Nachdem mir vor einiger Zeit mein TechniStar S2 abgeraucht ist (noch in der Gewährleistung, tippe da also auf Montagsgerät), bin ich auf der Suche nach was Neuem. Ich schau relativ wenig fern, Pay-TV ist nicht geplant, in der Hinsicht muss das Ding also nix können. Ein paar Dinge wären aber schon schön:
- Schnelle Umschaltzeiten. Mir ist klar, dass das bei HD-Sendern nur bedingt möglich ist, aber mehrere Sekunden, wies bei ein paar Geräten üblich zu sein scheint, sind mir auch da zu viel. SD sollte dann auch bedeutend schneller gehen.
- Vernünftiges Bild. Muss nicht top sein, aber ich hätt zumindest gern die Möglichkeit, eventuell eingebaute Bildverbesserer selber zu konfigurieren oder ganz auszuschalten.
- Programmlisten sollten halbwegs angenehm zu erstellen sein. Optimal wäre ne Möglichkeit, das übern PC zu machen. Auch wenn man die nur einmal einrichtet und dann nur noch Details anpasst, wenn ich da nen halben Tag dran sitz krieg ich nen Schreikrampf.
- Ne Anzeige der nächsten Sendung direkt beim Umschalten wäre nett (hatte der TechniStar leider nicht). Hab gemerkt, dass ich das EPG fast gar nicht nutz, sondern einfach nur mal durchschalte und guck, was vielleicht später noch kommen könnt. Überleb ich aber auch, wenns das nicht gibt, die Umschaltzeit ist mir da deutlich wichtiger.
- Metallgehäuse wäre nett, ich nehm aber auch nen Plastikbomber, wenn man Metall wirklich nur noch bei den ganz teuren Modellen findet.
Was ich wie gesagt nicht brauche ist die Möglichkeit, Pay-TV zu empfangen. Auch auf HD+ - Receiver, die gleich noch n Jahresabo mitbringen, hab ich wenig Lust (das finanzier ich dann ja doch mit und werde es eher wenig bis gar nicht nutzen). Aufnahmefunktion ist auch nicht zwingend von Nöten, wenn man ne externe Platte anschließen kann ist das nett, interne Platten brauche ich definitiv nicht.
Irgendjemand ein Gerät bei sich rumstehen, das er hier empfehlen könnte? Wenn mir gar nix anderes einfällt wirds halt doch wieder der S2, bis auf die direkt angezeigte Vorschau kam der meinen Vorstellungen eigentlich schon ziemlich nahe.