Zum Forum springen
virtualbox mausverh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] virtualbox mausverhalten total gay

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
321 Ansichten
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

Moin,
hab mir mal virtualbox installiert und XP draufgepackt um bei everest mehr als 12 Tische aufmachen zu können.
aber das mausverhalten ist total fürn arsch. Wenn ich ins virtualbox fenster clicke, hab ich halt die maus von virtualbox und beweg die dadrin rum... schön und gut.
aber der "hauptmauszeiger" von vista bewegt sich auch noch weiter und ist der aus der virtualbox raus kann ich halt wieder nix mehr machen und muss wieder neu in die box reinwechseln. und kann deswegen nichtmal die maus überall hinbewegen weil ich oft erst irgendwo rauskomme.

ich hätts gerne so, dass ich wenn ich in die box reinclicke, sich der hauptmauszeiger nicht mehr bewegt und ich erst durch nen hotkey wieder aus der box rauskomme. find aber nirgendswo entsprechende optionen. help ?(

oder gibts nen besseres programm als virtualbox? fühlt sich alles eh n bisschen träge an wenn ich dadrin bin.

4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Hört sich an als ob du die Gasterweiterungen nicht installiert hast.

Jepp. Definitiv Gasterweiterungen installieren. Alternative wäre für mich VMware Player. Damit kannst du zwar *eigentlich* nur fertige VMs laufen lassen, aber es gibt ja zum Glück EasyVMX

wess0r1982 Themenstarter
wess0r1982
BlackMember

k, danke. werds heute abend mal ausprobieren, soweit ich das bisher gegooglet hab scheint das ja nicht zu schwierig zu sein

wess0r1982 Themenstarter
wess0r1982
BlackMember

sehr nice, funktioniert auf den ersten blick besser als ich gehofft hatte

:heart:

wobei 20 fürn anfang doch schon übertrieben ist :)

Teilen: