Zum Forum springen
was haltet ihr vom ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

was haltet ihr vom neuen aldi rechner? (kaufberatung)

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
800 Ansichten
audiyoo
Beigetreten: 06.08.2006
Poker Player

ich brauch bald nen neuen rechner für poker, spielen (z.B. Skyrim), office , photoshop, etc.
meinungen, ratschläge etc herzlich willkommen...

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13743153/Der-neue-Aldi-PC-kommt-mit-Vier-Kern-Turbo-Boost.html

Antwort
Zitat
11 Antworten
lera1987
Beigetreten: 22.03.2008
PokerStrategist

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht schlecht. Der Prozessor ist recht gut, aber nicht der beste. Die Grafikkarte ist für die meisten Spiele geeignet, aber bei aktuellen Spielen ist wohl nur mittlere Grafikquali drin.

OS fänd ich auch die Premium-Version besser. RAM kann ich jetzt gar nicht finden. Aber 4-8 GB mit vernünftigen Takt sollten schon drin sein.

Ist für den Preis nicht schlecht, aber wehe der geht mal kaputt und du bist auf den Medion/Aldi-Support angewiesen.... ;)

Antwort
Zitat
paranoia235
Beigetreten: 06.03.2011
PokerStrategist

Also bei mir war bisher einmal ein RAM Riegel kaputt, Medion Mann kam am nächsten Tag mit neuem und hat direkt ohne Kosten eingebaut. Fand ich nicht grade schlecht den Service.

Antwort
Zitat

auf jeden fall baut medion spitzenmaessige fusssprudelbaeder.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von paranoia235
Also bei mir war bisher einmal ein RAM Riegel kaputt, Medion Mann kam am nächsten Tag mit neuem und hat direkt ohne Kosten eingebaut. Fand ich nicht grade schlecht den Service.

Da hat Medion aber mächtig an ihrem Service geschraubt. Mein letztes Medionprodukt hab ich vor 3 Jahren gekauft, weil es mit dem Service immer nur Probleme gab.

Aber auch sonst ist ein kaputter RAM Riegel ja nicht die Welt. Die werden einem im Vergleich zu anderen Komponenten ja geradzu hinterher geworfen

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von lera1987
...aber wehe der geht mal kaputt und du bist auf den Medion/Aldi-Support angewiesen.... ;)

Der Medion Support gehört mit zu den unkompliziertesten und besten der Branche... So unkompliziert habe ich selten ein Gerät getauscht bekommen.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von karofuenf
auf jeden fall baut medion spitzenmaessige fusssprudelbaeder.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

für spielen nicht empfehlenswert

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

naja alsao wenn ich ebi normaler arbeit schon 1,6 sone hör, dann ist das schomal nicht leise.
kein markennezteil, mainboard weiß ich auch nicht was drin ist, iwelche random oem ware halt. langfristig fähst du besser wenn du dir ein gescheites grundgerüst holst und dass dann immer weider aufrüstetst. weil netzteil etc etc machen garnatiert keine aufrüstung mit.

sag uns lieber für was du den pc brauchst und was für anforderungen/budget du hast, dann stellen wri dir gerne was zusammen.

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Bei Medion hat man halt oft das Problem, dass die billige, teilweise per Hand gesteckte MBs haben sollen, die eben nicht sehr zuverlässig sind.
Mir haben einige Medion-Besitzer gesagt, dass sie keinen 2. Medion kaufen würden. Aber sooo viele kenne ich halt auch net! ;)

Antwort
Zitat

Original von Bartmannn
Bei Medion hat man halt oft das Problem, dass die billige, teilweise per Hand gesteckte MBs haben sollen, die eben nicht sehr zuverlässig sind.
Mir haben einige Medion-Besitzer gesagt, dass sie keinen 2. Medion kaufen würden. Aber sooo viele kenne ich halt auch net! ;)

was meinst du mit "per hand gesteckte mainboards"?

Antwort
Zitat
audiyoo Themenstarter
audiyoo
Beigetreten: 06.08.2006
Poker Player

Original von Kingbase
sag uns lieber für was du den pc brauchst und was für anforderungen/budget du hast, dann stellen wri dir gerne was zusammen.

schnelle bildbearbeitung (ps, corel)
office paket
internet
grafiklastige spiele z.B. skyrim
mass tabling mit software

budget: egal. aber ich bin halt nen sparfuchs, deswegen die frage nach dem aldi rechner.

Antwort
Zitat
Teilen: