Zum Forum springen
Voice-Aufnahmeprogr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Voice-Aufnahmeprogramm gesucht

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
370 Ansichten
hitmanno1111
Beigetreten: 08.02.2006

Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile nach einem Voice - Aufnahmeprogramm ähnlich wie der Audiorecorder von Windows. Ich will nur einfache Funktionen. Die haben die anderen Programme nicht.

Wichtig wären nur folgende Punkte:

Wie im Audiorecorder möchte ich einfach an die Stelle zurückspulen können wo ich mich eventl. versprochen habe. Dort einfach Aufnahme drücken und weiter gehts bei der Aufnahme. Bei vielen Programmen wie Audacity wird da gleich ne neue Tonspur angelegt was nur Bastelei zur Folge hat. Also ich will einfach zurückspulen können und einfach über die Fehlerstelle neuen Text sprechen so wie beim Audiorecorder von Windows.

Danke schon mal.

Antwort
Zitat
7 Antworten

das geht höchstwahrscheinlich auch mit audiacity, ansonsten nimm halt reaper.

Antwort
Zitat
hitmanno1111 Themenstarter
hitmanno1111

Hi! Also mit Audacity geht es definitiv nicht. Hab sogar den Support angeschrieben. Gibts net. Zurückspulen und von der Stelle aus weiteraufnehmen ist nicht möglich. Muss doch so nen einfaches Tool wie den Windows Audiorecorder geben.

Antwort
Zitat

Markierste das was du falsch aufgenommen hast (das ende obv) und drückst 'entfernen' auf der tastatur. Dann shift + r Aufnahme fortsetzen. Wenns sauber sein soll, musst du es obv im Null durchgang machen, oder crossfaden, das geht mit dem windows audiorecorder nicht.

Antwort
Zitat
hitmanno1111

Ja in einem Rutsch ist es schwierig. Dat wird nix. Und dann immer zurückspulen rausnehmen etc. kostet zuviel Zeit. Audiorecorder ist zwar simpel aber die Funktion zurückspulen und einfach drübersprechen gibts wohl nirgend wo anders.

Antwort
Zitat

In reaper und jedem anderen DAW geht das natürlich. Aber ich verstehe nicht was dir an meiner audacity lösung nicht gefällt. Das dauernt doch keine 2 Sekunden, und schneller hast es im windows audiorekorder auch nicht zurückgespult und da kannste nichtmal im nulldurchgang schneiden.

Antwort
Zitat
hitmanno1111

Ich kann nicht an der Stelle weitersprechen an der ich aufgehört habe ohne eine neue Tonspur erstellen zu müssen. Die müsste man am Ende irgendwie zusammenfriemeln. That´s the Problem.

Antwort
Zitat

habs dir doch erklärt... shift +r setzt die aufnahme an genau der stelle fort wo du sie beendet hast.

Antwort
Zitat
Teilen: