Zum Forum springen
Virus eingefangen, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Virus eingefangen, was nun :S?

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
769 Ansichten
Cali21
Beigetreten: 26.12.2009
Oldschool Grinder

Hallo,
habe mir gestern beim Surfen nen Virus eingefangen. Und zwar popt da ein angebliches Fenster der Bundespolizei auf und mir werden Terrorismus, Sodomie usw vorgeworfen. Angeblich wird das alles beglichen, wenn ich 100€ zahle^^

Naja nun wird der Bildschirm immer weiß, sobald ich neustarte und dann popt dieses Fenster auf, welches ich nicht mehr schließen kann.
Wie kann ich diesen Virus entfernen? Brauche dringend Hilfe!
Vielen Dank im Voraus

Antwort
Zitat
17 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist
Cali21 Themenstarter
Cali21
Beigetreten: 26.12.2009
Oldschool Grinder

Danke, aber task manager lässt sich gar nicht mehr öffnen..
Hilft mir nicht so recht weiter

Antwort
Zitat
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

strg alt entf?
rklick taskbar?
strg shift esc?
win r -> taskmgr?

Irgendwas davon muss ja klappen =)

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von DeathDraw
strg alt entf?
rklick taskbar?
strg shift esc?
win r -> taskmgr?

Irgendwas davon muss ja klappen =)

nein - der scannt alle laufenden prozesse und killt alle neuen...

Antwort
Zitat
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Abgesichterter Modus oder Ubuntu Live Disk?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Virenscanner per Boot-CD oder USB Stick. Danach sollte Windows wieder funktionieren:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Antwort
Zitat

hatte das ding auch vor paar tagen

also:

strg alt entf

dann abmelden drücken

dann abbrecdhen drücken.

dann siehst du wieder den desktop

nochmal taskmanager starten, explorer.exe beenden,

explorer.exe neusterten.

jetzt kasperczky testversion runterladen, scan starten, alle gefundennen probleme löschen

daten sichern (sicherungsdatei nochmal scannen)

pc neu aufstezten, gg

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Original von krong
1 Sekunde google:

http://computer.t-online.de/ukash-trojaner-bka-trojaner-entfernen-anleitung/id_49287452/index

Hab den Spaß im abgesicherten Modus ausgeführt und weg war das Ding.

Antwort
Zitat

mich beschäftigt da eher die Frage, welches Talent man haben muss um sich sowas einzufangen, oder welche Seiten man so besuchen muss.

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Mich beschäftigt die Frage, wie dumm man sein muss, wenn man die Strafe bezahlt ^^

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

meine kleine Schwester hatte das auch und ist bissn in Panik geraten :P habs sie zuerst beruhigt und dann ausgelacht.

Spoiler

fail an der Sache jetzt hab ich ihn auch

@kidwithadream serien gucken

edit: Ich frag mich wie ihr in den task manager gekommen seid. ich hab 2 monitore und das bild kam nur auf dem einen und der taskmanager lief zufälligerweise sogar auf dem anderen und ich konnt auf den trotzdem nicht zugreifen.
Ausserdem lief nen ativir scan :P

Antwort
Zitat

Original von DasWodka
meine kleine Schwester hatte das auch und ist bissn in Panik geraten :P habs sie zuerst beruhigt und dann ausgelacht.

Spoiler

edit: Ich frag mich wie ihr in den task manager gekommen seid. ich hab 2 monitore und das bild kam nur auf dem einen und der taskmanager lief zufälligerweise sogar auf dem anderen und ich konnt auf den trotzdem nicht zugreifen.

der virus verhindert iwi dass man an den taskmanager rankommt, wie du ihn "austrickst" habe ich oben beschrieben :)

dieses free antivir zeug erkennt diesen virus iwi nicht, hatte auch die neuste version laufen.

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

Original von sczero

der virus verhindert iwi dass man an den taskmanager rankommt, wie du ihn "austrickst" habe ich oben beschrieben :)

dieses free antivir zeug erkennt diesen virus iwi nicht, hatte auch die neuste version laufen.

hmm ok. lass jetzt trotdem einfach mal antivir im abgesicherten durchlaufen. und mach dann deins.

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

die methode geht bei mir leider nicht^^ ich drück strg alt entf-> log out kommt program manger preventing... -> cancel kommt explore.exe preventing...-> cancel
dann logt der trotzdem aus->log ich mich ein, sieht man kurz den desktop, jommt aber nicht bis zum task manager sondern wieder der virus...

muss wohl dann ne notfallcd werden i guess^^^^

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

bin grad im abgesicherten bei autostart programmen. jemand ne ahnung was vasja und userinit sein könnten?

edit: http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Antwort
Zitat
DasWodka
PokerStrategist

ich bin ihn jetzt aufjedenfall losgeworden. der link den ich gepostet hab war sehr hilfreich. Nun hab ich von meiner uni, die ein internet netzwerk hat (unterlagen etc) mir geschrieben, dass mein Passwort iwie erkannt und möglicherweise exploitet wurde.

Also am besten mal alle wichtigen PW ändern

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von sczero

Original von DasWodka

Spoiler

jo this!!! so hab ich ihn auch "ausgetrickst" hat aber nix gebracht, hab dann mit ner kaspersky boot cd mein system überprüft hat aber nix gefunden, dann hab ich kurzen prozess gemacht und einfach windows neu installiert.

Antwort
Zitat
Teilen: