Zum Forum springen
Website zu zweit er...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Website zu zweit erstellen?!

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Hallo,

ich hoffe mein anliegen ist einigermaßen verständlich! Wie teilt man die Erstellung einer relativ simplen Website (informativ, kontaktmöglichkeit, evtl Blog.) möglichst effektiv und sinnvoll auf zwei Personen auf? Gibt es Tipps oder Vorgehenspläne, die unsere Planung vereinfachen?

lg

Antwort
Zitat
5 Antworten

Wie umfangreich wird das denn? Was meinst du mit "erstellen", also ein CMS nutzen oder von Grund auf per HTML/CSS etc.?

Antwort
Zitat

Wenn ihr nach dem MVC arbeitet, dann würde ich mir erstmal vorhab einen relativ konkreten Plan machen was getan werden soll (abweichungen gibt es immer) und dann kann sich einer mit Model und Controller beschäftigen während der andere die Views dazu vorbereitet.

Entweder so oder ihr teilt es einfach in die von dir schon selber genannten Bereiche auf

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

2 leute für ne simple webseite !?

wie is so die skillverteilung ?
normal solltet ihr zusammen anfangen ... grundgerüst bauen und dabei auch absprechen wer dann was macht ... und auch wie

Antwort
Zitat
grimbadul Themenstarter
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

- wird nur über HTML/CSS vom Grund auf aufgebaut
- MVC wird verwendet
- Skillverteilung ist ungefähr gleich, wobei einer sicherlich mehr Erfahrung mit Javascript und PHP hat

im Grund ist das sicherlich auch alleine kein Problem, allerdings muss das Projekt (Uni) zu zweit absolviert werden und man muss den Prüfer irgentwie verklickern, wie man das zu zweit anstellt!

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

einfach ma nen abend treffen und anfangen !?
am besten mit paar bier ;)

wenn man nicht alles schafft, dann kann man sich das aufteilen ... und jeder weiss genau was noch fehlt

Antwort
Zitat
Teilen: