anderes Thema.

Antwort
Zitat
HarryGER Themenstarter
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von r4lphlol
Hast du eine original Windows lizenz? Hab bei mir zuhause Windows Security Essentials drauf. Hat bisher keine Mucken gemacht und performance mäßig scheint es auch ganz okay zu sein.

Muss jedoch dazu sagen, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit Antivirenprogrammen auseinandergesetzt habe, weil ich der Meinung bin das man neben einer ordentlich konfigurierten Firewall und ein wenig common sense nicht mehr braucht..... aber das ist nen anderes Thema.

Ja, vorinstalliertes W7.

Bin eigentlich auch nur auf mir bekannten, ungefährlichen Seiten unterwegs, downloade nix illegales, öffne keine Spam-Emails, etc.
Aber ich dachte, man kann sich ja doch irgendwie mal zufällig was einfangen.

Antwort
Zitat

Ja wie gesagt, bin derzeit nicht so auf dem laufenden, aber was ich bisher gelesen habe war ganz okay über die security essentials zumal die auch umsonst sind..

Antwort
Zitat

ich bin mit nero sehr zufrieden. ist dfas erste mal, dass ich ein kostenpflichtiges AV habe und bin positiv überrascht. von der performance merke ich keine einbußen - habe aber auch 8gb arbeitsspeicher

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von precognitive
ich bin mit nero sehr zufrieden. ist dfas erste mal, dass ich ein kostenpflichtiges AV habe und bin positiv überrascht. von der performance merke ich keine einbußen - habe aber auch 8gb arbeitsspeicher

Nero? Du meinst Norton, oder?

@Topic

Ich hab Eset Nod32 AV5 und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
Zitat
DerBiBabutzeMann
Beigetreten: 09.05.2007
Oldschool Grinder

Wenn unbedingt Geld ausgeben willst Eset.
Sonst völlig ausreichend Microsft Security Essentials wenn W7 System aktuell ist, wenn ganz sicher gehen willst noch

Protip against driveby infections (the ones in the browsers): Disable addons in your browser and only activate the ones you need.
Chrome for example let you disable all additional content like flash, html5, pdf and java in the options, you will see a grey box instead of the content and can manually run it using right-click -> Run. Chrome options -> Content options -> Plug-Ins -> Disable all or Click-to-play.
Chrome also allows you to whitelist sites you trust, like youtube. This will make you immune to driveby infections regardless of the version of your java or adobe reader, because you will only be able to click and run content, that is VISIBLE on the site. Malicious content is ALWAYS hidden in a 0pixel iframe!

machen und gut.

Antwort
Zitat
tobiacdc
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Schau mal auf die Chip-Homepage, da gubt es heute einen aktuellen Test, der Dich interessieren könnte! Ich habe AVG free und bin zufrieden. Bei Antivir(Avira) gibts mir zuviele Werbeeinblendungen.....das nervt!

Antwort
Zitat
Teilen: