hi,
bin auf der suche nach nem neuen tv. ich übernehme einfach mal die art der angaben aus nem anderen thread (habe gar keine ahnung von tvs):
Sehgewohnheiten (in %)
(60%) TV/DVD
(40%) Konsole
(0%) Blu - Ray, sonstiges HD - Material
TV - Quelle
( ) Satellitenschüssel (DVB - S)
(x) Digitales Kabel (DVB - C)
( ) IPTV (Telekom Entertain, Vodafone etc.)
( ) DVB - T
( ) analoges Kabel
Entfernung vom Fernseher
( ) < 2m
(x) 2-3m (glaube ich, schaue es nochmal nach. könnten auch knapp 4m sein)
( ) 3-4m
( ) 4-5m
( ) 5-6m
( ) > 6m
Diagonale
( ) < 32"
( ) 32" - 40"
(x) 40" - 47" (das ist zumindest der plan, jedenfalls nicht kleiner. iwas zwischen 40 und 50", tendiere derzeit zu 46" oder so)
( ) 47" - 55"
( ) > 55"
Budget
() < 500€
(x ) 500€ - 1.000€ (sollte schon nicht unsinnig teuer sein, so wichtig ist mir mein tv gerät nicht. aber werde auch nicht wg 30€ sparen iwelche scherze machen)
( ) > 1.000€
Sehumgebung
() Heller Raum
( ) Dunkler/abdunkelbarer Raum
(hier ist es schwer was anzugeben. der raum ist generell ziemlich hell und vmtl wird der tv richtung fenster zeigen, aber ich benutze den sehr überwiegend nachts, d.h. bei eingeschaltetem licht oder abgedunkeltem raum (filme schaue ich obv ohne licht, konsole spiele ich mit licht)
Sonstiges
( ) Pc - Kompatibilität
() Media - Player (welche Formate?)
( ) (W)Lan - Anschluss
( HDMI) notwendige Anschlüsse
( ) integriertes Soundsystem
( ) anschließbares Soundsystem
( Fernsehertisch ) Montage (wie?)
( ) Standfuß
weiß nicht so wirklich, was ich hier ankreuzen soll. also:
- evtl. werde ich externes soundsystem anschließen, aber man sollte eher nicht davon ausgehen, sound sollte ok sein.
- externe festplatte für filme anschließen können ist def ein muss (d.h. sollte viele formate unterstützen?)
- wäre cool gleichzeitig mehrere konsolen (zumindest wii und xbox 360 anzuschließen. habe auch noch nen n64 ♦)
- wlan wüsste ich nicht wofür? wenn es irgendne nette spielerei mit sich bringt sage ich nicht nein, aber ist mir nicht viel wert
tv wird def auf nem tisch stehen und nicht an der wand hängen
also grob: fernseher bis etwa max. 1k€ gesucht, in 40-50", wo man vernünftig (gute bildqualität/sound, keine ekelhafte menüführung) mit mehreren personen filme schauen kann bzw komfortabel konsolen anschließen und spielen kann (keine wandbefetigung). viele spielereien braucht es nicht, kenne mich damit aber auch so gut wie gar nicht aus
bei amazon bin ich auf folgende modelle mal gestoßen, sind aber eher random suchen gewesen:
irgendwelche empfehlungen?