Hallo ihr Fachmänner :-)
Ich habe seit geraumer Zeit ein WLAN Problem.
Seitdem ich den neuen Laptop (Lenovo N500) habe, bricht meine WLAN Verbindung immer wieder (2 - 3 mal am Tag) zusammen und dann hilft seltsamer Weise nur ein Reboot des Laptops oder manchmal gehts nach ner halben Stunde wieder.
Ich muss dazu sagen, ich hatte davor knapp 3 Monate ein anderes Notebook mit dem hatte ich nie Verbindungsprobleme!
Ich habe dann im Internet selbst etwas recherchiert und gefunden, dass die Software AccessConnection die auf dem Laptop vorinstalliert ist und für die Verbindung sorgt auch für die Abbrüche verantwortlich sein kann.
Hab die Software dann auch direkt deinstalliert, doch das Problem tritt weiter auf.
Nächster Gedanke war dann, dass mein interner WLAN Adapter spinnt. Also einen WLAN Stick gekauft und mit dem Ding auch wieder das selbe Problem =/
Jetzt bin ich bezüglich des WLANs ziemlich ratlos.
Also alles wie gewohnt installiert und die Security ID vom 2. Adapter eingetragen. Anschließend neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Internet -> "Internetverbindung besteht bereits"=>"Trotzdem neue Verbindung erstellen" -> Breitbandverbindung -> Daten eingeben.
Hier scheiterts wieder. Ich verwende 100% die richtigen Provider Daten, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass der Benutzername oder Kennwort nicht stimmen oder das Kennwort sei abgelaufen.
Ich habe daraufhin in meinem Router nochmals alle Daten neu eingegeben und die Verbindung zum Internet steht, also müssen die Daten ja stimmen.
User: AnschlusskennungT-onlineNummerMitbenutzer
Passwort: PersönlichesKennwort
Sieht in etwa so aus:
User: 00XXX17XXXX25200XXX9XX8X0001
Passwort: 1XXX1XXX
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre echt super und wichtig für mich, da ich mit diesen ständigen Abbrüchen echt nicht Leben kann.
Gruß Sebi.