Skip to forum
WLAN und PPPoE Prob...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WLAN und PPPoE Problem

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten

Hallo ihr Fachmänner :-)

Ich habe seit geraumer Zeit ein WLAN Problem.
Seitdem ich den neuen Laptop (Lenovo N500) habe, bricht meine WLAN Verbindung immer wieder (2 - 3 mal am Tag) zusammen und dann hilft seltsamer Weise nur ein Reboot des Laptops oder manchmal gehts nach ner halben Stunde wieder.

Ich muss dazu sagen, ich hatte davor knapp 3 Monate ein anderes Notebook mit dem hatte ich nie Verbindungsprobleme!

Ich habe dann im Internet selbst etwas recherchiert und gefunden, dass die Software AccessConnection die auf dem Laptop vorinstalliert ist und für die Verbindung sorgt auch für die Abbrüche verantwortlich sein kann.
Hab die Software dann auch direkt deinstalliert, doch das Problem tritt weiter auf.

Nächster Gedanke war dann, dass mein interner WLAN Adapter spinnt. Also einen WLAN Stick gekauft und mit dem Ding auch wieder das selbe Problem =/

Jetzt bin ich bezüglich des WLANs ziemlich ratlos.

Nun zu Problem 2. Ich dachte mit wenn mein WLAN schon nicht richtig geht, dann mach ich meine LAN verbindung eben über Kabel. Ich hab dieses dLAN duo Paket.
Also alles wie gewohnt installiert und die Security ID vom 2. Adapter eingetragen. Anschließend neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Internet -> "Internetverbindung besteht bereits"=>"Trotzdem neue Verbindung erstellen" -> Breitbandverbindung -> Daten eingeben.
Hier scheiterts wieder. Ich verwende 100% die richtigen Provider Daten, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass der Benutzername oder Kennwort nicht stimmen oder das Kennwort sei abgelaufen.
Ich habe daraufhin in meinem Router nochmals alle Daten neu eingegeben und die Verbindung zum Internet steht, also müssen die Daten ja stimmen.

User: AnschlusskennungT-onlineNummerMitbenutzer
Passwort: PersönlichesKennwort

Sieht in etwa so aus:
User: 00XXX17XXXX25200XXX9XX8X0001
Passwort: 1XXX1XXX

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre echt super und wichtig für mich, da ich mit diesen ständigen Abbrüchen echt nicht Leben kann.

Gruß Sebi.

10 replies
s3nad

kurze frage nebenbei.... router is auch up 2 date Firmware maesig?

Firmware des Routers
Firmware Version: 1.00

Scheint wohl nicht so Ist ein Speedport W500.
Hast du vllt schnell nen Link parat zu nem Update?

s3nad

2min...sek

Edith says:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-2001678

Davon mal abgesehen find ich den support und die Hardware an sich kacke bei den speedport dingern,..hatte selber sein das mich so eledig genervt hat das ich nach 3 wochen mir ne fritzbox gekauft hab... best support und menu und hardware auch einfach nur mjam ;)

Edith says again:
Hier noch nen link wg. probs mit den teilen...ach is das auch wirklich nur der 500er oder hat der nen V oder so noch hinten stehen? :)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-116052-0.html

Nene ist der W500 ohne V hinten.
Ja gut Firmware 1.0 hab ich ja drauf da brauch ich nichts updaten. Es gibt für dieses Gerät praktisch kein Update, seh ich das richtig?

Hm dann bin ich jeztt im Endeffekt genauso weit wie vorher?

@WLAN: Mal checken ob vielleicht ein Nachbar auf demselben Kanal funkt (->Netstumbler)

@PPPoE: Wieso PPPoE??? Der Router baut doch die Providerbindung bereits auf, klar dass das dann auf deinem Rechner nicht nochmal geht.

Original von s3nad
Davon mal abgesehen find ich den support und die Hardware an sich kacke bei den speedport dingern,..hatte selber sein das mich so eledig genervt hat das ich nach 3 wochen mir ne fritzbox gekauft hab... best support und menu und hardware auch einfach nur mjam ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-116052-0.html

Ersterem stimme ich vorbehaltlos zu, zweiterem nur zum Teil: die Hardware der Fritzboxen ist ok, mehr aber auch nicht. Benutzerfreundlichkeit und Support sind super, allerdings auf DAUs ausgelegt. Hast etwas komplexere Aufgaben, rennnst vor die Wandund bist gezwungen, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Gilt allerdings nur für den SoHo-Breich.

Ich kann Router von SMC vorbehaltlos empfehlen, wer richtig tief in die Tasche greifen will, nimmt was von Lancom (hat dann aber auch State-of-the-Art im Consumer-/Soho-Bereich).

Original von pistenstuermer
@WLAN: Mal checken ob vielleicht ein Nachbar auf demselben Kanal funkt (->Netstumbler)

@PPPoE: Wieso PPPoE??? Der Router baut doch die Providerbindung bereits auf, klar dass das dann auf deinem Rechner nicht nochmal geht.

Netstumbler? Soll ich einfach mal einen anderen Kanal einstellen und schauen ob alles funzt?

Wie stell ich denn eine normale Kabelverbindung her, sodass ich gar kein WLAN brauche?

Ja, probier einfach mal einen anderen Kanal. Netstumbler ist ein Programm um das herauszufinden, wie wärs einfach mit Google?

von dem dlan zeug halt ich gar nix, aber eigentlich musst du da nur einstecken und läuft....

SV81

Wenn das Problem nochmal auftritt:

Test connect von PC zum Router....

Geht der Ping auf den Router noch? Ich denke mal nicht.

Start--> Ausführen--- "cmd" eintippen--> "ipconfig /all" eintippen....Gateway suchen....

Ping xxx.xxx.xxx.x eintippen...BSp.: ping 192.168.1.1 oder so...

Kommt ein reply?

Es ist zu 90% nkein Internet/Connection Problem sondern die Verbindung von deinen Lappi zum Router über WLan.

Hatte ähnliches Problem.

Update von deinem Wlan treiber!!!!!
Was ist das für ein adapter? (Typ und Treiberversion)

gruß

Sebastian

Original von SV81
Wenn das Problem nochmal auftritt:

Test connect von PC zum Router....

Geht der Ping auf den Router noch? Ich denke mal nicht.

Start--> Ausführen--- "cmd" eintippen--> "ipconfig /all" eintippen....Gateway suchen....

Ping xxx.xxx.xxx.x eintippen...BSp.: ping 192.168.1.1 oder so...

Kommt ein reply?

Es ist zu 90% nkein Internet/Connection Problem sondern die Verbindung von deinen Lappi zum Router über WLan.

Hatte ähnliches Problem.

Update von deinem Wlan treiber!!!!!
Was ist das für ein adapter? (Typ und Treiberversion)

gruß

Sebastian

Ja hast recht, hab ich nämlich auch schon öfters probiert und ich hab keine verbindung zum router..
Intel Wireless WiFi Link 5100 schimpft sich des Ding.
Broadcom Netlink Fast Ethernet seh ich auch ncoh im Gerätemanager ist wohl für die LAN Verbindung.

Wenn ich nach Treibersoftware für den WiFi such, kommt nur der Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Hm und jetzt?