Skip to forum
Welcher AV Receiver...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher AV Receiver?

6 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
735 Ansichten
3rdTwin

Hallöchen,

ich habe seit ein paar Jahren den Denon AVR X-1000. Leider bin ich mit dem Teil nicht besonders zufrieden, vor allem weil die App zur Steuerung einfach beschissen ist. Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne wollte ich mal nach Empfehlungen fragen.

Eingänge:
- TV (HDMI)
- HTPC (Kodi auf Linux)
- Laptop (Linux) und Handy (Android) kabellos (gibts ne Alternative zu Bluetooth?)
- auf dem Receiver selbst sollte spotify lauffähig sein

Ausgang ist einfach nur ein 2.0 System in Form von 2x Klipsch RF-82 II.

Was noch ganz witzig wäre, wenn ich auf mp3s, die in einem Verzeichnis auf dem HTPC und/oder dem Laptop liegen zugreifen könnte. Bisher habe ich das so gelöst, dass auf dem HTPC Clementine im Hintergrund läuft, was ich wiederum per App fernsteuern kann. Das kann meinetwegen aber auch so bleiben.

Das wären so grob meine Anforderungen. Preislich würde ich wenns geht die 300€ Marke nicht reißen wollen. Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
5 replies
pg89

Bei dem Budget würde ich beim denon bleiben. Gerade im unteren preissegment sind die top, allein schon wegen audyssey.
Ich würde eher versuchen, mehr über den htpc zu steuern.

Antwort
Zitat
elnapo

Warum nicht Einen günstigen von Harmann/Kardon kosten um die 300 Euro Beispiel :avr 161s
Schleust sogar 4k durch falls erwünscht.

Hab ihn selbst und bin hoch zufrieden.

Antwort
Zitat
Malte265

Ich würde auch beim Denon bleiben. der X1000 ist schon sehr gut. Ich könnte dir jetzt den X1200 empfehlen, aber der Unterschied ist keine 300€ Wert imo.
Wenn du mit der App so unzufrieden bist, probier sonst mal die hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pskiwi.avrremote&hl=de

Antwort
Zitat
Loruk

http://www.nad.de/verstaerker/c-368.html

blu os modul
hdmi modul

GG

Antwort
Zitat
ElHive

Typische Blackmember Empfehlung

Angefragt is ein AV Receiver, der möglichst die 300€ Marke nicht überschreitet und Blacky empfiehlt was für insgesamt 1700€:milord:

Antwort
Zitat