Zum Forum springen
Vista 64 auf notebo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vista 64 auf notebook

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
385 Ansichten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

moin

hab auf mein notebook wo vista 32 drauf war, 64 draufgepackt..und jetzt kann ich irgendwie keinen treiber mehr installieren...tips?

13 Antworten

Alter.... was willste denn mit 64 anfangen? Wie wärs mit 64bit-Treiber. Gibts aber vermutlich von deinem Hersteller gar nicht, wenn er das so nicht verkauft. Und wo hast du das 64bit überhaupt her? Ehrlich gekauft für paar Hundert Öcken gell....

eagle2007

ich wollte das nich :P...aber wenn die assis von sony keine funktionierende recovery disc herstellen können..muss ich mir halt anders helfen ;)

Indem Du mal eben vom 32bit auf ein 64bit Betriebsystem schwingst? Herrje, ich erinnere mich noch an die Schmerzen beim Wechsel von 16 auf 32bit (wenn auch nur nebelhaft)

Das Sony keine funktionierende Recovery-Disk herstellt, bezweifele ich mal. Wäre das ein grundsätzliches Problem, müssten die den Kopf wahrscheinlich soweit einziehen, das sie ihn zwischen den Knien tragen würden.

Mein Tip: Betriebsanleitung und Recoverydisk in die Hand nehmen und nochmal probieren.
Wenn die Disk im Eimer ist, bei Sony ne neue bestellen.

eagle2007

alles schon gemacht..neue recovery bekommen..aus alter recovery bootfähige zu machen versucht...sony support sagt ich müsste es einschicken..

aber ich mein halloo^^..seh ich aus als könnte ich 1 woche ohne laptop überleben^^..ich hab nen 600$ bonus bis mitte mai zu clearn^^

naja und da war 64bit version die einzige an die ich so schnell rangekommen bin..

Original von eagle2007
alles schon gemacht..neue recovery bekommen..aus alter recovery bootfähige zu machen versucht...sony support sagt ich müsste es einschicken..

aber ich mein halloo^^..seh ich aus als könnte ich 1 woche ohne laptop überleben^^..ich hab nen 600$ bonus bis mitte mai zu clearn^^

naja und da war 64bit version die einzige an die ich so schnell rangekommen bin..

Naja, bestimmt steht in den ABG von Sony: "Sollten sie einen Bonus auf eine Onlinepoker-Seite clearen müssen, küssen wir Ihnen selbstverständlich die Füße, blasen Ihnen Zucker in den Allerwertesten und stellen Ihnen ein Austauschgerät mit 75" Zusatzmonitor." :rolleyes:

Garantiefall=Einschicken. Kulanzfall=erst recht einschicken. Hol Dir halt ein Leihgerät.

eagle2007

also ich hab sogar nen treiber gefunden für 64..aber wie kann ich meine grafikkarte finden..er zeigt mir meine nur als vga graka an.

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Original von eagle2007
also ich hab sogar nen treiber gefunden für 64..aber wie kann ich meine grafikkarte finden..er zeigt mir meine nur als vga graka an.

Wie heißt denn dein Modell? In aller Regel findet man Treiber / Treiberpakete auf der Herstellerhomepage.

eagle2007

sony vaio fz21m..bin halt auf nvidia gegangen und hab mir da den graka treiber für vista 64 runtergeladen..aber er findet meine graka halt nur als vga karte...

Original von eagle2007
sony vaio fz21m..bin halt auf nvidia gegangen und hab mir da den graka treiber für vista 64 runtergeladen..aber er findet meine graka halt nur als vga karte...

Grafikarten in Notebooks brauchen meist Treiber des Herstellers des Notebooks. Mit den Referenztreibern läuft meist nix.

Original von Kurushiyama

Original von eagle2007

Grafikarten in Notebooks brauchen meist Treiber des Herstellers des Notebooks. Mit den Referenztreibern läuft meist nix.

Mit etwas Aufwand aber schon, man muss nur die Treiber modifizieren. Google hilft dir weiter.

eagle2007

hmm google hilft mir bis jetzt noch nich so wirrklich viel...ich will diesen scheiß vga treiber da rausbekommen..aber selbst deinstallieren funzt nicht

loggableim
Beigetreten: 19.05.2007

64bit-->nogo habs auch versucht! da haste nur probs

das rockt

eagle2007

ich wollte den scheiß ja nicht!!!!

würde es sofort gegen mein altes wieder tauschen ;) frag mich ob die sony leute auch aus kulanz ne bootfähige vista cd schicken können