moin moin,
ich bin schon vor ein paar tagen auf diesen thread gestoßen und wusste nicht mehr genau wo Microsoft Vista zum download anbietet, jetzt habe ich es wieder gefunden!
http://www.windowsmarketplace.com/content.aspx?ctId=390&tabid=1
es handelt sich zwar nur um upgrade versionen, allerdings sind diese mit ein paar tricks auch zu einer bootbaren DVD umzuwandeln! (Google hilft)
Der download ist legal und auch wenn du dir das original von einem freund ausleihen würdest und es mit deinem Key installierst ist dies keine Raubkopie! MS hat bei Vista es sogar so vor gesehen, das jeder es für min 30 Tagen Testen kann, dies lässt sich auch auf 120 Tage verlängern (Alles legal)
Wer also seinen rechenr eh alle paar monate neu installiert, braucht nur eine Kopie und kann imm er 120 Tage testen -)
Bei dir weiss ich aber nicht, ob dein Key zu einer Volumenlizenz gehört und du diese nur über den Server der UNI aktiviert werden kann!
Naja auf jedenfall weisst du jetzt wo du an eine legale Vista downloadversion kommst!
Gruß
Stefan
Edit: Ich habe jetzt nicht genau geguckt, aber es könnte sein das der Download erst nach der bezahlung möglich ist, dies war vorher nicht so! Also bitte selber nachschauen!